Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2009, 20:45   #1
Grindahvlur
 
Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich - Standard

Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich



Hallo,

ich habe ein altes Computerspiel zu Testzwecken auf meinem Vista installieren wollen. Nach der Deinstallation konnte ich den StarForce Treiber (StarForce Protection driver) nicht entfernen.
Das entsprechende StarForce Drivers Removal Tool gibt es nach meinen Recherchen nicht mehr zum Download auf http://www.onlinesecurity-on.com/, das angeblich dich Exklusivrechte für dieses Tool hat. Jetzt zeigt mein Computer bei jedem Systemstart reihenweise Fehlermeldungen an, da der Treiber auf Vista u.a nicht kompatibel ist.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Alt 24.03.2009, 23:49   #2
Kaos
 
Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich - Standard

Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich



Öffne den Gerätemanager, dann oben Ansicht und wähle dort "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Gehe dort zu den "Nicht-PnP-Trieber" und deinstalliere den Starforce-Treiber.

http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfcdrvrem.zip <-- Removaltool

Es gibt das Tool noch, allerdings muss Java erlaubt werden, damit die Links angezeigt werden.

mfg, Kaos
__________________


Alt 27.03.2009, 21:11   #3
Grindahvlur
 
Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich - Standard

Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich



Hallo kaos,
vielen Dank für den Hinweis.
Den Treiber konnte ich aus dem Gerätemanager löschen. nach dem Neustart des Computers taucht der "alte" Hinweis wieder auf!
Trotz aktiviertem Java finde ich das Removel-Tool nicht!
Gibt es noch andere Wege den Treiber zu löschen??
__________________

Alt 27.03.2009, 23:15   #4
Zetbonez
 
Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich - Standard

Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich



Hallo Grindahvlur

Ich bin hier genauso neu wie du, aber das Problem hatte ich auch...
Bei mir ging das erst nachdem ich das "Removal-Tool" direkt von
Star-Force.com runtergeladen hatte.
Bzw. eigentlich könntest du ihn ja auch updaten, dann hast ihn zwar drauf (funktionierend) aber das wird dich sicher nicht stören.
Vielleicht hilft dir das ja.

Software Protection. Update Remove Driver

Grüße Zetbonez

Alt 31.03.2009, 12:08   #5
Grindahvlur
 
Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich - Standard

Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich



Danke an Kaos und Zetbonez,

es hat jetzt mit dem Removal-Tool geklappt, das ich vorher nicht runtergeladen gekriegt habe...


Antwort

Themen zu Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich
alten, altes, angeblich, beheben, deinstallation, download, driver, entferne, entfernung, fehlermeldungen, gen, installieren, kompatibel, konnte, nicht mehr, nicht möglich, problem, protection, removal, starforce, starforce drivers removal, systems, systemstart, tool, treiber, vista



Ähnliche Themen: Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich


  1. Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners
    Diskussionsforum - 09.08.2015 (16)
  2. Herzlichsten Dank an Schrauber für die schnelle Lösung eines alten Problems
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.12.2014 (0)
  3. acedrv01-03 sys in C:\windows\system32\drivers\acedrv01.sys, Entfernung nicht möglich, CD Laufwerk funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (8)
  4. Benötige Hilfe zur Entfernung eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (5)
  5. microsoft essentials update nicht möglich aufgrund eines Schädlings.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (18)
  6. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  7. Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (7)
  8. Ausführen der Anleitung zur Entfernung von Claro-search nicht möglich - Spyhunter in Downloadlink des Forums
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (1)
  9. Smart Antivirus Protection - Entfernung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  10. Trojaner: PSW.Agent.ARMU Fund aber Entfernung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (13)
  11. Problem mit Trojaner Virtumonde - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (24)
  12. "Erkennungsprogramm des Backdoorprogrammes BDS/Papras.GX" - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (17)
  13. Backdoor BDS/Papras.GX - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (1)
  14. AVG findet Trojaner: Generic 17. BKOG -> Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2010 (11)
  15. Nach Entfernung eines Keyloggers + Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (39)
  16. Internet nach Entfernung eines Trojaner defekt!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (3)
  17. RUNDLL-Fehlermeldung nach Entfernung eines Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (15)

Zum Thema Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich - Hallo, ich habe ein altes Computerspiel zu Testzwecken auf meinem Vista installieren wollen. Nach der Deinstallation konnte ich den StarForce Treiber (StarForce Protection driver) nicht entfernen. Das entsprechende StarForce Drivers - Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.