Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.12.2020, 17:25   #1
Einsatz
 
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing - Standard

Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing



Guten Abend,
Ich habe mehrfach beobachtet das die Tasten W,A,S,D bis zu 10x hintereinander gedrückt werden. Leider nicht von mir. Habe eine neue Tastatur angeschlossen, aber der Fehler bleibt.
Habe den AVAST Virenscanner laufen und habe den ADW AdwareScanner mal durchlaufen lassen (kein Ergebnis).
Hab blind ein paar Programme aus dem Autostart entfernt. Gestern dann noch auf verdacht den PC auf den letzten Widerherstellungspunkt zurückgesetzt.
Ich vermute das ein Programm dafür verantwortlich ist. Nur wie kann ich es rausfinden ?

Danke schön
Felix

Alt 05.12.2020, 20:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing - Standard

Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing







Das klingt nicht nach Malware, sondern nach einem Hardware- bzw. Softwareproblem.
Daher wurde dein Thema in ein anderes Unterforum verschoben.
__________________


Alt 05.12.2020, 20:26   #3
stefanbecker
 
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing - Standard

Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing



hoch / links / runter / rechts?
__________________

Alt 05.12.2020, 20:31   #4
Citro
 
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing - Standard

Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing



Ich würde stark vermuten, dass das nix mit Malware zu tun hat sondern damit
https://superuser.com/questions/8194...ith-arrow-keys
https://appuals.com/fix-wasd-and-arr...-are-switched/

Also mal den Workaround insbesondere ersteren mit Fn+W (evtl. mehrmals probieren) oder Fn+Win Taste

Alt 07.12.2020, 09:55   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing - Standard

Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing



Zitat:
Habe den AVAST Virenscanner laufen
Wieso müllt ihr euch immer die Systeme zu....deinstallieren und es beim Windows Defener belassen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.12.2020, 20:09   #6
Einsatz
 
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing - Standard

Lösung - Logitec Tastatur GhostTyping WASD



Hey,
Vielen Dank für eure Ideen. Ihr hattet überwiegend recht.
Das Ghosttyping war wohl ein Problem von meiner LOGITEC Tastatur oder der Software von Logitec. Vielleicht auch einem Macro das ausversehen irgendwie angelegt worden ist.

Lösung:
Habe die Logitec Software deinstalliert und auch alle anderen KEYBOARDs und MÄUSE deinstalliert. Dann Neustart. Dann Logitec Software neu installiert.
Bisher kein GhostTyping mehr.

Interessant: Beim der DeInstallation der Logitec Software löscht diese auch alles aus dem unsichtbaren "%AddData%" Ordner. Sehr vorbildlich. Dadurch bleiben auch keine alten Profile erhalten.

Vielen Dank für eure Ideen und tolle Hilfe.
Gruß,
Einsatz

Antwort

Themen zu Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing
abend, ander, angeschlossen, autostart, avast, bli, ergebnis, fehler, geschlossen, gestern, ghost, guten, laufen, mehrfach, neue, programme, scan, scanner, spiele, tastatur, taste, tasten, verdacht, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing


  1. Account löschen für Ghost 123 und Ghost 1234
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.09.2019 (0)
  2. TR/Crypt.XPack.Gen7 und 14 Anschläge bei VirusTotal - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2016 (4)
  3. Hintergrund: Anonymous, IS und die Reaktion auf die Pariser Anschläge
    Nachrichten - 18.11.2015 (0)
  4. Pariser Anschläge: Polizei ruft nach erweiterter Vorratsdatenspeicherung
    Nachrichten - 14.11.2015 (0)
  5. Probleme wärend des spielens Battlefield 4 Pc friert ein stürzt ab manchmal
    Alles rund um Windows - 12.11.2015 (0)
  6. Typing Fanatic toolbar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.08.2015 (2)
  7. Bluescreen wärend Gameplay
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (11)
  8. Neuer PC hängt sich wärend zocken auf. Im Normalbetrieb nichT!
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2015 (19)
  9. Tastatur generiert Anschläge; Malwarebytes findet PUP.Optional.Delta.A, -MixiDJToolbar.A, -BProtector.A, -Babylon.A u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (15)
  10. Wärend ich spiele swicht mich mein pc auf den desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (5)
  11. Tastaur Anschläge Funkt net richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (0)
  12. GhostAntivirus / Ghost Antivirus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.01.2010 (2)
  13. PC fährt wärend dem spielen einfach runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (0)
  14. Cyber Ghost. Sinn(-frei)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2009 (8)
  15. Norton Ghost: Wie Duplikate canceln ?
    Alles rund um Windows - 02.07.2003 (1)
  16. Norton Ghost 2002
    Alles rund um Windows - 02.01.2003 (0)

Zum Thema Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing - Guten Abend, Ich habe mehrfach beobachtet das die Tasten W,A,S,D bis zu 10x hintereinander gedrückt werden. Leider nicht von mir. Habe eine neue Tastatur angeschlossen, aber der Fehler bleibt. Habe - Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.