Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.05.2017, 08:49   #1
dosenholz
 
Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein? - Standard

Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?



Guten Morgen,

ich habe beim herumspielen im Windows 10 Task-Manager folgende mir völlig unbekannte Datei im Autostart vorgefunden:
https://picload.org/view/rigaioda/londuit.png.html
Der Dateiname ist updatevfkdr.cmd die Beschreibung im Task-Manager londuit und der Hersteller Telerik.
Was mich vollkommen irritiert, ist das ich mit Google und Bing überhaupt nichts zu der Datei finden kann. Nada.
Daher meine Frage, ob jemand einen Vorschlag zum Umgang mit diesem Eintrag hat, bzw. sogar dessen Ursprung aufklären kann.

Besten Dank und schönes Wochenende!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png londuit.PNG (51,7 KB, 37x aufgerufen)

Alt 13.05.2017, 14:29   #2
dosenholz
 
Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein? - Standard

Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?



edit
__________________


Geändert von dosenholz (13.05.2017 um 15:09 Uhr)

Alt 13.05.2017, 16:11   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein? - Standard

Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?
autostart, bekannte, beschreibung, datei, dateiname, eintrag, folge, folgende, frage, google, guten, morgen, nichts, task-manager, umgang, unbekannte, unbekannte datei, ursprung, vorschlag, windows, windows 10, woche, überhaupt



Ähnliche Themen: Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?


  1. Habe angst vor einem Trojaner der in der ZIP Datei sein könnte, Habe sie runtergeladen aber nicht geöffnet, Was soll ich tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2017 (9)
  2. Hohe CPU-Auslastung, was könnte (hier) die Ursache sein? Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (11)
  3. GVU-Trojaner - unbekannte Datei runctf in Autostart/PC gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (10)
  4. Spammail über Googlemail geöffnet (Könnte mein Rechner jetzt infiziert sein?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2013 (12)
  5. Drei unbekannte .exe's im Autostart - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (13)
  6. Frage an Arne: Warum könnte ZA besser sein als die Windows Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2011 (1)
  7. Was könnte das sein ? Genau Beschreibung im Thread Dringend.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (5)
  8. Was könnte das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  9. Hackerangriff, Trojaner, oder was könnte es sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (1)
  10. QFYZCG was könnte das sein?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (8)
  11. Unbekannte Datei im Autostart
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (2)
  12. Was könnte es wohl sein??
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  13. Bin mir nicht sicher aber könnte sein
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2007 (1)
  14. kann jemand mir sagen was das sein könnte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  15. ***Stop***Fehler!!!!Was könnte das sein???
    Alles rund um Windows - 29.09.2005 (2)
  16. könnte das nen trojaner sein?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (1)
  17. Könnte ein Trojaner sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2003 (4)

Zum Thema Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein? - Guten Morgen, ich habe beim herumspielen im Windows 10 Task-Manager folgende mir völlig unbekannte Datei im Autostart vorgefunden: https://picload.org/view/rigaioda/londuit.png.html Der Dateiname ist updatevfkdr.cmd die Beschreibung im Task-Manager londuit und der - Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein?...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannte Datei im Autostart: updatevfkdr.cmd - Was könnte das sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.