Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autostart

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
105 Infizierte Objekte, wie habe ich mir diese eingefangen?
Autostart - Hallo, ich bin neu hier und habe mich einfach mal angemeldet um ein paar Hintergrundinfos zu den Viren zu bekommen, die ich auf dem PC meiner Freundin gefunden habe. Vor allem würde mich Interessieren, wie man sich diese eingefangen haben könnte. Den PC werde ich trotz dessen, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
XIPR Ransomware Encryption
Autostart - Hallo, Erstmal super das es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe. In Anlehnung an dieses Thema: http://www.trojaner-board.de/179676-xipr-trojaner-win32-matta-a-cl-gefunden-entfernt.html#post1592720 möchte ich in diesem Forumsbereich ein neues Thread eröffnen. Folgendes ist passiert:...
Diskussionsforum
Selbst startende Website time-to-read.ru
Autostart - Moin, ich bin neu hier in Forum, und habe mich hier angemeldet da ich ratlos bin... Ich Versuche seit 2 Tagen seid Stunden eine Nervige von selbst startende Website: time to read.ru zu entfernen... habe folgendes versucht um den Mist weg zu bekommen, zu erst meinen Chrome Browser gelöscht, den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei jedem Neustart Popup "Windows Befehlsprozessor" mit Aufforderung nach Administratorkennwort
Autostart - Hallo allerseits, nach aktuellem "Systemputzen" mit FRST, mbam, etc. etc. (Post wurde gerade heute beendet) spukt's wieder im PC :confused: Bei Anmeldung mit einem Benutzer ohne Administratorstatus kommt bei jedem Neustart ein Popup vor schwarzem Hintergrund mit folgendem Inhalt (ca....
Alles rund um Windows
XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt
Autostart - Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Hilferuf von einer Freundin bekommen, dass sie einen Virus auf dem Computer hat. Was war geschehen? Sie erhielt eine E-Mail mit einem Anhang (Lebenslauf.zip). Da sie gerade neue Mitarbeiter sucht, hat sie sich nichts weiter dabei gedacht und das...
Alles rund um Windows
Laptop recht langsam
Autostart - Hallo in die Runde! Es handelt sich um einen Acer TravelMate 5760G, mit einem Intelcore I5-2450. CPU 2,5Ghz 8Gb Arbeitsspeicher und 64Bit system Windows 7 (Win10 soll nicht installiert werden) Ich finde den Laptop, vor allem beim starten sehr Langsam, manchmal 3-5minuten Wartezeit bis man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam: ist mir wurst
Autostart - ist mir Wurst: Wer eine Mail mit dem Betreff ist mir Wurst:Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. From Peter Kellerhals canhsatpccc@quangninh.gov.vn13Dstirtex@tin.itWeiterhin wird im Header auf folgene Organisation hingewiesen: Sovereign Bancorp Inc.
Diskussionsforum
Hohe CPU-Auslastung, System wird immer langsamer
Autostart - Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht sicher bin, ob es mit Malware zu tun haben könnte. Mein Rechner wird immer langsamer seit einigen Tagen, und die CPU-Auslastung ist ständig sehr hoch. Meistens ist es ein svchost.exe-Prozess, der 25% beansprucht, oft auch noch andere wie msmpeng.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim start von meinem PC öffnet sich immer eine website
Autostart - Immer wenn ich meinen PC Starte, öffnet sich eine Website. Ich habe im der msconfig nach dem Autostart geguckt, alles ist gut dort. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :(
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen
Autostart - Hey, seit einigen Stunden ist mir aufgefallen, dass mein Computer etwas länger zum Starten eines Spiels (Dota2) braucht. Desweiteren sind die FPS geringer geworden und das Spiel fühlt sich nicht mehr ganz flüssig an (aber das habe ich sowieso hin und wieder, keine Ahnung woran das liegt :/ ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekanntes Programm öffnet und schließt sich mehrfach in der Taskleiste
Autostart - Hallo ... zunächst, ich bin ein totaler Pc-Laie. Ich habe mir die Hinweise zum Erstellen einen Treads durchgelesen, fürchte aber, ohne direkte Anleitung bin ich zu doof, um diese korrekt zu befolgen :-( Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir am 28.03.2016 das Programm Ahnenblatt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Svchost in Autostart Sektion beim Taskmanager
Autostart - Hallo, seit ich heute im Autostart diesen Eintrag gesehen hab: hxxp://i.imgur.com/WM9FLqb.png Habe ich den Verdacht das ich mich mit Schadware infiziert hab. VT Ergebnisse der svchost.exe Datei:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständige CPU Auslastung von 20%
Autostart - Mein System: Betriebssystem: Windows 7 Prozessor: Intel Core i5 4670K Mainboard: Gigabyte z87X-D3H-CF Memory: 16GB Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Habe seit ca 2 Monaten eine CPU Auslastung im Normalbetrieb (nur die nötigsten Hintergrundprozesse, alles aus dem Autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Microsoft Support - Passwort Speere vor Win Login!
Autostart - Hallo, hab von nem bekannten hier ein HP Notebook mit Windows 10. In dem Falle ein älterer Herr hat sich vom falschen Microsoft Support via Telefon umgarnen lassen, und die haben so einiges angerichtet. Nun, wenn man bootet schaltet sich immer ein gemeines Fenster mit einer Passworteingabe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Werde YTDownloader nicht los und habe Folge-Befall
Autostart - Hallo liebe Forumsmitglieder, leider habe ich entgegen meines Bauchgefühls gehandelt :headbang: und mir dabei gestern den YTDownloader installiert (und wer weiß was noch). :confused: Ich hab dann zunächst, wie auf anderen Internetseiten empfohlen, ihn über die "Software entfernen" Funktion von...
Log-Analyse und Auswertung
msn.de wird bei jedem Hochfahren über Firefox gestartet! Wie kann ich rausfinden, was das macht?
Autostart - Hallo, seit einigen Tagen startet bei jedem Hochfahren msn.de in meinem Firefox, allerdings ist der Viren-Scna bei AntiVir negativ. Ich finde keine auffälligen Programme im AutoStart Menü. Wie kann ich das reparieren? Habe seit dem das angefangen hat nur Skype und Adobe installiert. Ich bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware oder Virus scheint unzerstörbar zu sein (Download Protect 2.2.15!) Google Chrome!
Autostart - Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem namens "Download Protect 2.2.15". Diesen sieht man unter Google Chrome (mein Standartbrowser) in den Einstellungen und dann unter Erweiterungen. Ich weiß nicht, ob es an dieser Erweiterung liegt, aber seit dem bekomme ich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XRTN Ransomware Bekämpfung
Autostart - Hallo Leute, Da ich hier neu bin, kann ich leider nicht direkt bei den anderen Threads antworten, sondern muss diesen neuen aufmachen. Naja, vielleicht können wir ja hier Informationen sammeln. Es geht um die Ransomware, die alle Dateien verschlüsselt und als ".xrtn" ablegt. Ich bin zwar...
Diskussionsforum
PC Aufräumen
Autostart - Hi , würde mich freuen wen mir jemand tipps geben könnte zum Thema aufräumen . Und eine kleine Hilfestellung geben bei Programmen die ich Verwenden kann . 1. Deinstallieren Hier eine Liste wo ich nicht weiß ob davon was weg kann . ...
Alles rund um Windows
Grosses Lob und vielen Dank an Deathkid535
Autostart - Hallo Deathkid535, auch ich hatte mir den Web Companion von Lavasoft eingefangen. Mit Hilfe von Jemandem habe ich den Mist aus der Registry entfernen können, auch aus dem Autostart und den "vertrauenswürdigen Sites". Und ich habe dann gedacht, dass alles entfernt wäre. Also habe ich mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: Interpol-Trojaner ohne Sperrschirm
Autostart - Hallo allerseits, ich hab mir heute leider einen Interpol-Trojaner eingefangen, kann aber ganz normal booten. Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Nachfolgend die gewünschten Logs, allerdings ohne FRST, weil Folgendes erscheint, wenn ich es starten will: "Nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Logdatei
Autostart - Hallo, beim Scan wurden 4 "bösartige" Programme gefunden, siehe unten. Was kann ich denn jetzt tun? Kai Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.05.09.11
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor Trojaner auf dem Rechner. Weitere Maßnahmen
Autostart - Hallo Leute, vorhin habe ich versehentlich den falschen Anhang an einer Email geöffnet, da ich mich leider verklickt habe. Es handelte sich um eine exe Datei, welche als ZIP Datei getarnt war.(Icon verändert etc.) - diese wurde dummerweise gestartet. Ich bemerkte die Dummheit sofort und habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.src Datei geöffnet- Skype gehackt- Windows 7 verlangsamt
Autostart - Hallo liebe Helfer, ich habe bei Skype von einer mir eigentlich vertraunswürdigen, aber mir nicht real bekannten Quelle, eine .src Datei geschickt bekommen. Nachdem ich mich über das Dateiformat rudimentär informiert hatte und es erst mit meinem Avira Antivir- dann mit einem Onlinedienst mit ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: 7Zip Chip Installer - McAfee entdeckte Trojaner
Autostart - Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft und habe seit dem nur von vertrauenswürdigen Quellen Dinge heruntergeladen ( Filepony, Microsoft, adobe ) und ich habe auch keine Seiten besucht die in irgendeinerweise zweifelhaft sind. Nun bin ich heute über einen Chip Artikel auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.