Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.08.2013, 16:29   #1
AC9
 
Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um - Standard

Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei mir scheint nvidia Optimus nicht so wirklich zu funktionieren.
Ich persönlich zocke nur sehr selten, dementsprechend ist mir das nicht wirklich aufgefallen.
Nunja, MSI Afterburner zeigt mit jedenfalls überhaupt keine GPU Aktivität, egal bei welchem Spiel. Deshalb wollte ich einfach mal um Tips fragen. Was ich schon alles gemacht habe:
- nVidia Treiber aktualisiert, bzw. zu Testzwecken zeitweise ältere benutzt
- driver cleaner benutzt
- Grafikkarte manuell per nvidia Systemsteuerung zugewiesen
- Spiele neu installiert/anderer Kompatilitätsmodus
- Intel treiber neu installiert ( für chipsatz ind cpu)
- Der BIOS ist in meinem fall sehr spärlich ausgerüstet, könnte dort nur den GPU deaktivieren
Ich weiß jetzt nicht ob die Grafikkarte auch kaputt sein könnte, aber diesbezüglich ka bis jetzt noch keine Fehlermedlung, erkannt wird sie auf jeden Fall

Mein Schlepp Top: acer aspire 5750g
Inteli5-2430m, GT540m, 8gb ram, win7 64bit
Ich weiß, die Sachem mit Optimus ist keine Einzelfall, hab das Internet auch schon Stunden diesbezüglich durchsucht und nichts gefunden ( da in der Regel Optimus nur bei bestimmten SPielen Probleme hat.
Wenn ich mich auch noch richtig erinnern kann könnte ich ganz am Anfang gta4 in relativ guter Auflösung spielen , d.h. der GPU wurde offenbar benutzt ( hab das damals abernicht expliziet nachgeprüft, da gta4 wegen 1000 Bugs unspielbar war).
Ne kleine Rückmeldung wäre nett :-)

Antwort

Themen zu Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um
acer, acer aspire, bestimmte, bios, cleaner, cpu, erkannt, folge, frage, hallo zusammen, internet, kaputt, kleine, neu, nichts, nvidia, onboard, problem, probleme, ram, relativ, rückmeldung, spielen, systemsteuerung, treiber, win, win7



Ähnliche Themen: Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um


  1. BKA-Trojaner - Optimus funktioniert nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (10)
  2. Nvidia Optimus läuft nicht mehr seit Virenbekämpfung
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2012 (14)
  3. Pci-e und Onboard Grafikkarte gleichzeitig
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (1)
  4. System schaltet nicht ab uvm.
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2012 (18)
  5. Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (1)
  6. Notebook, Problem mit Nvidia Optimus oder Grafiktreiber.
    Alles rund um Windows - 11.12.2011 (1)
  7. Copy + Paste funktioniert nicht. & Pc schaltet unerwartet aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (9)
  8. Laptop schaltet ab ragiert nicht und ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  9. pc schaltet sich nach usb entfernen nicht mehr ein
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2009 (8)
  10. PC schaltet sich manchmal nicht aus
    Alles rund um Windows - 19.01.2009 (5)
  11. Trojaner onboard???
    Mülltonne - 03.12.2008 (0)
  12. pc schaltet sich nicht ein
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2008 (21)
  13. PC schaltet sich ab und IE funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 13.05.2008 (0)
  14. Trojaner onboard
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (3)
  15. Onboard Grafikkarte Deaktivieren
    Netzwerk und Hardware - 10.09.2006 (8)
  16. Netzwerkkarte Onboard??????
    Netzwerk und Hardware - 23.12.2004 (1)

Zum Thema Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei mir scheint nvidia Optimus nicht so wirklich zu funktionieren. Ich persönlich zocke nur sehr selten, dementsprechend ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Nunja, - Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um...
Archiv
Du betrachtest: Optimus schaltet nicht von onboard auf GT540m um auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.