Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.03.2017, 23:46   #1
Daaniel
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Problem: Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine



Hallo,

seit gestern erhalte ich an meinem Pc (habe Windows 7) alle paar Stunden die "Warnmeldung", das die Option "Nie nach Updates suchen" aktiviert ist, und ich diese ändern soll.

Wenn ich diese wieder auf "Updates automatisch installieren" ändere, wechselt diese nach einigen Stunden wieder von alleine auf "Nie nach Updates suchen".

Das einzige was ich gestern geändert habe, war im Autostart, das sich Skype nicht mehr nach jedem Neustart mit starten soll und habe da das Häkchen rausgenommen. Aber daran wirds sicher nicht liegen..?

Ist das ein bekanntes Problem?
Bin über jede Hilfe dankbar...

Alt 07.03.2017, 14:08   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine Anleitung / Hilfe



Könntest mal den Windows Update Agenten für Windows 7 hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/949104/how-to-update-the-windows-update-agent-to-the-latest-version runterladen und den mal neu installieren. Vielleicht hilfts ja.
__________________


Alt 08.03.2017, 00:09   #3
Daaniel
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine Details



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Könntest mal den Windows Update Agenten für Windows 7 hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/949104/how-to-update-the-windows-update-agent-to-the-latest-version runterladen und den mal neu installieren. Vielleicht hilfts ja.
Hi.. danke für deine Antwort

Ich habe "Windows Update Agenten" für meinen Rechner heruntergeladen, installiert, und auch einen Neustart gemacht. Aber wenige Stunden später hat sich das leider wieder deaktiviert..

Gibt es sonst etwas was ich machen kann? Eventuell ist es ein Virus, der das Windows Update immer wieder deaktiviert?
__________________

Alt 09.03.2017, 11:04   #4
Daaniel
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Lösung: Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine



Ich habe jetzt mal gegooglet und interessante Infos gefunden, die eventuell auch anderen weiterhelfen, wenn andere das Problem mal haben:

Nicht das Windows Update selbst deaktiviert sich, sondern das "Wartungscenter" zeigt alle paar Stunden an, dass das Windows Update sich angeblich(!) deaktiviert hat!

Wenn man nämlich über "Start", "Systemsteuerung", "System und Sicherheit" auf "Windows Update" klickt, und dann auf "Einstellungen ändern", dann sieht man, dass die Funktion weiterhin auf "Automatisch Updates installieren" eingestellt ist.

Als Lösungsvorschlag habe ich gefunden, dass man sein Antivirenprogramm (In dem Fall bei mir "Avast Free Antivirus") mit dem Deinstaller im abgesicherten Modus deinstalliert, und das Antivirenprogramm einmal neu installiert.

Und schon hats geklappt: die Popupmeldung im Wartungscenter, dass das Windows Update angeblich deaktiviert ist, ploppt nicht mehr auf!

Ich hoffe dieser Tipp hilft anderen auch weiter, die irgendwann einmal davon betroffen sind!

Alt 09.03.2017, 12:03   #5
cc207
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Wie Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine



Zitat:
Zitat von Daaniel Beitrag anzeigen

Als Lösungsvorschlag habe ich gefunden, dass man sein Antivirenprogramm (In dem Fall bei mir "Avast Free Antivirus") mit dem Deinstaller im abgesicherten Modus deinstalliert, und das Antivirenprogramm einmal neu installiert.

Optimaler wäre es den besseren Scanner Microsoft Security Essentials zu benutzen,das erspart solche Unzulänglichkeiten-vor allem viel Zeit mit der Fehlersuche und sehr viele andere Fehler die durch Dritt-AVs verursacht werden.


Alt 09.03.2017, 12:55   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Wo Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine Lösung!



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Optimaler wäre es den besseren Scanner Microsoft Security Essentials zu benutzen,das erspart solche Unzulänglichkeiten-vor allem viel Zeit mit der Fehlersuche und sehr viele andere Fehler die durch Dritt-AVs verursacht werden.
Ich weiß cc207, das liest du garantiert nicht gerne aber das von Daaniel beschriebene Problem hatte ich noch nie mit Avast. Egal ob damals mit XP, jetzt mit Windows 7 und auch nicht wenn ich das Windows 10 Upgrade eingespielt habe.

Alt 09.03.2017, 13:17   #7
Explo
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine



Wen interessiert es was bei dir und nur bei dir läuft ? Warum zum .. muss es bei allen anderen genauso sein, nur weil es bei dir läuft ?
Spar dir diese Kommentare doch mal endlich. Das hilft einfach niemandem.

Alt 09.03.2017, 13:20   #8
cc207
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine



Es geht aber nicht um dich @purzel.Dieser von Daaniel in diesem Thread genannte Fehler schlägt in den Avast-Foren immer wieder mal auf,auch andere Scanner haben öfters mit diesen Problem zu kämpfen.

Alt 09.03.2017, 15:00   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine



Zitat:
Wen interessiert es was bei dir und nur bei dir läuft ? Warum zum .. muss es bei allen anderen genauso sein, nur weil es bei dir läuft ?
Behaupte Du doch bitte nicht Zeug das ich angeblich so geschrieben habe, wie Du es mir unterstellen willst Unabhängig davon: Deine Meinung interessiert mich nicht die Bohne!! und deshalb biste auch schon länger bei mir gelistet
Zitat:
Es geht aber nicht um dich @purzel.Dieser von Daaniel in diesem Thread genannte Fehler schlägt in den Avast-Foren immer wieder mal auf,auch andere Scanner haben öfters mit diesen Problem zu kämpfen.
cc207, das von Daaniel geschilderte Problem lese ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten Mal. Was mir geläufig ist, ist das manchmal Drittanbieter Virenschutz Programme nicht vom Wartungscenter erkannt wurden.

Alt 09.03.2017, 16:00   #10
cc207
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen

cc207, das von Daaniel geschilderte Problem lese ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten Mal.
Echt?

DuckDuckgo angeschmissen,der erste Suchtreffer ergab folgendes:

https://www.windows-7-forum.net/thre...ecurity.53193/


Man findet zig Ergebnisse über Avast und dieser Thematik.......

EOD.......

Geändert von cc207 (09.03.2017 um 16:22 Uhr)

Alt 09.03.2017, 21:48   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Standard

Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Behaupte Du doch bitte nicht Zeug das ich angeblich so geschrieben habe, wie Du es mir unterstellen willst Unabhängig davon: Deine Meinung interessiert mich nicht die Bohne!! und deshalb biste auch schon länger bei mir gelistet

cc207, das von Daaniel geschilderte Problem lese ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten Mal. Was mir geläufig ist, ist das manchmal Drittanbieter Virenschutz Programme nicht vom Wartungscenter erkannt wurden.
Schon wieder so ein Sinnlosthread um Beiträge zu sammeln. Von Nix keine Ahnung und davon jede Menge
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine
aktiviert, automatisch, autostart, deaktiviert, einzige, erhalte, gestern, geändert, installiere, installieren, meldung, neustart, nicht mehr, problem, skype, starte, starten, stunden, suche, updates, warnmeldung, wechsel, wechselt, windows, windows 7, ändern



Ähnliche Themen: Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine


  1. Internet stürzt alle paar Stunden ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2016 (22)
  2. Microsoft nennt erstmals ein paar Details zu kumulativen Updates für Windows 10
    Nachrichten - 10.02.2016 (0)
  3. McAfee Echtzeitscann deaktiviert sich von alleine. Malewarebytes protokoll.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2015 (15)
  4. Bluescreen Windows 7 , alle 3 Stunden, keine Lösung in Sicht .
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (8)
  5. Virus oder so, Fenster in meinem browser öffnen sich alle paar minuten (adf.ly)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (7)
  6. conhost.exe startet und beendet sich mehrfach alle paar Sekunden in der Prozessliste (win7-64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (9)
  7. Werbefenster öffnen sich alle paar Sekunden automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (11)
  8. Windows 7 Bitdefender scheint deaktiviert, Netstat schließt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (10)
  9. Windows Vista: Updates deaktiviert, Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet, Avira deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (14)
  10. Windows 8: Internet öffnet sich von alleine (nach Runterladen eines Updates)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (59)
  11. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (5)
  12. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  13. Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (4)
  14. Windows update wir immer von alleine deaktiviert
    Mülltonne - 04.12.2008 (1)
  15. Automatische Updates Dienst deaktiviert sich von selbst
    Mülltonne - 01.12.2008 (0)
  16. Internez Fenster öffnet sich alle paar Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  17. Internet Fenster öffnen sich von alleine ca. alle 2 min.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2005 (3)

Zum Thema Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine - Hallo, seit gestern erhalte ich an meinem Pc (habe Windows 7) alle paar Stunden die "Warnmeldung", das die Option "Nie nach Updates suchen" aktiviert ist, und ich diese ändern soll. - Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine...
Archiv
Du betrachtest: Windows Updates-Funktion deaktiviert sich alle paar Stunden von alleine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.