Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop ohne W-Lan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.06.2014, 18:25   #1
PowerMax
 
Laptop ohne W-Lan - Standard

Laptop ohne W-Lan



Hey also ich habe einen Laptop (Lenovo g500s mit Windows 8.1) der hat schon seit längerem Probleme mit dem W-lan. (Fritzbox von Unitymedia) Das W-lan ist extrem lahm, obwohl eine 50k Leitung vorhanden ist. ( Bei meinem anderen Laptop habe ich festgestellt dass sehr viele Pakete verloren gehen 20-40% deswegen ist der über Kabel angeschlossen und läuft da jetzt Problem frei)

Der andere jedenfalls lief über die Fritzbox. Habe mich dann bei Unity beschwert und einen D-Link Dir 600 bekommen. Den habe ich angeschlossen und damit war das W-Lan auch erstmal wesentlich schneller. Danach wurde es wieder schlechter und teilweise musste man den Router auch neu starten.

Jetzt aber finde ich kein einziges Netzwerk mehr, obwohl der Wlan Adapter an sein müsste.
Was kann ich tun bzw. was läuft falsch?

Lg

Alt 29.06.2014, 20:57   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop ohne W-Lan - Standard

Laptop ohne W-Lan



Ich habe mir hier mal Deine bisherigen Postings angesehen. Da ging es um den verseuchten PC Deiner Freundin.
Jetzt kommst Du mit Deinem PC um die Ecke. Ich glaube, dass der PC gleiche Probleme wie der von der Freundin hat. Stelle das Gerät mal in der Malwarefraktion vor.
__________________

__________________

Alt 29.06.2014, 23:26   #3
PowerMax
 
Laptop ohne W-Lan - Standard

Laptop ohne W-Lan



Nein der Lenovo g500s mit Windowd 8.1 ist der PC meiner Freundin. Dieser sollte bereits wieder sauber sein, und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es nicht mehr an Malware liegen sollte.

Lg
__________________

Alt 30.06.2014, 19:27   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop ohne W-Lan - Standard

Laptop ohne W-Lan



Zitat:
Zitat von PowerMax Beitrag anzeigen
Nein der Lenovo g500s mit Windowd 8.1 ist der PC meiner Freundin. Dieser sollte bereits wieder sauber sein, und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es nicht mehr an Malware liegen sollte.

Lg
Du sollst ja auch Deinen Rechner in der Malwarefraktion vorstellen und nicht den von der Freundin.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.06.2014, 19:37   #5
PowerMax
 
Laptop ohne W-Lan - Standard

Laptop ohne W-Lan



Wie schon vorher gesagt, mein Laptop ebenfalls Lenovo Z580 hat keine bzw. weniger Probleme als der meiner Freundin der Lenovo g500s. Der Laptop aus dem Malware Forum ist also der meiner Freundin und auch hier macht dieser Probleme.

Also sollte mein eigener Laptop eig. nichts zur Sache tun.
Lg


Alt 01.07.2014, 19:36   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop ohne W-Lan - Standard

Laptop ohne W-Lan



Dann kann es möglich sein, dass bei der Bereinigung irgendein Treiber gelitten hat. Also deinstalliere den W-Lantreiber und installiere ihn mal mit Hilfe der Bord-CD/DVD neu. Alternativ kannst Du auch auf die Seite von Lenovo gehen, und Dir den Treiber von dort laden.
__________________
--> Laptop ohne W-Lan

Antwort

Themen zu Laptop ohne W-Lan
adapter, andere, anderen, angeschlossen, d-link, extrem, falsch, festgestellt, fritzbox, geschlossen, kabel, lahm, laptop, netzwerk, neu, pakete, probleme, router, schlechter, starte, verloren, vorhanden, w-lan, windows, wlan



Ähnliche Themen: Laptop ohne W-Lan


  1. Wie bekomme ich einen Virenscanner ohne Internet auf meinen Laptop?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (14)
  2. Laptop geht einfach aus - ohne Grund!
    Alles rund um Windows - 11.01.2015 (14)
  3. Laptop leeren ohne Update von Betriebssystem zu löschen
    Alles rund um Windows - 30.12.2014 (6)
  4. Grafikkartenwechsel nicht möglich . Laptop ohne Strom im Internet am aufhängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (9)
  5. Laptop niedrige FPS ohne Datenträgerüberprüfung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  6. Laptop geht ohne Gründe aus/Fehlermeldungen beim Bootvorgang
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2013 (5)
  7. Malware- /Sicherheitscheck bei Laptop ohne Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (12)
  8. Bundestrojaner (ohne webcam) auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (6)
  9. 50€ Trojaner wie beheben ohne CD Laufwerk auf Mini Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  10. PUP.BundleOffer.Downloader.S Laptop sehr träge und geht einfach aus - ohne Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (7)
  11. GEMA Trojaner auf Laptop ohne CD Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (1)
  12. Laptop geht aus ohne Grund ,Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (5)
  13. Laptop geht einfach ohne Meldung aus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  14. Antiverenprogramm ohne Internet auf Laptop installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2011 (1)
  15. Acer Laptop-Rechner arbeitet auf Hochtouren ohne jeglichen Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (11)
  16. Laptop (Asus) fährt sich ohne Vorwarnung in Standby -Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2010 (3)
  17. Laptop stürzt häufig ohne Grund ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (1)

Zum Thema Laptop ohne W-Lan - Hey also ich habe einen Laptop (Lenovo g500s mit Windows 8.1) der hat schon seit längerem Probleme mit dem W-lan. (Fritzbox von Unitymedia) Das W-lan ist extrem lahm, obwohl eine - Laptop ohne W-Lan...
Archiv
Du betrachtest: Laptop ohne W-Lan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.