Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rechner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
COM Surrogate (32bit)
Rechner - Hallo liebes Troajner Board Team. Ich bin mir nicht sicher ob hier ein problem vorliegt, allerdings würde ich meinen rechner gern überprüfen lassen. Kurze Info ich bin 16 und habe nict soooo viel ahnunbg von malware. Allerdings laufen bei mir immer recht viele COM Surrogate prozesse, sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Diskpart zeigt 4 Partionen, Systeminfo und Geräteverwaltung zeigen nur 3 - Wer kennt den Grund?
Rechner - Hallo und Moin, liebe IT-Gurus .und hilfsbereite Geister! Wie aus meinem Nick hervorgeht, bin ich selber nicht ganz blöd, was das Thema angeht, aber alleine komme ich mit diesem Rechner nicht mehr weiter. Denn normalerweise sollten die Informationen von DISKPART und Systeminfo und...
Alles rund um Windows
Ungewolltes Herunterfahren auf Windows 10 und Ubuntu?
Rechner - Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass mich schwer verwirrt: Vor ein paar Tagen hat mein PC unter Windows 10 damit angefangen vollkommen unverhergesehen sich herunterzufahren. Mitten in der Benutzung. Ohne Vorwarnung. Standardmäßiges herunterfahren. Naja gut! Hab ich mir was eingefangen. Vom...
Mülltonne
Suche nach Anleitungen, faqs , links
Rechner - https://www.trojaner-board.de/anleitungen-faqs-links/ Ich stell die Frage mal hier: Wie finde ich am schnellsten und einfachsten ein bestimmtes Thema in diesem Teil des Board. Es stehen dort sehr viele ( fast 8000) Threads. Die Suche nach einem bestimmten Thema ist schwierig, da die...
Alles rund um Windows
Win 7 Starter verlangt nach Rücksetzen Passwort, obwohl keines vergeben
Rechner - Hallo Ihr fleißigen Helfer, ich habe mein Netbook Acer Aspire One 521 mit Win 7 Starter zwecks Verkauf über die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Daten behalten. Nach dem Neustart habe ich einen User namens "Benutzer" angelegt, aber kein Kennwort vergeben. ...
Alles rund um Windows
Vielen lieben Dank, cosinus!
Rechner - Mein Rechner ist wieder clean und ich hab ein paar nützliche Dinge gelernt. Cheers!
Lob, Kritik und Wünsche
application bundle fusioncore eingefangen
Rechner - Liebe Experten! Seit Tagen meldet mir Bitdefender im Minutentakt, dass er "Application.Bundler.FusionCore.AD" blockiert. Ich habe nun ADW, MB und Hitman drüberlaufen lassen und möchte sicher gehen, dass alles sauber ist oder ggf. weitere Schritte notwendig sind. Dann habe ich noch Gridin...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur gibt zeitweilig vc statt c und 53 statt 3 aus
Rechner - Gerhard Eichberger Seit relativ kurzer Zeit habe ich einen gebraucht gekauften Tower-PC mit mitgelieferter Tastatur, auf dem Windows 10 und einige Programme des Vorbesitzers sind. Bei diesem Rechner fällt mir auf, daß von Zeit zu Zeit die Tastatur bei zwei Tasten eine falsche Ausgabe liefert:...
Netzwerk und Hardware
PUA:WIN32/Creprote lässt sich nicht enfernen
Rechner - Hallo zusammen - Meine Internetverbindung war in den letzten beiden Wochen massiv langsam oder unterbrochen; auch der Rechner selbst war manchmal etwas holprig, wenn auch nicht arg. Aber beim Win10 Viren & Bedrohungsschutz habe ich einen Scan durchgeführt, wo verschiedene Funde da waren :eek:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows 8] Seltsame Chat-Fenster mit anzügliche Anfragen tauchen im Browser auf
Rechner - Guten Tag zusammen, es geht um Folgendes: ein Rechner des Netzwerks (Windows 8) erhält über den Google-Browser kontinuierlich aufploppende Chat-Fenster mit irgendwelchen Anfragen zu sexuellen Treffen. Es wird stets die URL "acerium.ru" eingeblendet. Aus Interesse habe ich mir diese Seite mal...
Mülltonne
Bluescreen Kernel Power
Rechner - Hallo, kann man daraus erkennen warum der Rechner abstürzt ? Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 21.07.2020 09:13:39 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Alles rund um Windows
Boot Probleme unter Windows 10 - Festplatte wird nicht erkannt
Rechner - Hallo liebe Community, der PCs meines Schwiegervaters macht Probleme und dieser bat mich, mir das Gerät mal anzusehen. Folgende Problematik besteht: Vor ca. 3 Tagen wurde der PC angeschaltet, jedoch fuhr der PC nicht wie gewohnt hoch. Stattdessen zeigte der Bildschirm die folgende Meldung: ...
Netzwerk und Hardware
E-mail Adressen wurden "gekapert", ist mein Rechner Verursacher?
Rechner - Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele die hier Hilfe suchen bin ich kein Experte in Computerdingen, ich kann meinen Laptop bedienen und das wars, also seid bitte nachsichtig wenn ich mich doof anstelle :stirn: Vor ein paar Tagen wurde mein Instagram Account gehackt. Zum Glück bekommt man da...
Mülltonne
Windows XP Computer möglicherweise von Schadprogrammen befallen
Rechner - Guten Abend zusammen, da ich bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden. Und zwar arbeite ich im Rahmen meines Studiums mit verschiedenen Messgeräten, die mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, aber bis vor...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Festplatte verschwunden
Rechner - Hallo zusammen, ich war gestern (Schande über mein Haupt) auf ein paar Seiten, die man als Fragwürdig einstufen könnte. Nun habe ich heute meinen Rechner hochgefahren, und eine ganze Festplatte war weg. Sprich, die Partitionen wurden nicht angezeigt, und im Windows Verwaltungsbereich konnte ich...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 lässt sich nicht installieren - Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios menü des Computers aktiviert ist
Rechner - Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen gedacht ich tue meiner Freundin etwas gutes die sich schon des öfteren darüber beschwert hatte das das arbeiten mit windows etc, Porgrammen und und Spielen immer solange dauert. Ich wusste natürlich das eine SSD recht gut helfen...
Alles rund um Windows
Mail account über Strato - Administrator meldet Trojaner, account versendet Bilder vom Rechner an versch. Adressen
Rechner - zunächst kam ein Hinweis , das Passwort sei veraltet. Dann kamen keine mails mehr an. Meldung : Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer u.goetzen@bundesforum-mittelstand.de. Der Mail-Server pop3.strato.de antwortete: You are not allowed to login. Auf Anruf bei der Verwaltung des...
Mülltonne
Taskmanager und Taschenrechner lassen sich nicht öffnen
Rechner - Hallo, sobald ich den Rechner oder den Taskmanager öffnen möchte, (egal auf welchem Wege), erscheint folgene Fehlermeldung: "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein." https://prnt.sc/t4orl3 Ich benutzte Windows 10 Professional, Version 1909.
Alles rund um Windows
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?
Rechner - Moin Moin, Ein Kurzschluß hat die SSD, mit Win 10Pro zerschossen. OZC Vertex 250 GB, mit dem Win10 Pro zerschossen. Wie festgestellt? Der Rechner ging ruckartig aus. Nun also alle Festplatten ausgebaut und nur die M.2, eine -crucial P1 M.2 2280, 1000 GB sowie die OZC Vertex 3 angeschlossen....
Netzwerk und Hardware
Der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein
Rechner - Sobald ich versuche den Taschenrechner oder den Task-Manager zu öffnen, erscheint folgene Fehlermeldung: "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein." Wie behebt man diesen lästigen Fehler?
Mülltonne
Soso, Win 7 ist tot
Rechner - da ist mir offenbar was entgangen. Meins erfreut sich bester Gesundheit - mit 6 KBs und null AV. Ich finde es ja klasse, daß hier versucht wird Leuten zu helfen, die sich vielleicht was eingefangen haben. Wieso hier Win 7 nicht mehr supportet wird verstehe ich allerdings nicht. Mir fehlen...
Alles rund um Windows
Fake-Microsoft-Attacke - was nun?
Rechner - Hallo, eine Freundin rief mich gerade an, weil sie auf einen der durchaus berüchtigten Microsoft-Fake-Anrufe reingefallen ist und nahezu all das gemacht hat, was man nie tun sollte. :eek: Grob erinnern kann sie sich an folgendes: Der Anrufer behauptete, von MS zu sein und ihren Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Installation mit alter DVD
Rechner - Hallo zusammen, nach einem Festplattendefekt muss ich in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen. Zur Installation von Windows 10 habe ich noch die entsprechende DVD, allerdings stammt diese aus dem Jahr 2015. Kann ich diese DVD für die Erstinstallation gemäß der Anleitung hier im Forum noch...
Alles rund um Windows
Danke für die Unfreundlichkeit und die Unterstellungen Cosinus + Felix1
Rechner - Cosinus und Felix1 echt sehr schade, wie ihr mit mir umgegangen seid. Cosinus fährt mich an weil ihm meine Fehlerbeschreibung nicht gefällt. Habe nur 4 Zeilen mit Auffälligkeiten erwähnt und keine story über Gott und die Welt geschrieben. Sorry das ich ein Laie bin. Desweiteren weiß ich...
Lob, Kritik und Wünsche
1000 Dank an felix1
Rechner - Lieber Felix, ich bin so froh, dass mein Rechner jetzt wieder sauber ist. Es hat mich (und dich!) zwar eine Menge Zeit gekostet - insbesondere die mehrfache Installation von Malwarebytes (7mal), aber mit der richtigen (älteren) Version konnte ich auch die letzten Rest Schadsoftware beseitigen. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.