Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Externe FP mit PUP.Optional.Miner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.03.2014, 13:02   #1
FW313
 
Externe FP mit PUP.Optional.Miner - Standard

Externe FP mit PUP.Optional.Miner



Sorry, dass ich schon wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen muss :/
Nachdem ich vor ein paar Tagen mit euch meinen PC bereinigt habe (war nur harmlose Adware), hat nun MBAM auf meiner externen FP Alarm geschlagen.

Hierbei handelt es sich um die Main-Platte aus meinem alten PC, die ich in ein externes Gehäuse gebaut habe und selten mal für ein paar Dokumente etc. benötige.
Vor ein paar Jahren hat die selbe Datei "Caederus Drehkreuz" (s. Log) wegen eines anderen Files schonmal Schwierigkeiten gemacht.
Das wurde ebenfalls mit euch gelöst und der PC war dann sauber, daher muss die Virendefinition später erst dazugekommen sein.
Die Datei ist schon ca. 2-3 Jahre alt und wurde meines Wissens nach nicht ausgeführt.

Interessant ist vielleich auch noch, dass Avast die Datei nicht als Malware erkannt hat.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.03.26.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16521
*** :: *** [Administrator]

26.03.2014 11:11:01
mbam-log-2014-03-26 (11-11-01).txt

Art des Suchlaufs: Benutzerdefinierter Suchlauf (F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Dateisystem | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Heuristiks/Extra | P2P
Durchsuchte Objekte: 247946
Laufzeit: 1 Stunde(n), 30 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
F:\Users\***\Documents\RCT3\Download\Caederus Drehkreuz Set 2.2\SK-M31.exe (PUP.Optional.Miner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
F:\Users\***\Documents\RCT3\Download\Caederus Drehkreuz Set 2.2\stuk71_M31.zip (PUP.Optional.Miner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 26.03.2014, 16:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Externe FP mit PUP.Optional.Miner - Standard

Externe FP mit PUP.Optional.Miner



Hi,

das is nix, einfach Einträge vom Donwload Ordner, entfernen und gut is
__________________

__________________

Alt 26.03.2014, 18:29   #3
FW313
 
Externe FP mit PUP.Optional.Miner - Standard

Externe FP mit PUP.Optional.Miner



Na wunderbar, danke für die Antwort
__________________

Alt 27.03.2014, 12:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Externe FP mit PUP.Optional.Miner - Standard

Externe FP mit PUP.Optional.Miner



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Externe FP mit PUP.Optional.Miner
administrator, adware, alarm, anderen, anti-malware, autostart, avast, code, datei, dateien, download, ebenfalls, explorer, files, gelöscht, gelöst, jahre, log, malware, mbam, quarantäne, service, speicher, version, wissens



Ähnliche Themen: Externe FP mit PUP.Optional.Miner


  1. GMER stürzt ab - MBAM erkennt PUP.Optional.Agent, PUP.Optional.IEBho.A, PUP.Optional.MyFreeze.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  2. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  3. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  4. XP SP3 und externe Festplatte haben EXP/CVE-2013-1493.A.Gen, PUP.Optional.SweetIM.A und PUP.Optional.SweetPacks
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (7)
  5. Security.Hijack, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Somoto, PUP.Optional.MoviesToolBar etc gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  6. PUP.Optional.DomalQ / PUP.Optional.BProtector / PUP.Optional.InstallMonetizer.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (9)
  7. Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  8. Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  9. 2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Mülltonne - 08.09.2013 (1)
  10. PUP.Optional.BrowserDefender.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.Delta
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (8)
  11. Miner.exe, TR/hijacker.Gen, etc?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (12)
  12. Trojan.Droppper.BC.Miner + Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (13)
  13. Coin Miner Virus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.10.2011 (1)
  14. Data Miner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2007 (1)
  15. Trojaner VBS.Psyme.x und JS.Miner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2005 (5)
  16. Data Miner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2005 (12)
  17. Trojan Downloader JS Miner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Externe FP mit PUP.Optional.Miner - Sorry, dass ich schon wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen muss :/ Nachdem ich vor ein paar Tagen mit euch meinen PC bereinigt habe (war nur harmlose Adware), hat nun - Externe FP mit PUP.Optional.Miner...
Archiv
Du betrachtest: Externe FP mit PUP.Optional.Miner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.