Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Aus dem Computer ausgesperrt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.07.2022, 17:33   #1
Gingy
 
Aus dem Computer ausgesperrt - Standard

Problem: Aus dem Computer ausgesperrt



Hallo liebes Forum,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Normalerweise melde ich mich auf dem Computer (Windows 8.1) an, da kommt ein Bildschirm mit der Zeit, dann klicke ich darauf und dann geht das Fenster auf mit meinem Namen, darunter die Email Adresse und das Feld, wo ich den Pin eingebe. Nach der Pineingabe bin ich dann auf dem Desktop. Jetzt ist folgendes passiert.
Ich wollte den Pin ändern, weil es zwei verschiedene Benutzerkonten auf dem Computer gibt, und dem anderen Benutzer mein bisheriger Pin bekannt war.
Dann bin zu dem Rädchen und Benutzerkonten, zu Pin ändern gegangen und dann muss man ja erst den aktuellen Pin eingeben, um den zu ändern, und es hiess, der Pin sei falsch. Also nochmal neu hochgefahren, den Pin wieder eingegeben und ich konnte mich anmelden, also der Pin war schon richtig. Dann nochmal zu Benutzerkonto und zu Pin ändern, diesen wieder eingegeben, und es hiess wieder, er sei falsch.
Da gab es noch die Option "Pin löschen" also hab ich das versucht, weil ich dachte, dann geht ein neues Fenster auf, wo man einen ganz neuen Pin eingeben kann. (Ich verstehe aber immer noch nicht, warum der Pin im Benutzerkonto falsch war, ich mich aber damit einloggen konnte).
Beim nächsten Hochfahren kam dann wieder wie immer die Anmeldung, aber diesmal wurde ein Passwort verlangt und ich denke, ich habe das nie vergeben, erinnere mich jedenfalls nicht. Dann kam in roter SChrift eine Meldung, man könnte das Passwort auf account live reset zurücksetzten. Also bin ich dahin, von meinem anderen Laptop aus, hab die Email Adresse eingegeben, die unter der Anmeldung stand und mir dahin ein neues Passwort schicken lassen. Da kam dann auch eine Ziffernkombination mit 8 oder 9 Ziffern per Email. Die habe ich dann dort bei der Anmeldung eingegeben. Und dann kam: Falsches Passwort. Wie kann das alles sein. Ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Was kann ich machen?

Alt 21.07.2022, 07:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus dem Computer ausgesperrt - Standard

Aus dem Computer ausgesperrt Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Was kann ich machen?
Ich weiß jetzt nicht was für für dich tun sollen
Es gibt ja nicht viele Erklärungen für das was du da schreibst:

1. deine Windows-Installation ist völlig im Eimer
2. du hast dich bevor es die Meldungen gab schlicht und ergreifend bei der Eingabe der PIN vertippt

Warum bist du noch bei Windows 8.1?
__________________

__________________

Alt 21.07.2022, 17:25   #3
Gingy
 
Aus dem Computer ausgesperrt - Standard

Aus dem Computer ausgesperrt Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht was für für dich tun sollen
Es gibt ja nicht viele Erklärungen für das was du da schreibst:

1. deine Windows-Installation ist völlig im Eimer
2. du hast dich bevor es die Meldungen gab schlicht und ergreifend bei der Eingabe der PIN vertippt

Warum bist du noch bei Windows 8.1?
Mein Thema bezieht sich noch auf mein altes Laptop, das Windows 8.1 hatte. Ich habe es mal wieder angemacht, um Updates zu installieren nochmal, solange es noch geht, sicherheitshalber nur. Und ich bin mir sicher, dass die Pin richtig war, denn ich konnte mich ja damit anmelden. Nur im Benutzerkonto bei Pin ändern, wenn ich da erst den alten Pin eingab hiess es, er sei falsch. Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich habe gestern noch Stunden bei Google verbracht. Was ihr für mich tun könntet bitte, ist mir erklären, ob der Pin bzw das Passwort beim Benutzerkonto anders ist, wenn das Konto mit Microsoft verknüpft ist.
Ich habe später mein Outlook Passwort versucht und konnte mich anmelden. Das ist mir alles zu kompliziert auweia.

Ich bin bei Windows 11, hab mir doch ein neues Laptop gekauft vor einiger Zeit, mit Tastaturbeleuchtung auf die ich nie wieder verzichten möchte. Und hab da auch ein lokales Benutzerkonto eingerichtet, damit ich den ganzen Microsoft Krempel nicht mehr habe.
__________________

Alt 21.07.2022, 19:02   #4
stefanbecker
 
Aus dem Computer ausgesperrt - Standard

Lösung: Aus dem Computer ausgesperrt



Dann nimm das alte Ding, installiere Linux drüber. Evtl. vorher Daten sichern, wenn noch nicht geschehen.
__________________
+++ "Oleg, Micha, Marsch!": Russische Rekruten verweigern Befehl +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 21.07.2022, 20:29   #5
Gingy
 
Aus dem Computer ausgesperrt - Standard

Wie Aus dem Computer ausgesperrt



ja mache ich Ende des Jahres. Ich wollte nur mal diese ganze Kontenverknüpfungsgeschichte gerne verstehen. Anscheinend gibt es da verschiedene Pins bzw Passwörter.


Alt 21.07.2022, 20:43   #6
stefanbecker
 
Aus dem Computer ausgesperrt - Standard

Wo Aus dem Computer ausgesperrt Lösung!



Was willst du da noch verstehen? Daten sichern, neu installieren mit Linux, fertig.
__________________
--> Aus dem Computer ausgesperrt

Antwort

Themen zu Aus dem Computer ausgesperrt
aktuelle, anmelden, anmeldung, benutzerkonten, benutzerkonto, bildschirm, brauche, computer, dringend, einloggen, email, folge, forum, hochfahren, klicke, laptop, live, löschen, meldung, namen, neu, neues, passwort, reset, windows



Ähnliche Themen: Aus dem Computer ausgesperrt


  1. Bugs mit Vorsatz: University of Minnesota von Linux-Kernel-Mitarbeit ausgesperrt
    Nachrichten - 22.04.2021 (0)
  2. Neuer Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2016 (17)
  3. l+f: Pokemon-Schnüffler ausgesperrt
    Nachrichten - 19.08.2016 (0)
  4. Computer processor running very hot, and computer is running slow.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (8)
  5. Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (1)
  6. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  7. bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  8. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  9. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland... - Standard Der Computer ist für die Verletzung der Gesetz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (5)
  10. BKA-Variante "Der computer ist für die Verletzung..." hat meinen Computer befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (15)
  11. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)
  12. Befallener Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (1)
  13. Your Computer is Infected...!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (3)
  14. Computer lahmt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (0)
  15. Your computer is infected
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (1)
  16. Verseuchter Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2006 (10)
  17. your computer is intefected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2006 (3)

Zum Thema Aus dem Computer ausgesperrt - Hallo liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Normalerweise melde ich mich auf dem Computer (Windows 8.1) an, da kommt ein Bildschirm mit der Zeit, dann klicke ich darauf und - Aus dem Computer ausgesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Aus dem Computer ausgesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.