Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autostart

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry
Autostart - Ich habe ein bisschen mit CPU Minern rumgespielt um in die Materie reinzukommen. In der Systeminfo- bin ich dann bei den Autostart Programmen etwas stutzig geworden. Habe erstmal alle von malewarebyte erkannten Programme in die Quarantäne verschoben. handelt sich um registry Einträge soweit ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewöhnliches Programm in der Autostart Liste?
Autostart - Hallo liebe Trojaner-Board Comunity, Ich habe ein ungewöhnliches Programm in meiner autostart liste entdeckt, dieses heisst einfach nur "Program" (Siehe bild blau hinterlegt). Was hat es damit auf sich ist das normal? Hab es sicherheitshalber mal in der Liste deaktiviert. Sollte ich es entfernen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LAPTOP wird mit jedem Tag langsamer !!! Kann es ein Virus sein ?
Autostart - Mein Laptop ist seit einer Woche (2 User) jeden Tag immer langsamer geworden, der Autostart dauert ewig. Kann es sein das ich mir etwas eingefangen habe? Ich hatte auch eine etwas kommische Firefox Meldung beim 2 User (Fenster) gehabt das sich nicht schliessen lies. Leider habe ich kein Screenshot...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher
Autostart - Hallo an alle! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach einigen Stunden Laufzeit des Laptops plötzlich die Meldung erscheint, dass nicht mehr genügend Arbeitsspeicher verfügbar sei. Dabei habe ich ein Tab in Chrom auf z. B. Youtube und will ein zweiten aufmachen. Zu meinen...
Netzwerk und Hardware
Thema : MSASCuiL
Autostart - Hallo, ich bitte um einen Rat für die folgende Situation : Seit einiger Zeit verschwindet die gesamte Anzeige der jeweiligen Seite wenn ich von einem Tab zum anderen Tab umschalte. Tabs schließen funktioniert nur mit Verzögerung oder gar nicht. Mich von einer besuchten Seite wieder abmelden,...
Alles rund um Windows
HP Laptop Win7 braucht lange zum Hochfahren
Autostart - Hallo. Der Laptop meiner Frau ist bruahct relativ lange beim Hinauffahren bis zur Windows Anmeldung. In Etwa 5 Minuten. Die Festplatte ist laut CrystalDisk Info "GUT". Im typischen Autostart sind eigentlich fast alle Anwendungen deaktiviert. Es startet lediglich die Comodo Internet Security,...
Alles rund um Windows
PC "friert" ein beim Spielen
Autostart - Hallo leute, des längeren habe ich das Problem das wenn ich spiele, ab einem random Zeitpunkt das spiel einfach "einfriert" .. Es sieht aus, als hätte ich ein Screenshot vor mir liegen. Der Sound looped sich auch nicht .. also quasi ein Standbild.. Alles weitere im Hintergrund läuft jedoch...
Netzwerk und Hardware
Bitte um Hilfe D: Hartnäckige Chrome Erweiterung mit unbekanntem Ausmaß
Autostart - Hallo liebes Trojaner-Board! Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, über dessen ganze Außmaße ich mir noch nicht sicher bin. Irgendwie habe ich mir in Google Chrome eine hartnäckige Erweiterung eingefangen, die ich einfach nicht loswerde. Ich kann sie weder deaktivieren und noch weniger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?
Autostart - Hallo! Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, einen seltsamen Prozess im Taskmanager bemerkt. Als ich dem Dateipfad nachging, fand ich einen Ordner unter "C:/Programme", mit mehreren .EXEn und anderen Dateien. Eine davon war auch im "Autostart" aktiviert. Als ich den Prozess beendet habe, war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*
Autostart - seit kurzem taucht dieses programm in meiner autostart immer wieder auf,leider kann ich mich nicht im geringsten daran erinnern dieses programm installiert zu haben. meine frage ist nun: ist das ein schädliches programm ?kann ich es wieder deinstallieren? währe sehr froh wenn mir jemand helfen...
Alles rund um Windows
Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?
Autostart - Guten Morgen, ich habe beim herumspielen im Windows 10 Task-Manager folgende mir völlig unbekannte Datei im Autostart vorgefunden: https://picload.org/view/rigaioda/londuit.png.html Der Dateiname ist updatevfkdr.cmd die Beschreibung im Task-Manager londuit und der Hersteller Telerik. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zum Windows Defender nach Creatures Update und zusätzlichem Abwehrprogramm
Autostart - Hallo liebe Community, ich stelle mir derzeit die Frage ob ich meine aktuelle Anti Viren Software desinstallieren sollte um nur noch den Windows Defender zu nutzen. Zur Abwehr der Plagegeister ist beim Autostart eingestellt: Panda Free Antivirus. Dies habe ich nach Empfehlung von AV Test...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WIAWizardMenu ?
Autostart - Hallo Leute Habe in meinem Ccleaner im Autostart dieses gefunden Nein HKLM:RunOnce WIAWizardMenu Microsoft Corporation RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\sti_ci.dll,WiaCreateWizardMenu Info: Das "Nein" am Anfang kommt daher das ich im Ccleaner es deaktiviert habe, solange ich nicht weiß was es...
Alles rund um Windows
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine
Autostart - Hallo, seit gestern erhalte ich an meinem Pc (habe Windows 7) alle paar Stunden die "Warnmeldung", das die Option "Nie nach Updates suchen" aktiviert ist, und ich diese ändern soll. Wenn ich diese wieder auf "Updates automatisch installieren" ändere, wechselt diese nach einigen Stunden...
Alles rund um Windows
Notebook mit Win10 startet langsam
Autostart - Hallo T-B, wieder muss ich mich voller Hoffnung an euch Wenden, weil ich mir keinen rat mehr weiß. Das Problem: Der Systemstart dauert ziemlich lange, ca.5-8 Minuten. Mit Win7 war es vorher schneller. Autostart ist mit Ccleaner und Revo Uninstaller gesäubert, mit w10 Privacy sind auch einige...
Alles rund um Windows
Win7; PC; Hängt sich bei Systemstart direkt auf
Autostart - Hallo, hier kurz das Problem in Stichworten PC startet und fährt hoch sobald in Windows öffnen sich die Autostart Programme (zumindest sehe ich Spotify) dann hat Spotify einen Ladekringel in Taskleiste nur Ladekringel statt Mauszeiger kann nichts mehr tun, kein TaskManager, kein Strg Alt...
Alles rund um Windows
Win 10 Datenträgerauslastung 100% Was eingefangen?
Autostart - Hallo, mein Laptop startet sehr schleppend die Datenträgerauslastung liegt bei 100%. Habe nichts im Autostart und die Festplatte ist auch in Ordnung. Bin für jede Hilfe Dankbar
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)
Autostart - Hallo Leute vom Trojaner Board, Ich arbeite nicht im Tech-Support, aber ich weiß wie man eine Suchmaschine benutzt und löse gerne kleinere Probleme. vorneweg: dieses Problem wurde bereits von mir gelöst. Allerdings ohne das ich die Wurzel des Problems erkannt habe. Um in Zukunft bei so...
Diskussionsforum
VLC von der falschen Seite aus geupdated
Autostart - Guten Abend zusammen. Ich wurde per System-Meldung aufgefordert den VLC auf den neusten Stand zu bringen. Dies habe ich vorgenommen und erst nach der Installation wurde ich auf die Seite www.vlc-updater.de verwiesen. Da ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann und schon waren Good-Game...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FireFox & Chrome "? trackid=sp-006" in Suchzeile und entsetzlich langsamer Rechner
Autostart - Moin Moin, ich habe hier den Rechner (Notebook) eines Bekannten vor mir und bin am Ende meiner Kräfte ... :confused: Sein Hinweis: Bei FireFox und Chrome kommt immer "? trackid=sp-006" in der Such-/Eingabezeile. Als erstes bemerkte ich, dass der Rechner entsetzlich langsam ist. Das fängt...
Log-Analyse und Auswertung
Malware & Hijacker Schock, schwankende Systemleistung
Autostart - Liebe Profis Ich glaube, ich muss nun auch Eure Hilfe beanspruchen und möchte mich vorab schon mal herzlich für die Bemühungen bedanken. Kontext: Mein Notebook verhält sich seit der erstmaligen Installation von Win10 nur jeweils kurzweilig so, wie es sollte. Ich arbeite bald seit 10 Jahren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwebytes meldet Bösartige Seite
Autostart - Ich war im Urlaub und mein Bruder wohnte in der Zeit in meiner Wohnung,weil er hier in Flensburg andere Studenten treffen wollte. Ich hatte ihm erlaubt an den Pc zu gehen,aber leider vergessen ein Gastkonto einzurichten( ich weiß, hätte nicht passieren dürfen ),weil es vor dem Urlaub ein wenig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sichere Weiterverwendung von Computer
Autostart - Moin, ich habe hier eine Kiste stehen mit Windows 10 Pro drauf, Comodo Firewall und Kaspersky AV. Was im Detail mit der Maschine gemacht wurde kann ich nicht nachprüfen, ist aber nur zum Arbeiten und surfen genutzt worden. Die neuesten Updates sind installiert und gesurft wurde nur mit Firefox...
Diskussionsforum
Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam
Autostart - Hallo. Ich Habe Da Mal Ein Problem Vorbereitet. Ich Bin Seit Tagen Dabei Meinen Vati Seinen Arbeits Laptop Wieder In Gang Zu Bringen. Seit Monaten Schon Läuft Dieser Nur Noch Sehr Langsam. Also Der Laptop. ;-).*fg*. Es Handelt Sich Hierbei Um So Einen Klassischen Aldi Laptop.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Trojaner auf meinem Laptop
Autostart - Ich habe Bluestacks von nicht-offiziell Website installiert und mein Laptop wurde langsamer. Es hat begonnen zu hängen und meine Maus bewegt sich von selbst auch. Unter msconfig.exe ist ein neuer Autostart aufgetaucht. https://i.gyazo.com/e37988cdb6a52a9a0253f085696af8ca.png Was soll...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.