Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2018, 10:57   #1
der_Fossi
 
HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry - Standard

HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry



Ich habe ein bisschen mit CPU Minern rumgespielt um in die Materie reinzukommen. In der Systeminfo- bin ich dann bei den Autostart Programmen etwas stutzig geworden. Habe erstmal alle von malewarebyte erkannten Programme in die Quarantäne verschoben.
handelt sich um registry Einträge soweit ich das verstanden hab. beim googeln bin ich öfters auf die Empfehlung Windows neu zu installieren gestoßen.
Hätte gern mal ne Meinung von jemanden der sich auskennt

und noch ne Zusätsliche: frage ist es möglich an seinem PC Mining Software zu verwenden ohne sein system zu gefährden?

Falls sich jemand die zeit nimmt schon mal Danke im Voraus.

Grüße Marcus

wenn ich das mit den Anhängen falsch gemacht hab klärt mich auf :-)

Name:  Sys Info Autostart.jpg
Hits: 115
Größe:  65,5 KB
FRST.txt
Addition.txt

Alt 04.03.2018, 12:05   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry - Standard

HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry








Zitat:
Ich habe ein bisschen mit CPU Minern rumgespielt um in die Materie reinzukommen.
Weil dir anscheinend langweilig ist, spielst du mit Malware rum... kannst du gerne auf deinen Geräten machen.

Aber erwarte bitte nicht von uns, dass wir deine Systeme hinterher bereinigen.


Es gibt genügend User, die unabsichtlich Malware auf ihren Systemen haben. Um solche Menschen kümmern wir uns.
Menschen, die mit Malware "rumspielen", erhalten keinen Support.
__________________

__________________

Alt 04.03.2018, 19:28   #3
der_Fossi
 
HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry - Standard

Okaaay...



1. Kann ich verstehen.
2. Da es die letzten 7 Jahre Menschen gab die mit ihren PC´s Kryptowährungen generiert haben bin ich nicht davon ausgegangen das all diese zum Teil auch sehr Fachkundigen Leute mutwillig ihre Rechner mit Maleware vollballern. Klingt zumindest komisch für mich
3. Sicher war es nicht mutwillig das ich mein System versaut hab, wenn ich gewusst hätte das dass passiert hätte ich es sicher nicht gemacht! Als Zusatzinfo, ich hab sämtliche software von Github und bei ner Open Source Plattform für Entwickler hab ich nicht mit Maleware gerechnet.
4. Ich finde es als Begrüßung nicht unbedingt einladend jemand so abzuwürgen. Ich lese auf eurem board schon seid Jahren mit wenn ich mir unsicher war was Sicherheit angeht.
5. Auch wenn du nicht helfen willst , mir hätte es geholfen zu wissen ob das Harmlos oder bedenklich ist und ob ich mein System neu aufsetzen muss, bzw. ob ich noch etwas beachten muss beim neu aufsetzen damit ich den Mist nicht verschleppe. Hab noch nie Probleme gehabt das sich Schadsoftware im Bios einnistet, hab aber schon etwas darüber gelesen.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, wünsche allerdings trotzdem einen schönen Abend.

ps: Falls ich mich nach dieser Geschichte trotzdem mit dem Thema auseinander setzen möchte, würde es dann in der Zukunft reichen LINUX mit einer VM mit Windows laufen zu lassen oder besteht trotzdem die Gefahr das Netzwerk und andere Rechner zu verseuchen.

[QUOTE=M-K-D-B;1686025]





Weil dir anscheinend langweilig ist, spielst du mit Malware rum... kannst du gerne auf deinen Geräten machen.

Ich liege mit zertrümmerten Unterschenkel im Bett und sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen erschien mir sinnvoller als ein Game nach dem anderen durchzuspielen
__________________

Alt 04.03.2018, 20:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry - Standard

HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry



Wie man neu installiert und sich vorher ein entsprechendes Windows10-Medium erstellst findest du da --> https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html

Zitat:
4. Ich finde es als Begrüßung nicht unbedingt einladend jemand so abzuwürgen. Ich lese auf eurem board schon seid Jahren mit wenn ich mir unsicher war was Sicherheit angeht.
Was denn nun? In deinem Punkt (1) hast du geschrieben, dass du MKDB verstehst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2018, 21:22   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry - Standard

HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry



Zitat:
Ich finde es als Begrüßung nicht unbedingt einladend jemand so abzuwürgen.
Tut mir Leid, das hab ich wohl vergessen. Cosinus hat dir ja aber darauf bereits eine Antwort mit Link gegeben.


Alle Daten sichern, Rechner neu aufsetzen, fertig.

Wieso sollten wir auch noch zusätzlich viel Zeit und Verständnis für User mit aufbringen, die ihr System absichtlich mit Malware infizieren ("Ich habe ein bisschen mit CPU Minern rumgespielt")?


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry
anhänge, anhängen, auskennt, autostart, cpu, einträge, empfehlung, falsch, frage, gen, googel, googeln, hkus\s-1-5-18, hänge, hängen, installieren, meinung, miner, mining software, neu, programme, programmen, quarantäne, registry, software, verwenden, windows



Ähnliche Themen: HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry


  1. Verstecktes Coin Mining durch Javascript im Browser (z.B. coin hive)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.03.2018 (13)
  2. Mining Virus eingefangen, nicht sicher ob er entfernt wurde ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2017 (2)
  3. Geld mit Krypto-Mining auf meinem Blog verdienen
    Mülltonne - 19.09.2017 (0)
  4. Registry Helper (SafeApp Software, LLC) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.03.2016 (2)
  5. Spybot meldet Probleme "hkus s-1-5-21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2016 (21)
  6. Spybot HKUs-1-5-21 Registry Key/ Change + langsamer und reaktionsträger Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2016 (14)
  7. Was ist HKUS\S-1-5-18 & HKUS\S-1-5-21 ? Auf Google lese ich, dass es Trojaner sind Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2015 (3)
  8. Kryptogeld: Geldstrafe für Macher von Mining-Malware
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  9. Bitcoin: Erstmals gefährliche Konzentration der Mining-Leistung
    Nachrichten - 16.06.2014 (0)
  10. Botnetz für Altcoin-Mining nutzt Lücke in Nagios-Überwachung aus
    Nachrichten - 30.04.2014 (0)
  11. Mining-Malware jetzt auch bei Google Play
    Nachrichten - 25.04.2014 (0)
  12. HKUS\.DEFAULT\Software\AMService -Registry Key-Trojans-009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (9)
  13. Ich bin Opfer eines Bitcoin Mining-Netzes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (5)
  14. Spieleanbieter muss Strafe wegen Bitcoin-Mining-Virus zahlen
    Nachrichten - 20.11.2013 (0)
  15. Probleme mit der windows registry (windows 7) bei der Deinstallation von Software.
    Alles rund um Windows - 13.08.2013 (15)
  16. Trojan.Ransom Registry Value HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Windows|Load
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (31)
  17. Trojan.Ransom Registry Value HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Windows|Load
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (10)

Zum Thema HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry - Ich habe ein bisschen mit CPU Minern rumgespielt um in die Materie reinzukommen. In der Systeminfo- bin ich dann bei den Autostart Programmen etwas stutzig geworden. Habe erstmal alle von - HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry...
Archiv
Du betrachtest: HKUS\S-1-5-18, Mining Software, registry auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.