Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2013, 03:58   #1
lalapo
 
GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich - Standard

GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich



Hallo zusammen

Hier gibt es wahrscheinlich schon mehrere Themen dieser Art, zumal der Bundespolizei-, & GVU-Trojaner ja ziemlich weit verbreitet sind. Den einen hatte ich auch schon. Ließ sich im abgesichterten Modus aber relativ einfach entfernen. Nun hab ich mir den anderen eingefangen - an meinem Laptop, den ich zum ersten Mal (nach 1,5 Jahren) wieder benutzt habe.

Ja & da war er auch schon. Nichts ging mehr, der Laptop hakte wie verrückt und plötzlich ging der 'Regenschirm (Antivir) auf' :-D und fing an durchzulaufen. Anschließend öffneten sich ein paar Fenster etc. (alles innerhalb von wenigen Sekunden) und am Ende war halt nur dieses eine Fenster zu sehen (wie beim Bundespolizei-virus: oben stand meine IP-Adresse, mein ungefährer Wohnort, Anbieter etc. unten ein Feld und irgendwas mit 'Paysafe-card' & links ein 'Webcam-Video' in schwarz/weiß)

Bin dann in den abgesicherten Modus, hab auf 'Start' geklickt & 'rstrui' eingegeben & wollte anschließend auf 'Systemwiederherstellung' klicken. (so wird es ja auch in vielen Anleitungen im Internet beschrieben) - ABER hier kommt mein Problem. Ich hab überhaupt keinen Wiederherstellungpunkt auf meinem Laptop, kann ihn also somit auch nicht zurücksetzen.

Was soll ich jetzt machen? Bin da auch ziemlich unerfahren.

Meine 2. Frage. Ich habe wlan und sowohl Handy, als auch Pc, als auch Laptop etc. sind natürlich damit 'verbunden.' Kann sich der Trojaner in alle mit "wlan-verbundenen" Geräte einnisten? Ist wahrscheinlich für diejenigen, die sich damit auskennen, eine ziemlich dumme Frage, aber für mich halt nicht und ich würde es echt gerne wissen. Mein Pc ist nämlich auch total lahm gerade und ich hab Angst, dass er dabei vielleicht auch zu Schaden gekommen ist. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Fragt mich bitte nicht, warum das immer mir passiert, aber komischerweise fang ich mir immer irgendwelche Viren, Würmer oder Trojaner ein. Der Regenschirm (Antivir) kann hier halt auch nicht viel reißen.

Mein Laptop ist knapp 4-5 Jahre alt & hab Windows vista drauf.

Gibt es da noch Hoffnung für meine Dateien oder muss ich das Betriebssystem (oder wie das heißt ) neu installieren? Also den Laptop komplett 'neu' machen, so dass alle Dateien verloren gehen? Wäre natürlich extrem ärgerlich..

Vielen Dank im voraus!

Alt 03.02.2013, 16:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich - Standard

GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich



hi
man nutzt keine Systemwiederherstellung bei Schadsoftware!

Infektionsgründe:
- illegale streamings wie kinox.to, finger weg von dem misst, die bieten die Filme da nicht an, weil sie euch gut leiden können, die wollen Geld verdienen, und da sie schon illegalerweise Filme anbieten, liegt die Verbreitung von Schadsoftware um den Gewinn zu maximieren nicht fern.
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich
antivir, betriebssystem, bundespolizei-virus, dateien, gen, hallo zusammen, handy, internet, jahre, klicke, lahm, laptop, links, neu, nicht möglich, nichts, plötzlich, sekunden, start, systemwiederherstellung, total, viren, vista, warum, windows, windows vista, wlan, würmer



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich


  1. Systemwiederherstellung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (2)
  2. G data blockiert , keine Systemwiederherstellung möglich , Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (18)
  3. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren / keine Systemwiederherstellung möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (25)
  4. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  5. PC reagiert sehr langsam; Systemwiederherstellung, Defragmentierung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (11)
  6. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  7. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  8. BKA Trojaner+Abgesicherter Modus gesperrt+Systemwiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (8)
  9. UKASH-Trojaner | W7Pro |Systemwiederherstellung nicht möglich | Abgesicherter Modus -> Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (9)
  10. Problem: Virus auf dem pc, Systemwiederherstellung nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (7)
  11. Ukash Trojaner vom 07.06.2012 - Keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (7)
  12. Trojaner aus Emailanhang, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  13. Bka Trojaner keine systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (5)
  14. Entfernen des BKA Trojaners per Systemwiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (5)
  15. Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (5)
  16. Thinkpoint-Attacke überlebt? - Systemwiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (9)
  17. keine installations-cd, systemwiederherstellung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (5)

Zum Thema GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich - Hallo zusammen Hier gibt es wahrscheinlich schon mehrere Themen dieser Art, zumal der Bundespolizei-, & GVU-Trojaner ja ziemlich weit verbreitet sind. Den einen hatte ich auch schon. Ließ sich im - GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.