Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2013, 21:05   #1
Siaham
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Hallo Leute

Ich habe einen neuen PC mit Win8. Nach einigen Tagen tauchten Pop up Fenster in den Internet Browsern auf. Darin waren Dinge enthalten wie z.B. "Ihr Pc ist zu langsam..." oder "Zu wenig Speicherplatz..." Ich hatte von einem Kollegen gehört, das dies an DoSearches liegen könnte. Ich versuchte danach DoSearches auf dem PC zu entfernen und die Internet Browser anzupassen, leider ohne erfolg.

Hoffe es gibt hier nette und kompetente Leute die mir behilflich sein können.

Mfg Siaham

Geändert von Siaham (21.11.2013 um 21:11 Uhr)

Alt 22.11.2013, 00:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 22.11.2013, 11:39   #3
Siaham
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Hi

erstmal danke für die Hilfe. Ich hab aber da ein kleines Problem. Die FRST64 kann irgendwie nicht ausgeführt werden und ich müsste mich an den Softwarehersteller wenden.
Nun dachte ich mir, auch wenn ich weis das ich einen 64-Bit Systemtyp habe, dass es evtl. mit dem 32-Bit geht. Leider ohne Erfolg was mach ich jetzt?

Mfg
__________________

Alt 22.11.2013, 15:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Versuch mal diese frst64.exe => http://download.bleepingcomputer.com.../64/FRST64.exe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2013, 16:13   #5
Siaham
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Hi

nochmals danke für die Antwort aber das geht auch nicht. Es kommt ein kleines Fenster mit "Autolt Error. Unable to open the script file." Ich hab auch alle Kompatibilitätstest durchgeführt, geht aber alles nicht

Mfg


Alt 22.11.2013, 23:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Dann haben wir nicht viele Optionen. Probier mal bitte MBAR

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
--> Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!

Alt 24.11.2013, 18:21   #7
Siaham
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Danke für die Hilfe aber langsam hab ich die Schnauze voll. Es geht einfach nicht! Ich will die Datei mit 7z öffnen, geht aber nicht weil die Dateien immer beschädigt sind. Ich kann auch das allseits geliebte Internet befragen, nur hat keiner eine Ahnung davon.
Wenn das die letzte Möglichkeit war, dann kann ich nur sagen Ade. Kann mein PC gleich in den Mülleimer werfen, wenn der nach ein paar Tagen schon Viren anlockt wie ein Alter, Immun schwacher Mann.

Also ich bitte noch einmal nach einer Lösung, ansonsten kann ich gleich auf einen besseren PC umsteigen.

Mfg

Alt 25.11.2013, 08:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Standard

Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!



Du musst hier nix entpacken, unsere Anleitung zu MBAR ist älter und muss korrigiert werden, der Server liefert eine EXE aus. Einfach doppelklicken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!
andere, anderen, benötige, benötigte, browser, browsern, dosearches, dringend, entferne, entfernen, entfernung, firefox, google, interne, internet, internet browser, langsam, latein, leicht, natürlich, nette, neue, neuen, nicht möglich, popup werbung, popups, systems, systemsteuerung, win, win 8



Ähnliche Themen: Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!


  1. Neuer Laptop und unmengen an Popups! Surfen fast nicht mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2015 (37)
  2. acedrv01-03 sys in C:\windows\system32\drivers\acedrv01.sys, Entfernung nicht möglich, CD Laufwerk funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (8)
  3. Startseite "dosearches.com" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  4. Windows 8 64 bit ein wichtiges Update nicht möglich und blockiert beim herunterfahren, Broserfenster Popups machen auf ..
    Alles rund um Windows - 12.11.2013 (0)
  5. dosearches.com lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (15)
  6. "Trojan.BitCoinMiner" Entfernung mir nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (15)
  7. Ausführen der Anleitung zur Entfernung von Claro-search nicht möglich - Spyhunter in Downloadlink des Forums
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (1)
  8. Smart Antivirus Protection - Entfernung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  9. Trojaner: PSW.Agent.ARMU Fund aber Entfernung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (13)
  10. Problem mit Trojaner Virtumonde - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (24)
  11. Thinkpoint entfernung noch möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2010 (19)
  12. "Erkennungsprogramm des Backdoorprogrammes BDS/Papras.GX" - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (17)
  13. Backdoor BDS/Papras.GX - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (1)
  14. AVG findet Trojaner: Generic 17. BKOG -> Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2010 (11)
  15. Entfernung eines alten StarForce Treibers (2006) nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (4)
  16. Lästige PopUps - Arbeiten im Inet nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)
  17. Wurm/Spyware Look.2.me entfernung "nicht" möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)

Zum Thema Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! - Hallo Leute Ich habe einen neuen PC mit Win8. Nach einigen Tagen tauchten Pop up Fenster in den Internet Browsern auf. Darin waren Dinge enthalten wie z.B. "Ihr Pc ist - Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich!...
Archiv
Du betrachtest: Win 8, Entfernung von Popups,... und von DoSearches, nicht möglich! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.