Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.05.2012, 09:56   #1
Sunny-Melone
 
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* - Standard

Problem: Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*



seit kurzem taucht dieses programm in meiner autostart immer wieder auf,leider kann ich mich nicht im geringsten daran erinnern dieses programm installiert zu haben.
meine frage ist nun: ist das ein schädliches programm ?kann ich es wieder deinstallieren?
währe sehr froh wenn mir jemand helfen könnte
lg sunny

Alt 23.05.2012, 10:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* - Standard

Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* Anleitung / Hilfe



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 24.05.2012, 07:20   #3
Sunny-Melone
 
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* - Standard

Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* Details



danke,hab es von der platte geschmissen
__________________

Alt 24.05.2012, 21:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* - Icon31

Lösung: Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*



Zitat:
Zitat von Sunny-Melone Beitrag anzeigen
danke,hab es von der platte geschmissen
Danke, du hast mein Posting nicht gelesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2017, 21:15   #5
Christian123
 
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* - Standard

Wie Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*



Hi,
hatte auch smart file avisor drauf und deinstalliert und mein Rechner ist u.a. sehr langsam und hakelig geworden. Spybot findet nichts, maleware findet 4 Einträge (s.Anhang), die ggf. nicht sonderlich kritisch sind, die ich aber auch nicht richtig zuordnen kann außer ggf. freehideIP.exe (wird kaum bis gar nicht genutzt).

Ist denn der Rest als kritisch zu beurteilen und was macht den Rechner so langsam?

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 17.07.2017
Suchlaufzeit: 21:30
Protokolldatei: maleware_17072017.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2017.07.17.08
Rootkit-Datenbank: v2017.05.27.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8.1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Privat

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 317546
Abgelaufene Zeit: 7 Min., 46 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 2
PUP.Optional.InstallCore, HKU\S-1-5-21-2210286070-902605142-1894119712-1001\SOFTWARE\ICSW1.14, , [4715095e2a7f83b3eb543ac357ab10f0], 
PUP.Optional.ProductSetup, HKU\S-1-5-21-2210286070-902605142-1894119712-1001\SOFTWARE\PRODUCTSETUP, , [7ddfbea93277c47216bbfa0bf310e11f], 

Registrierungswerte: 1
PUP.Optional.ProductSetup, HKU\S-1-5-21-2210286070-902605142-1894119712-1001\SOFTWARE\PRODUCTSETUP|tb, 0N0U0L1F, , [7ddfbea93277c47216bbfa0bf310e11f]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 1
PUP.Optional.TenkiTechnology, C:\Program Files (x86)\FreeHideIP\FreeHideIP.exe, , [1f3d0760832642f4e191710b9e6537c9], 

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
...als antivirenprogramm nutze ich Microsoft essentional....


Alt 17.07.2017, 22:11   #6
Nyte
 
Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* - Standard

Wo Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* Lösung!



@Christian123

Ich denke, Du machst mal einen neuen Thread in Plagegeister ... auf.

Sich an so einen Uralt-Thread zu hängen bringt nichts.

http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/
__________________
--> Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*

Antwort

Themen zu Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*
autostart, deinstalliere, deinstallieren, file, frage, immer wieder, installier, installiert, kurzem, programm, schädliches, smart, sunny, taucht




Ähnliche Themen: Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*


  1. Smart 1.2 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (11)
  2. Windows Proprietary Advisor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.06.2012 (2)
  3. Infektion mit SMART HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (24)
  4. Probleme mit SMART HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (33)
  5. SMART HDD entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  6. Windows Performance Advisor entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.04.2012 (2)
  7. SMART HDD Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (8)
  8. Smart HDD/ Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2012 (14)
  9. Smart hdd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (24)
  10. SMART HHD und OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (9)
  11. Smart Defragmenter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (36)
  12. SMART HDD Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (1)
  13. Smart HDD entfernen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2012 (1)
  14. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  15. Programm: ParetoLogic PC Health Advisor ? ( 0x80070437 )
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2011 (4)
  16. Smart HDD entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.12.2010 (2)
  17. Hijack This Log file überprüfen Programm funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (18)

Zum Thema Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* - seit kurzem taucht dieses programm in meiner autostart immer wieder auf,leider kann ich mich nicht im geringsten daran erinnern dieses programm installiert zu haben. meine frage ist nun: ist das - Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor*...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das für ein Programm? *Smart File Advisor* auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.