Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.04.2013, 14:11   #1
SinaX
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Problem: Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr



Hallo Leute, ich habe ein Problem.
Früher habe ich mein System immer zurückgesetzt- bei beiden PCs, die ich nach 2002 hatte ging das nach einigen Wochen schon nicht mehr. Was habe ich nur getan? besser was kann ich tun, damit es wieder geht?
Danke schonmal :-)

Alt 04.04.2013, 20:19   #2
orido
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr Anleitung / Hilfe



Im Grunde genommen kann dir so niemand helfen. Da kommt alles zwischen Himmel und Hölle in Frage.
__________________


Alt 04.04.2013, 20:37   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr Details



Zitat:
Zitat von SinaX Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich habe ein Problem.
Früher habe ich mein System immer zurückgesetzt- bei beiden PCs, die ich nach 2002 hatte ging das nach einigen Wochen schon nicht mehr. Was habe ich nur getan? besser was kann ich tun, damit es wieder geht?
Danke schonmal :-)
Dein Posting sprudelt über von nützlichen Informationen. Man weiß ja gernicht, welche man zuerst auswerten soll, um Dir zu helfen.
__________________
__________________

Alt 07.04.2013, 21:53   #4
SinaX
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Lösung: Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr



Ach Felix- woher soll ich diese Infos denn haben? Ich danke Dir für Deine Antwort, aber ich muss hier erst einmal lernen, wie man ÜBERHAUPT mit einem PC umgeht :'( Was gibts denn für Anfänger (blutige) für Optionen?

Alt 07.04.2013, 22:07   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Wie Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr



Zitat:
Zitat von SinaX Beitrag anzeigen
Ach Felix- woher soll ich diese Infos denn haben? Ich danke Dir für Deine Antwort, aber ich muss hier erst einmal lernen, wie man ÜBERHAUPT mit einem PC umgeht :'( Was gibts denn für Anfänger (blutige) für Optionen?
Da sollte ein Kurs an der nächtsgelegen Volkshochschule schon mal ein Ansatz sein.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.04.2013, 23:22   #6
SinaX
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Wo Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr Lösung!



Sei doch nicht so streng, Felix.....

Immerhin konnte ich vor Jahren mehr und ich lerne schnell. Klar- Ihr seid hier Profis, aber dennoch, wer sich anstrengt braucht keinen Wordkurs in der FHS ;-)
Lies doch mal: ich baue die Teile ja auch auseinander- nur ichz muss eben immer Fragen- Ja,... sowas nervt... aber ( lieb schau) auch wenn es diesmal keine Antwort geben kann- es wird die Zeit bringen, meinst nicht?

Zudem- du sprachst von 100 Möglichkeiten- nenne mir mal die 5 Wahrscheinlichsten- vielleicht hab ichs dann schon?

Alt 08.04.2013, 13:11   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr



Zitat:
nenne mir mal die 5 Wahrscheinlichsten- vielleicht hab ichs dann schon?
Was soll das bringen wenn man dir einen Aufsatz über alle Möglichkeiten schriebt, viles davon wird nicht zutreffen. Du musst d also schonmal konkretere Angaben machen, du hast ja nichtmal dein OS genannt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2013, 20:57   #8
cronos
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr



Noch konkreter? Man kann es doch immerhin schon in Jahrzehnten eingrenzen: 1,1!
__________________
Only cronos endures

Alt 14.04.2013, 10:12   #9
SinaX
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr



Hallo cronos,

Mich gibt es noch. Bin nur schwer krank gewesen und bin es noch. (Herzfehler- siehe andere Dankesposts). Ich werde erst einmal alles lesen, was ihr mir und untereinander schriebt (gibt ja 3 Fragen von mir hier) und dann gezielt antworten mit allem, was ich weiß. Natürlich werde ich auch keine Dummheiten mehr machen und nichts mehr voreilig tun. Weißt du, cronus, ich würde Dir gerne ganz konkret schreiben, was los ist, wenn ich es nur wüsste. Allein zu wissen, wo ich suchen muss, um es einzugrenzen würde mir helfen. Also nicht 1,1 sondern "setzen, sechs" ;-) - nebenbei kann ich dazu auch suchmaschinen nutzen, aber ihr habt mehr Ahnung und die Tips die manchmal kommen, wenn ich suche, sind sehr sonderbar. Dennoch werde ich hier erst antworten, wenn ich eine Möglichkeit selbst gefunden habe einzugrenzen- und sei sie noch so falsch, Du siehst dann, dass ich mir Mühe gebe. Alles Liebe, Sina :'(

Alt 17.04.2013, 02:39   #10
SinaX
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr [gelöst]



OK, der Rechner ist noch gar nicht so alt- ich muss auf das Kaufdatum sehen, aber ich glaube er hat sogar noch Garantie. Damals war es noch so, dass man sich Sicherungscds brannte. Leider bin ich kranker als ich dachte. Lag wieder völlig flach und kann mich jetzt gerade ein paar Minuten bewegen. So schaffe ich nicht viel, das ist klar. Dennoch ist es kein Hardwarefehler diesmal- das merkt man ja. Warum die Systemwiederherstellung bei Windows 7 nicht funtioniert weiß ich nicht. Das war vorher das Gleiche. Ich müsste alles auf Viren und so Checken, nur wie modern? Defragmentieren hat mir schon inmal eine Festplatte ruiniert- das traue ich mich nicht. Spybot sagt neuerdings es sei das Browser Helper Objekt gelöscht- keine Auswahl, nur Info. Ansonsten habe ich Antivir. Das findet aber nichts, lässt sich aber auch nicht aktualisieren, obwohl ich das zweimal tat. Würde ich nicht einen Rechner brauchen könnte ich mich mehr trauen. Irgendwo stand Hihack sei nicht mehr das, was es einmal war. Ja eingrenzen- 2 Jahre? 1,5? Wie gesagt, das Problem hatte der PC mit den abgebrochenen Arbeitsspeichern auch und hätte ich gewartet statt die Teile einfach zu stecken (die Kontrolleiste wie rum war abgebrochen), dann hätte ich auch das Mainboard nicht ruiniert. Dass alles nicht magnetisch sein darf, weiß ich, aber es war so spät und ich so blöd, habe wohl nicht ganz darauf geachtet. Zumindest hat HP einen kostenfreien Support, aber der nutzt völligen Laien auch nichts. Schon gar nicht, wenn sie geduldlos rumhantierten. Wir sind hier aber bei der Systemwiederherstellung. Das ist eigentlich eines der Probleme, denn alles funktioniert ja nicht. Word 2013 habe ich aufgespielt und es spinnt. Ausweg, das 2003er nochmal auf 2007 aktualisieren (besser lesbar machen). Ich denke arbeiten können wir erst, wenn ich gesund bin, aber Danke sagen möchte ich trotzdem nochmal. Vielleicht gibt es ja noch ungefährliche Virensucher- CCcleaner kenne ich, und eben Spybot. Die Hochschule bietet auch etwas kostenlos aber so weit ich weiß muss bei zwei Virenscannern einer runter. Antivir? bin gespannt ob in meinem Windows 7 noch eine CD ist oder auch wie beim neuen Office nur ein Link. Grr, am liebsten würde ich XP draufspielen, aber da gibt es ja keine Updates mehr und bevor irgendwas draufgespielt werden kann muss ich erst einmal damit arbeiten. Darum auch mein Hilferuf den alten PC betreffend. Wenn ich nun den Arbeitsspeicher echt so mies reingedrückt habe, dass ich das Mainboard schrottete (besser beide davon), kann ich Teile nachkaufen oder wäre das dumm?
Dieser läuft zwar fast nicht aber immerhin kann ich noch ins Net...traue mich irgendwie nicht ran, vor allem wegen der Gesundheit. Sicher hilft es auch einen Router passwort zu schützen, aber das hat mein Nachbar so eingebaut und der erinnert sich nicht, weil er hIlfe eines Freundes hatte (grrr) offenes Internet muss doch unsicherer sein, oder?
Die Wiederherstellung funktionierte beim alten PC aber schon zuvor nicht. Die Meldung ist immer: es konnte nicht zurückgesetzt werden... er sucht gerade Punkte ( die wurden früher immer automatisch gesetzt, hätte ich es selbst tun müssen?) Bisher findet er nur Updates und die sind ja wichtig - obwohl sie alles langsamer machen fand ich immer- schon da stimmt was nicht. Ich traue mich nicht, weil er mir auch Treiber runterschmeißt, wenn ich es nun versuche und es wider erwarten klappt. Drucken muss ich morgen viel, also später :'(
was mich am meisten aufregt sind die Toolbars, die sich von allein mit instellieren, obwohl ich es immer verbiete- bei jeden Browser habe ich so ein Mistding drauf und bekomme es nicht mehr weg (in der Systemsteuerung findeich sie nicht). Das letzte Javaupdate ging schief, statt dessen wieder eine blöde Toolbar. Gibt es nirgends mehr unverseuchte Software? Bisher war ich meist bei Chip Online. Und noch was. Meinen You Tube Converter hätte ich so gern zurück und ich weiß, dass es den noch gibt. Funktioniert auch nicht bei mir. Alles in Ruhe lassen und andere PCs aufschrauben? Den einen habe ich nun ja wohl zerstört, aber beim ganz alten wackelt auch nur der Arbeitsspeicher, da müsste ich was tun können, da hier auch klar ist wie herum ... schon nervig, solche Anfängerinnen in einem Board wie diesem. Vor allem, wenn man nicht mit ihnen arbeiten kann. Darum nur die Frage: wie bekomme ich meinen fehlerhaften Rechner kurzfristig schneller und das 2013 Word richtig? Wie suche ich ungefährlich nach Störprogrammen und entferne Toolbars? Alles andere wenn ich gesund bin. Sonst habe ich ja nichts mehr um fragen zu können. Nur eins noch- ein Netbook. Da stimmt die Zeitanzeige nicht und ich werde oft gefragt ob ich in das Menue will um das zu beheben (run default values) klicke ich immer, weil es ja nichts bringt blind rumzumachen. neulich habe ich mich mit großen blöden Hundeaugen zu unseren ITlern gesetzt und mir eudoram aufspielen lassen. Er versuchte auch die Zeit zu reparieren, aber beim nächsten Start war es wieder 2052! Bis ich herausfand warum kein Zertifikat mehr gilt dauerte es- musste ich selbst, denn der Service an der Uni hat sich halb tot gesucht aber eudoram funzte nicht. Stelle jetzt immer manuell die Zeit ein und gleiche sie wenn der Tag stimmt mit Time nist gov oder so ähnlich ab. Dann gehts. Allerdings muss es da doch auch eine Lösung geben..... So das war viel, aber ich wollte ja zeigen, dass ich mir Gedanken mache. Alles Liebe! Sina PS: Sorry für die vielen Tippfehler- Nettiquette... Ich kann gerade nicht anders, weil nur 3 Finger funktionieren. Schreibe sonst mit 8
Ach ja, was ist ein OS?

Geändert von SinaX (17.04.2013 um 02:50 Uhr) Grund: Fehlerentschuldigung

Alt 19.04.2013, 14:08   #11
ichbins2000
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr [gelöst]



vlt . computer mal mit Malwarebytes gescannt ?

Alt 19.04.2013, 16:32   #12
HardStylerx3
 
Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Standard

Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von ichbins2000 Beitrag anzeigen
vlt . computer mal mit Malwarebytes gescannt ?

Antwort

Themen zu Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr
besser, ellung, funktionier, funktioniert, leute, nicht mehr, pcs, schonmal, system, systemwiederherstellung, woche, wochen



Ähnliche Themen: Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr


  1. G data blockiert , keine Systemwiederherstellung möglich , Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (18)
  2. Windows 8.1 Systemwiederherstellung funktioniert nicht-> Verdacht auf Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (13)
  3. Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt und Adblock funktioniert nicht mehr hinreichend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (9)
  4. Programm gedownloadet => Festplatte beschädigt, Windows Defender sowie Avira aus, Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (14)
  5. Rootkit? Malwarebytes + Chameleon startet nicht, Installation fehlerhaft - Systemwiederherstellung funktioniert nur bedingt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (11)
  6. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  7. WINDOWS XP - hochfahren trotz Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (15)
  8. GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (3)
  9. Systemwiederherstellung XP funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (2)
  10. Update Antivir, Systemwiederherstellung und Download von Maleware-Programmen funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (40)
  11. Riesen Problem mit Firefox schon seit langem
    Alles rund um Windows - 31.10.2009 (5)
  12. FPS drops seit langem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (0)
  13. Systemwiederherstellung funktioniert nicht + falsche google-Verlinkungen . Was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (3)
  14. Hab seit kurzem Vista und das MSN funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (1)
  15. Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 17.01.2006 (3)
  16. systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht
    Alles rund um Windows - 29.12.2004 (2)

Zum Thema Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr - Hallo Leute, ich habe ein Problem. Früher habe ich mein System immer zurückgesetzt- bei beiden PCs, die ich nach 2002 hatte ging das nach einigen Wochen schon nicht mehr. Was - Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.