Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit McAfee Virenprogramm!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.11.2010, 15:00   #1
oiseau
 
Probleme mit McAfee Virenprogramm! - Standard

Probleme mit McAfee Virenprogramm!



Hey, ich hoffe man kann mir hier helfen,

ich habe gerade von meinem Wartungscenter die Meldung bekommen, dass mein McAfee Virenprogramm deaktiviert ist "McAfee Anti-Virus und Anti-Spyware ist deaktiviert", daneben steht die Option "Jetzt einschalten" zur Verfügung. Gut, da habe ich dann natürlich draufgeklickt und wurde daraufhin gefragt ob ich dem Herausgeber vertraue. Nachdem ich auch das bestätigt habe hat sich das Virenprogramm allerdings nicht wieder aktiviert, sondern blieb ausgeschaltet. Ich bin ziemlich ratlos, da es auch nicht an einer abgelaufenen Lizenz liegen kann. Meine Lizenz geht noch ein halbes Jahr. Mir kam der Verdacht dass es sich hier in irgendeiner Form um einen Virus handeln könnte. Kann mir das hier einer bestätigen oder sagen wie ich hier vorzugehen habe? Bin echt ratlos!

Danke schonmal im Voraus! (und falls Thema schon vorhanden: Sorry )

also jetzt ist nicht nur der McAfee Virenschutz deaktiviert, sondern auch die Netzwerkfirewall und beides lässt sich nicht einschalten! ich dreh durch

Alt 11.11.2010, 20:15   #2
Nambu
 
Probleme mit McAfee Virenprogramm! - Standard

Probleme mit McAfee Virenprogramm!



Hallo,

Es gibt ein Paar Möglichkeiten.Dieses Problem hatte ich bei Gdata.Da ist das
Problem bekannt,daß Gdata im Sicherheitscenter nicht komplett eingefügt wird.Oder das nach einiger Zeit sich von alleine das Sicherheitscenter meldet.
Ich habe es so gemachtie Software zu entfernen und Mcafee Uninstaller Tool die restlichen Treiber zu löschen.Wenn das nicht geht mal versuchen die Meldungen im Sicherheitscenter zu deaktivieren,aber dafür mußt du Mcafee
an haben und nichts ausgeschaltet haben.Sofern Mcafee läuft und dir das Symbol von Mcafee angezeigt wird,müßte das reichen das alles in Ordnung ist.
Es gibt eine Einstellung wo man dieses Problem einstellen kann.
__________________


Alt 11.11.2010, 22:59   #3
oiseau
 
Probleme mit McAfee Virenprogramm! - Standard

Probleme mit McAfee Virenprogramm!



okay ich habe den verdacht dass es mit dem java update zu tun hat! hab den pc ein paar mal neu gestartet und jedes mal wenn ich dem java update zugestimmt habe kam danach die firewallmeldung, jetzt wo ich dem java update nicht zustimmte ist alles okay! allerdings kann ich trotzdem nicht mit mcafee einen virenscann machen, da wird mir gesagt dass das programm derzeit nicht verfügbar ist...
__________________

Alt 11.11.2010, 23:34   #4
Nambu
 
Probleme mit McAfee Virenprogramm! - Standard

Probleme mit McAfee Virenprogramm!



Es kann sein das McAfee Serverprobleme hat.Versuch mal die Software zu deinstallieren,und nochmals zu installieren.Gehen eigentlich Updates?Oder du rufst dort mal an bei McAfee,fals die einen deutschen Support haben.

Antwort

Themen zu Probleme mit McAfee Virenprogramm!
blieb, deaktiviert, einschalten, hoffe, lizenz, mcafee, meldung, natürlich, probleme, programm, ratlos, schalten, schonmal, thema, verdacht, virenprogramm, virenprogramm deaktiviert, virenschutz deaktiviert, vorhanden, wartungscenter, ziemlich



Ähnliche Themen: Probleme mit McAfee Virenprogramm!


  1. Probleme mit meinem Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (30)
  2. unmöglich ein Virenprogramm zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (39)
  3. Win 8 - Virenprogramm findet die selben Probleme, auch nach Behebung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (9)
  4. Virenprogramm hat 174 Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (3)
  5. McAfee löschte Trojaner, danach Probleme (Run.dll -- temp\install_0_msi.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (48)
  6. Virenprogramm lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (28)
  7. seit selbstständiger BKA-Trojaner Problembeseitigung ständig neue Probleme mit Malware und Viren trotz aktuellem McAfee
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2013 (13)
  8. Gutes Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2012 (19)
  9. Virenprogramm, neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (1)
  10. Welches Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (2)
  11. Bestes Anti-Virenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2009 (21)
  12. Lahmgelegtes Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (10)
  13. Hilfe...Virenprogramm findet dauernt trojaner und weitere probleme..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (2)
  14. Probleme mit McAfee und IE7
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (2)
  15. Suche Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2007 (3)
  16. Nachfrage wegem Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2006 (6)
  17. McAfee Internet Security 5.0/Probleme mit Windows
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2003 (0)

Zum Thema Probleme mit McAfee Virenprogramm! - Hey, ich hoffe man kann mir hier helfen, ich habe gerade von meinem Wartungscenter die Meldung bekommen, dass mein McAfee Virenprogramm deaktiviert ist "McAfee Anti-Virus und Anti-Spyware ist deaktiviert", daneben - Probleme mit McAfee Virenprogramm!...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit McAfee Virenprogramm! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.