Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.07.2013, 17:11   #1
Marco712
 
GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Standard

GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht



Hallo zusammen,
habe mir einen GVU Trojaner eingefangen, lt. bka-trojaner.de müsste es Version 2.07 sein. Hatte schon einmal einen ähnlichen Trojaner bei einer Bekannten entfernt durch die Systemwiederherstellung.

Wenn ich jedoch den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung auswähle, startet das System neu. Auch manuell im abgesicherten Modus konnte ich über Ausführen: CMD nichts erreichen, Rechner fährt runter und startet neu.

Komme momentan leider "nur" mit dem Ipad ins Netz und habe daher nicht die Möglichkeit, dort etwas zu brennen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, um alternativ eine Systemwiederherstellung anzuwerfen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Marco

Alt 24.07.2013, 17:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Standard

GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht



Hi,

welches Betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 24.07.2013, 17:53   #3
Marco712
 
GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Standard

GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht



Windows Vista

Konnte zwischenzeitlich über die Vista Recovery-CD booten und den Systemwiederherstellungspunkt von vorgestern herstellen, scheint funktioniert zu haben. Lasse nun gerade Avira eine Systemprüfung machen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten, was ich im Nachgang erledigen muss, evtl. "Verstecke" des Trojaners, die auszulöschen sind?
__________________

Alt 25.07.2013, 07:12   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Standard

GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht
abgesicherten, alter, andere, cmd, eingabeaufforderung, eingefangen, entfernt, erreiche, funktioniert, funktioniert nicht, gen, hallo zusammen, konnte, manuell, modus, nichts, rechner, runter, starte, startet, systemwiederherstellung, tan, trojaner, version, zusammen



Ähnliche Themen: GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht


  1. G data blockiert , keine Systemwiederherstellung möglich , Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (18)
  2. Windows 8.1 Systemwiederherstellung funktioniert nicht-> Verdacht auf Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (13)
  3. GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung, Unlocker und Hitman funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (17)
  4. Programm gedownloadet => Festplatte beschädigt, Windows Defender sowie Avira aus, Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (14)
  5. Rootkit? Malwarebytes + Chameleon startet nicht, Installation fehlerhaft - Systemwiederherstellung funktioniert nur bedingt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (11)
  6. WINDOWS XP - hochfahren trotz Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (15)
  7. BKA Trojaner+Abgesicherter Modus gesperrt+Systemwiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (8)
  8. Systemwiederherstellung funktioniert seit langem nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (11)
  9. GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (1)
  10. GVU-Trojaner nach Systemwiederherstellung wirklich weg? Was tun, wenn nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (17)
  11. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  12. Systemwiederherstellung XP funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (2)
  13. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  14. Update Antivir, Systemwiederherstellung und Download von Maleware-Programmen funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (40)
  15. Systemwiederherstellung funktioniert nicht + falsche google-Verlinkungen . Was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (3)
  16. Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 17.01.2006 (3)
  17. systemwiederherstellung funktioniert/geht nicht
    Alles rund um Windows - 29.12.2004 (2)

Zum Thema GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Hallo zusammen, habe mir einen GVU Trojaner eingefangen, lt. bka-trojaner.de müsste es Version 2.07 sein. Hatte schon einmal einen ähnlichen Trojaner bei einer Bekannten entfernt durch die Systemwiederherstellung. Wenn ich - GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.