Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.04.2016, 01:15   #1
mKy
 
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen - Standard

Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen



Hey,

seit einigen Stunden ist mir aufgefallen, dass mein Computer etwas länger zum Starten eines Spiels (Dota2) braucht. Desweiteren sind die FPS geringer geworden und das Spiel fühlt sich nicht mehr ganz flüssig an (aber das habe ich sowieso hin und wieder, keine Ahnung woran das liegt :/ )

Der Task-Manager zeigt eine CPU Auslastung von rund 16-17% an, obwohl ich keinerlei Programme geöffnet habe. Mein Autostart ist auch aufgeräumt. Desweiteren konnte ich auf den ersten Blick keinen Prozess finden, der diese Auslastung verursacht. Wenn ich auf "Prozesse aller Benutzer" klicke, lässt sich jedoch erkennen, dass die svchost.exe die CPU Auslastung ausmacht.

Ich bin zu den Diensten gewechselt und habe mal einen Screenshot für euch gemacht - weiß zwar nicht ob das hilft, aber besser als nichts. :P

Logs o.Ä. liegen nicht vor, da ich eigentlich keine Probleme mehr hatte (bis auf das manchmal nicht mehr ganz flüssig laufende Spiel). Programme habe ich in den letzten Tagen auch keine installiert.


Vielen Dank für Eure Unterstützung


Hab mal eben Malwarebytes durchlaufen lassen, wurden 3 Sachen gefunden, aber ich denke nichts schwerwiegendes.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen-svchost-auslastung-dienste.jpg  

Geändert von mKy (25.04.2016 um 01:53 Uhr) Grund: mbam log

Alt 25.04.2016, 14:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen - Standard

Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen



Hi und

Logs bitte nicht anhängen, notfalls splitten und über mehrere Postings verteilt posten

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.04.2016, 02:20   #3
mKy
 
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen - Standard

Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen



Hey,

oh sorry, wird gemacht


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 25.04.2016
Suchlaufzeit: 02:28
Protokolldatei: mbam2504.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.04.24.05
Rootkit-Datenbank: v2016.04.17.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: mky

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 368984
Abgelaufene Zeit: 20 Min., 31 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.PriceFountain, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TASKS\{0CF8C0DC-EB9F-4FEB-9F36-8AFE4EE6849E}, Löschen bei Neustart, [a6ff308258412e0898a4ecbce4204eb2], 

Registrierungswerte: 1
PUP.Optional.PriceFountain, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TASKS\{0CF8C0DC-EB9F-4FEB-9F36-8AFE4EE6849E}|Path, \PFExe, Löschen bei Neustart, [a6ff308258412e0898a4ecbce4204eb2]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 1
PUP.Optional.Dregol, C:\Users\mky\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences, Gut: ("session":{"restore_on_startup":4,"startup_urls":["https://www.malwarebytes.org/restorebrowser/"]}}), Schlecht: ("session":{"restore_on_startup":4,"startup_urls":["hxxp://www.dregol.com/?f=7&a=drg_camstd_15_28&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzuyDyEtDyE0AyCtAyBtCyBtC0FtBzztCtBtN0D0Tzu0StCtBzzyBtN1L2XzutAtFtCtBtFtCtFtCtN1L1Czu1StN1L1G1B1V1N2Y1L1Qzu2StD0B0EyD0FyCyBzztGtB0Bzz0AtG0CyCyCtAtGyEyDtB0CtGzy0EyDyDyB0EtAtAyC0F0A0D2QtN1M1F1B2Z1V1N2Y1L1Qzu2S0CyCyE0CyD0BzzyEtG0C0ByBtAtGyEyC0EtCtG0B0Bzy0AtGzyyC0FyE0BzztA0D0B0E0BtA2QtN0A0LzuyEtN1B2Z1V1T1S1NzuzzyDyB&cr=702012846&ir="]},"sync":{"remaining_rollback_tries":0}}), Ersetzt,[4065ffb3c5d42610a1e285ee3acb49b7]

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Überraschender Weise ging es danach schon wieder besser und die CPU Auslastung im System war wieder bei 0-1% wenn keinerlei Programme liefen.

Hey, sorry für die Verwirrung.. irgendwie besteht das Problem jetzt wieder?!
__________________

Alt 26.04.2016, 13:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen - Standard

Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen
ahnung, auslastung, autostart, benutzer, besser, brauch, computer, cpu, cpu auslastung, dienste, erkennen, fps, klicke, länger, nicht mehr, offen, probleme, programme, prozess, prozesse, screenshot, starten, svchost.exe, task-manager, unterstützung



Ähnliche Themen: Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen


  1. Hohe CPU-Auslastung ohne geöffnete Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2015 (18)
  2. Ram zu zu sehr Ausgelastet - Keine Programme offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (5)
  3. Windows 7 nach Start Blackscreen, keine Taskleiste , kein desktop NUR Arbeitsplatz offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (3)
  4. Windows 7 , Bildschirm bleibt schwarz Maus vorhanden aber keine Funktion, keine Anmeldemaske
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  5. Windows 7 Nach Start Schwarzer Desktop und keine Taskleiste aber Explorer Fenster mit "Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (10)
  6. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  7. CPU bei BF 4 seit kurzen ab und zu auf 100% aber nur 50% Auslastung an Threads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (3)
  8. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  9. 2x | Plötzlich mehrere Windows Prozesse und Programme im Tasmanager offen
    Mülltonne - 01.01.2014 (1)
  10. Manch mal kommt meldung das programme offen sind...normal?
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (0)
  11. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  12. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  13. Pc lahm und manche progs starten nicht aber keine auslastung
    Alles rund um Windows - 06.04.2009 (1)
  14. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  15. 100% CPU Auslastung, aber kein Prozess hat 100%?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2007 (3)
  16. Rechner sendet und empfängt wie wild, obwohl keine Anwendung offen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (1)
  17. Ports offen + keine kontrolle ueber startseite von IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (8)

Zum Thema Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen - Hey, seit einigen Stunden ist mir aufgefallen, dass mein Computer etwas länger zum Starten eines Spiels (Dota2) braucht. Desweiteren sind die FPS geringer geworden und das Spiel fühlt sich nicht - Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen...
Archiv
Du betrachtest: Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.