Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot an: PC laeuft schneller!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.11.2010, 14:33   #1
deHorse
 
Spybot an: PC laeuft schneller! - Standard

Spybot an: PC laeuft schneller!



hallo,
bin neu und hab die regeln gelesen, leider nix zu meinem phenomen im netz gefunden. bevor ich hier mich in die logfile-thematik stürze wollte ich gerne hören, ob das problem vielleicht "ganz normal" sein koennte.

Seit einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Hauptrechner irgendwie laggt und viel arbeitet, obwohl ich nichts dran arbeite (habe bemerkt, das ständig system.log und software.log upgedated werden). insbesondere wenn ich ein script (lua fuer g-series) laufen lasse, habe ich bemerkt, dass irgendwas auch das script verzögert.
durch zufall habe ich spybot geöffnet und das laggen und die verzögerungen waren plötzlich weg.
Kann es sein das ich irgendeine malware drauf habe, die sich versteckt wenn spybot aufgeht? (spybot und kaspersky finden nix!)
Was meint ihr?

pc: intel quad, 8gb, win7pro64, kaspersky

Alt 12.11.2010, 14:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spybot an: PC laeuft schneller! - Standard

Spybot an: PC laeuft schneller!



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 12.11.2010, 16:58   #3
deHorse
 
Spybot an: PC laeuft schneller! - Standard

Spybot an: PC laeuft schneller!



hallo,
danke fuer die prompte antwort!
den malwarelog poste ich hier (is nich so lang, die beiden otl logs sind angehängt).
s.

----------------------------------------
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5099

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

12.11.2010 16:03:22
mbam-log-2010-11-12 (16-03-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 272857
Laufzeit: 38 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: zip otl_2logs.zip (15,3 KB, 53x aufgerufen)

Alt 12.11.2010, 18:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spybot an: PC laeuft schneller! - Standard

Spybot an: PC laeuft schneller!



Ist alles unauffällig. Kann ich mir so nicht erklären warum mit Spybot alles flüssiger laufen soll, hör ich zum 1. Mal.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.11.2010, 18:35   #5
deHorse
 
Spybot an: PC laeuft schneller! - Standard

Spybot an: PC laeuft schneller!



okay gut!
es kam mir nur verdächtig vor, dass diverse probleme plötzlich weg sind, sobald spybot angeht.
also spybot steigert die performance des pc bestimmt nicht!! bei mir sind nur einige ganz spezielle lags z.b. in lua scripts der g-series weg und der rechner scheint nicht so viel auf hd zu schreiben.
falls ich noch was rausfinde werde ich mich melden.

vorerst mal geklärt! 1000dank,



Antwort

Themen zu Spybot an: PC laeuft schneller!
arbeitet, gefunde, hören, insbesondere, intel, kaspersky, laggen, laggt, laufe, laufen, malware, neu, nichts, plötzlich, problem, rechner, regeln, schneller, script, spybot, versteckt, win, woche, wochen, zufall



Ähnliche Themen: Spybot an: PC laeuft schneller!


  1. PC wieder schneller Dank Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.04.2015 (1)
  2. Malwarebytes findet mehrere Tage nacheinander immer um die 200 Bedrohungen und einiges laeuft auf meinem Laptop schief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (13)
  3. PC bereinigen und schneller machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (14)
  4. Computer schneller machen
    Diskussionsforum - 02.01.2014 (3)
  5. Toshiba Satellite C675D Laptop laeuft unrund/ruckelig, Performance Probleme Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (9)
  6. Malwarebytes war schneller als 0_0u_l.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (13)
  7. Da war der Schatten schneller.....
    Mülltonne - 20.05.2012 (0)
  8. Windows security alert - dateien vesteckt und online banking laeuft nicht mehr....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (1)
  9. nuqel Trojaner - rkill laeuft nicht Malwarebytes auch nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2011 (10)
  10. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  11. Computer schneller starten lassen?
    Alles rund um Windows - 30.04.2007 (11)
  12. rechner stuerzt bei den ersten bootversuchen ab, laeuft danach aber einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (3)
  13. WinXP mit 850 Mhz schneller machen
    Alles rund um Windows - 03.12.2005 (5)
  14. Schneller Benutzerwechsel unter Win XP
    Alles rund um Windows - 04.11.2005 (2)
  15. Frage: XP ausmisten, schneller machen
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (3)
  16. Firefox 1.0 schneller machen
    Alles rund um Windows - 18.01.2005 (3)
  17. super schneller TfT von Benq...
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2004 (11)

Zum Thema Spybot an: PC laeuft schneller! - hallo, bin neu und hab die regeln gelesen, leider nix zu meinem phenomen im netz gefunden. bevor ich hier mich in die logfile-thematik stürze wollte ich gerne hören, ob das - Spybot an: PC laeuft schneller!...
Archiv
Du betrachtest: Spybot an: PC laeuft schneller! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.