Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autostart

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
über 350 Malware Meldungen - Verdacht auf Virus
Autostart - Guten Abend beisammen! Vor einigen Tagen habe ich in meiner Leichtsinnigkeit auf einer Seite, deren nicht vorhandene vertrauenswürdigkeit mir eigentlich schon vorher hätte klar sein müssen, einen Player für Fußballspiele runtergeladen. Nach dem Download wurde ich mit vielen verschiedenen...
Log-Analyse und Auswertung
search.fbdownloader.com auf Windows Vista
Autostart - Hallo! Jetzt hat es mich auch erwischt. Malwarebytes hat 13 Objekte gefunden und entfernt. Anbei der Log. Und FRST-Log Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.30.05 Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet auf USB Stick jwgkvsq.vmx (Win32:Dropper-MCQ[Drp]) und ARBEIT.vbs (VBS:Solow-L[WRM])
Autostart - Hallo, lange ist es her, aber als es gerade schnell gehen musste, habe ich einmal nicht aufgepasst und den USB Stick eines Bekannten nicht per Sandboxie geöffnet und nicht vorher gescannt. Als ich mich bereits durch das Datenchaos gewühlte hatte und das ein oder andere Textdokument und Bild,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 x64:Spamversand über email account.
Autostart - Hi, Mein email Anbieter hat mir mitgeteilt, das über mein Konto massenhaft Spam verschickt wurde.Also muss wohl irgendjemand mein Passwort ausgespäht haben. Mir ist beim täglichen Arbeiten nichts ungewöhnliches aufgefallen. Standardmäßige scans mit Hitman, Malwarebytes und MSE blieben immer...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1: Firefox: ständige neue Werbefenster und Werbelinks im Text
Autostart - Guten Abend liebes Trojaner-Board! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Browser (Firefox) ständig neue Fenster mit Werbeinhalten öffnet (diverse Browserspiele, RegCleanPro, FlashPlayer-Updates usw.). Außerdem werden auf vielen Seiten Wörter unterstrichen als Links dargestellt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Geräusch in Firefox bei Seitenwechsel
Autostart - Hallo an alle Trojaner-Board User ;) Ich habe seit 3-5 Tagen ein Problem das ich beim Firefox ein Geräusch bekomme sobald ich die Seite wechsel. Das Geräusch kommt aber nur sobald ich eine Website aufrufe die ich noch nie aufgerufen habe. Heute ist es derzeit nur 1x gekommen gestern war es aber...
Alles rund um Windows
Anwendung in den Autostart
Autostart - Hallo, seit kurzem bin ich ja stolzer Lubunter Benutzer und habe dazu jetzt einige Fragen. Wie kann ich ein Programm bzw. Anwendung in den autostart (so kann ich das Windows) nehmen? Und wie kann ich diesen Autostart verwalten? Beispielsweiße möchte ich gerne das meine Energieverwaltung (XFCE)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUP.Optional.DVDVideoSoft.A
Autostart - Hey Trojaner-Board Community, heute habe ich einen Malwarebytes Anti Malware Scan durchlaufen lassen und hatte über 100 infizierte Dateien. Gestern habe ich auch gescannt, keine infizierte Objekte. Naja heute waren sie eben da. Was habe ich bisher unternommen? -in Malwarebytes alles in...
Log-Analyse und Auswertung
Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
Autostart - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mail Account verschickt automatisch Spam Mails. Ich habe jetzt den Mail Account gelöscht. Darüber hinaus hat mein Virenprogramm (AVG) infizierte Dateien gefunden, welche in erstmal in die Quarantäne geschoben habe (siehe Anhang). Danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSIL/Adware.PullUpdate.A application entdeckt
Autostart - Hallo liebe Community, habe leider wieder einen Virus auf meinem PC. Wie in der Überschrift handelt es sich um einen "MSIL/Adware.PullUpdate.A application". Über Malewarebytes habe ich nichts gefunden, habe dann den ESET-Onlinescanner angeschmisse und noch einer Stunde Suchdurchlauf 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe FP mit PUP.Optional.Miner
Autostart - Sorry, dass ich schon wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen muss :/ Nachdem ich vor ein paar Tagen mit euch meinen PC bereinigt habe (war nur harmlose Adware), hat nun MBAM auf meiner externen FP Alarm geschlagen. Hierbei handelt es sich um die Main-Platte aus meinem alten PC, die ich in ein...
Log-Analyse und Auswertung
Autostart voll mit Müll ^^
Autostart - Hallo Zusammen Ich habe mal in meinem Autostart herumgewühlt und sachen deaktiviert die nicht automatisch starten sollen.^^ Hab da programme gefunden die ich nie gehört habe Netsession_win Nvtmru program (ja es heisst so und es hat kein icon)
Alles rund um Windows
Windows Vista: Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy und Exploit.Drop.GS
Autostart - Hallo trojaner-board, Malwarebytes hat auf meinem PC drei infizierte Dateien gemeldet (2 x PUP.Optional.OpenCandy und Exploit.Drop.GS). Da ich ziemlich unbedarft bin, frage ich mich, wie groß jetzt mein Problem ist. Ausfallerscheinungen habe ich noch nicht festgestellt. Ich würde mich sehr...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet PriceGong
Autostart - Bei einem vollständigen Suchlauf mit MBAM wurde ein infizierter Registrierungsschlüssel namens PriceGong gefunden und entfernt. Ersten Nachforschungen zufolge handelt es sich dabei "nur" um Adware aber ich hätte trotzdem gerne mal euren Rat ob weitere Schritte notwendig sind. Hier ist der log:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent.VBS | Misused.Legit.AI | .vbs und .exe Dateien - sicher entfernt?
Autostart - Hallo! Ich hatte vor kurzem ein leider Archiv geöffnet und im Eifer des Gefechts eine .exe ohne Überlegung ausgeführt. Leider kam dort nicht das Programm welches ich eigentlich haben wollte, sondern keinerlei Reaktion. Im Hintergrund wurde ein Prozess ausgeführt, welchen ich aber direkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unicode Dateinamen in: C:\Windows\SysWOW64
Autostart - Guten Abend liebes Trojaner-Board, duch Zufall bin ich in den Ordner: C:\Windows\SysWOW64 gekommen und habe fünf Dateien mit Unicode Zeichen im Namen entdeckt: 㒯蹬– 렚孏蹬; 殹趵蹬™ ㈾䢔蹬N 䣃篯蹬* Mir dämmerts schon, das das nicht mit Virenfreien Dingen zugeht, jedoch würde ich gerne bei Experten nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nachbau des EXPLORER.EXE Prozesses führt zu Programm abstürzen
Autostart - Hallo, Folgendes Problem, Bei Systemstart startet sich ein Prozess namens EXPLORER.EXE welche einige Programme direkt nach dem Start wieder schließt und es unmöglich macht eine AntiVirus Software zu finden. Der Virus breitet sich über Datenträger aus sobald ein USB-Stick an den Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 - Optimizer Pro
Autostart - Hallo und guten Abend! Nachdem sich am Wochenende mein PC (Win 7) endgültig verabschiedet hat, wurde mir ein Rechner mit Win 8 zur Verfügung gestellt, der jedoch einige Probleme aufzeigt. Driver Restore und Quick Launch funktionieren nicht. Da ich als Ursache irgendwelche Malware vermutete,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
A0014299.exe (PUP.Optional.OpenCandy)? nach PC neu aufgesetzt,davor GEMA;BKA,Polzei Virus
Autostart - Hallo, ich bräuchte mal Hilfe da ich mir nicht sicher bin ob der PC sauber ist. Es handelt sich um mein alten PC , da mein aktueller aus Reparaturgründen nicht benutzt werden kann. Mein alter PC läuft unter Windows XP Service Pack3. Da dieser Rechner nun über 3 Jahre stand und und nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam - hohe Pings bei Onlinespielen
Autostart - Hallo, in letzter Zeit hab ich in Online-Spielen öfters plötzliche Ping-Schwankungen und mein PC wirkt auf mich langsamer als bei Kauf. Deswegen hab ich einen Anti-Malewarebytes Scan gemacht, und alle infizierten Objekte gelöscht. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vlc von falscher Seite installiert, Startfenster
Autostart - Hallo liebe Virenjäger! Vor ein paar Tagen habe ich aus versehen den vlc-mediaplayer von einer falschen Seite (vlc.de) und nicht von der Originalseite runtergeladen und installiert. Da er nicht gleich startete, habe ich ihn einmal als Administrator ausgeführt :headbang:. Dann habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\rzr-cod4.exe (Trojan.Agent.CK)
Autostart - Yo, hab nach 3 Monaten mal wieder Malwarebytes durchlaufen lassen (Quick-Scan) und festgestellt, dass 40 infizierte Dateien gefunden wurden. Habe danach einen vollständigen Scan durchführen lassen, und diese Datei wurde gefunden: C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus(?) schaltet zusätzliche Werbung im Browser auf den meisten Seiten
Autostart - Hallo, ich habe das Probelm, dass auf meinem Windows 8.1 (64 bit) Rechner immer Werbung im Browser erscheint. Dieses Problem ist nur wenn man einen Browser Öffnet, egal welchen, dann werden diverse Werbebanner angezeigt. Ich habe schon den Windows Devender drüber laufen lassen. Er hat nur einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows lange Reaktionszeit nach dem Start / Chrome lädt Youtube Videos extrem langsam
Autostart - Hallihallo liebe Trojaner, seit einer Weile empfinde ich meinen PC als recht langsam nach dem Start. Wobei langsam es nicht genau trifft, es ist eher eine Art Lag, wie als wäre er kurzzeitig eingefroren. Dieser Zustand hält ca. eine halbe bis eine Minute an, danach funktioniert alles wie...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.multiPlug.A Problem
Autostart - Huhu, ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit dem bösen pup optional multiplug.a. Aufgefallen ist er mir da mir im Firefox auf den unterschiedlichsten Websites Werbung eingeblendet wurde. Diese konnte ich zwar ausstellen dennoch tauchte sie immer wieder auf. Desweiteren wurden Links die in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.