Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinXP mit 850 Mhz schneller machen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.12.2005, 10:01   #1
Steph
 
WinXP mit 850 Mhz schneller machen - Standard

Problem: WinXP mit 850 Mhz schneller machen



Hallo!

Seit ich XP auf meinem 850 Mhz Rechner habe, geht alles langsamer. Wenn ich auf ein Word-Dokument klicke, dauert es geschlagene 10 Sekunden, bis Word aufgeht. So ist es bei allem, einfach zu langsam.

Kann ich da irgendwas machen? Ich würde ja sogar Geld darür ausgeben, aber ich will keinen neuen Rechner.

Gruß
Steph

Alt 03.12.2005, 10:47   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WinXP mit 850 Mhz schneller machen - Standard

WinXP mit 850 Mhz schneller machen Anleitung / Hilfe



Kein XP benutzen!
Wieviel Hauptspeicher hast du äh dein PC denn?

Ach ja, auf einem 850er läuft XP schon ganz passabel wenn genügend RAM und die Festplatte aufgeräumt un halbwegs schnell ist. Und die Treiber aktuell sind.
__________________

__________________

Alt 03.12.2005, 11:29   #3
Haui45
 
WinXP mit 850 Mhz schneller machen - Standard

WinXP mit 850 Mhz schneller machen Details



Hallo,

schalt doch mal alle grafischen Spielereien ab: Systemsteuerung (Kategorieansicht)-> Leistung und Wartung-> Visuelle Effekte-> Für optimale Leistung anpassen-> OK

Vielleicht hilft das ja schon.
__________________

Alt 03.12.2005, 12:22   #4
Steph
 
WinXP mit 850 Mhz schneller machen - Standard

Lösung: WinXP mit 850 Mhz schneller machen



Tja, ich hab mal nachgeschaut und es war ziemlich ernüchternd, hab bloß 807 Mhz und 120 MB RAM, das ist wohl zu wenig, hm??!
Vielleicht sollte ich zu WIN 98 zurückkehren, falls das möglich ist?!

Meine Treiber sind sicher nicht aktuell, ich werd mich drum kümmern,

ciao
Steph

Alt 03.12.2005, 12:46   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WinXP mit 850 Mhz schneller machen - Standard

Wie WinXP mit 850 Mhz schneller machen



Zitat:
Zitat von Steph
hab bloß 807 Mhz
ist nicht so schlimm, Rakete wird es halt nie
Zitat:
Zitat von Steph
und 120 MB RAM
keine 128 MB? Shared Memory für Grafikkarte?
Auf jeden Fall auf mindestens 256 MB aufrüsten, wenn Sharde-Memory für die VGA-Karte, dieser ein bisserl mehr zuweisen.
Ich würde um 256 MB aufrüsten.

Zitat:
Zitat von Steph
Vielleicht sollte ich zu WIN 98 zurückkehren, falls das möglich ist?!
möglich ist alles! Es kommt auf deine dir legal vorliegenden Lizenzen drauf an! Du wirst dir doch kaum WindowsXP gekauft haben und es jetzt wegschmeißen wollen? Wenn nicht legal, dann installiere eine legale Version! Egal ob 98 oder XP.
Zitat:
Zitat von Steph
Meine Treiber sind sicher nicht aktuell,
Ist nicht gut.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.12.2005, 12:55   #6
Steph
 
WinXP mit 850 Mhz schneller machen - Standard

Wo WinXP mit 850 Mhz schneller machen Lösung!



Ja, ich werd den RAM mal aufrüsten und mich um die Treiber kümmern. Es sind bei mir tatsächlich 120 RAM eingetragen.

Bisher hab ich folgendes gemacht:
svc2kxp.cmd - Version 2.2 ausgeführt

"Windows Dienste abschalten" ausgeführt

Visuelle Effekte für opt. Leistung angepasst

ZA abgeschaltet

Hat schon deutlich was gebracht!!

Danke an euch

Steph

Antwort

Themen zu WinXP mit 850 Mhz schneller machen
dauert, einfach, geld, klicke, neue, neuen, rechner, schneller, sekunden, winxp, würde



Ähnliche Themen: WinXP mit 850 Mhz schneller machen


  1. PC wieder schneller Dank Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.04.2015 (1)
  2. Laptop soll wieder schneller werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (32)
  3. PC bereinigen und schneller machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (14)
  4. Computer schneller machen
    Diskussionsforum - 02.01.2014 (3)
  5. "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  6. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  7. Malwarebytes war schneller als 0_0u_l.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (13)
  8. Da war der Schatten schneller.....
    Mülltonne - 20.05.2012 (0)
  9. Norton 2012: Schneller Schutz mit Schönheitsfehler
    Nachrichten - 10.09.2011 (0)
  10. Spybot an: PC laeuft schneller!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2010 (4)
  11. WLAN-Bremse? Eins schneller als das Andere ...
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2010 (2)
  12. Anleitung: Vista schneller machen
    Alles rund um Windows - 19.04.2009 (6)
  13. Computer schneller starten lassen?
    Alles rund um Windows - 30.04.2007 (11)
  14. Schneller Benutzerwechsel unter Win XP
    Alles rund um Windows - 04.11.2005 (2)
  15. Frage: XP ausmisten, schneller machen
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (3)
  16. Firefox 1.0 schneller machen
    Alles rund um Windows - 18.01.2005 (3)
  17. super schneller TfT von Benq...
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2004 (11)

Zum Thema WinXP mit 850 Mhz schneller machen - Hallo! Seit ich XP auf meinem 850 Mhz Rechner habe, geht alles langsamer. Wenn ich auf ein Word-Dokument klicke, dauert es geschlagene 10 Sekunden, bis Word aufgeht. So ist es - WinXP mit 850 Mhz schneller machen...
Archiv
Du betrachtest: WinXP mit 850 Mhz schneller machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.