Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gootkit auf'm Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 03.11.2020, 23:51   #1
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht allzugut aus und deswegen brauche ich dringend eure Hilfe.
Die Telekom hat mir einen Brief geschrieben, dass mein Lappi mit dem Gootkit Trojaner befallen wäre. Der soll ganz schön gefährlich sein. Kann mir bitte jemand helfen den weg zu bekommen ?

Beste Grüße Euer

Zohi

Alt 04.11.2020, 09:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Das Thema haben wir gerade öfter.
Oft ist keine vernünftige Aussage möglich, weil die Informationen im Schreiben des Providers ungenügend sind (ungenügend = Schulnote 6)

Poste mal den genauen Wortlaut des Schreibens.
__________________

__________________

Alt 04.11.2020, 13:43   #3
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Hey Cosinus, Danke für die schnelle Antwort !


edit: Anhang entfernt /cosinus
__________________

Geändert von cosinus (04.11.2020 um 13:56 Uhr)

Alt 04.11.2020, 13:45   #4
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



by the way ich hatte mit denen dann telefoniert und die hatten mir das dann mit Gootkit erzählt

Alt 04.11.2020, 13:48   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Das Schreiben ist ja ne absolute Oberfrechheit und intransparenter gehts nicht. Die nennen weder Ross noch Reiter noch die Methode was genau wie aufgespürt wurde und tun so, als könne jedes System bei dir befallen sein.

Ich würde bei der Telekom anrufen und denen was husten, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Mit so wenig Infos kann niemand was anfangen.


Alt 04.11.2020, 13:53   #6
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



die sind in jeder Hinsicht Vollpfosten :-D
Aber ich habe WIN 10, wenn das was hilft oder was müsstest Du genau wissen ?

Alt 04.11.2020, 13:55   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Ich hab das mal neu abfotografiert, weil da im Betreff einige Daten drinstanden, die nicht jeder wissen muss. Außerdem gng es mir nur um den Wortlaut.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg telekom.jpg (64,0 KB, 1615x aufgerufen)

Alt 04.11.2020, 13:57   #8
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



ok Dank Dir

Alt 04.11.2020, 13:57   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Zitat:
Zitat von ZohairB Beitrag anzeigen
die sind in jeder Hinsicht Vollpfosten :-D
Aber ich habe WIN 10, wenn das was hilft oder was müsstest Du genau wissen ?
Es ging um die Infos die die Telekom bereitstellt. Das ist absoluter Müll. Da kannst du aber nichts für. Und bisher haben wir in den anderen Fällen hier keine Belege für diese Behauptungen gefunden.

Alt 04.11.2020, 13:58   #10
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Sag mir dann enfach Bescheid welche Infos Du brauchst und dann check ich mal wie ich darankomme

Alt 04.11.2020, 14:04   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Ich glaube nicht an einen Befall. Weil es bisher keine Belege für diese Behauptungen gab. Un solche schwammigen Behauptungen kann man nichtmal richtig ernstnehmen.

Hast du denn überhaupt Probleme und/oder Schädlingsfunde am Windows-PC?

Alt 04.11.2020, 14:17   #12
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



ja habe gestern Malwarebytes durchlaufen lassen - daraufhin alles entfernt was der gefunden hat - dann hab ich Dr. Web CureIT durchlaufen lassen der findet alles möglich aber ich sehe als Laie keinen Trojaner

was wäre Dein Tip ?

Alt 04.11.2020, 14:18   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Also das hilft auch keinem weiter. Wenn musst du schon alle Logs posten!

Alt 04.11.2020, 14:31   #14
ZohairB
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



welche Software eignet sich am besten um die Log-fiiles darzustellen ?

Alt 04.11.2020, 15:32   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gootkit auf'm Rechner - Standard

Gootkit auf'm Rechner



Was soll das denn heißen, da braucht man keine Superspezialsoftware für Logfiles sind einfach Textdateien. Hättest du auch gewusst wenn du unseren Artikel zu Malwarebytes vollstöndig gelesen hättest.

Thema geschlossen

Themen zu Gootkit auf'm Rechner
befallen, brauche, brief, dringend, gefährlich, gootkit, hallo zusammen, nicht, rechner, schön, telekom, troja, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Gootkit auf'm Rechner


  1. Windows 10 Home v19041: Gootkit laut Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2020 (8)
  2. Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2020 (2)
  3. Win 10: Wegen Gootkit sperrt Provider Internetzugang
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2020 (5)
  4. Internetanbieter sperrt Leitung wegen Gootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2020 (9)
  5. Internet gesperrt von Netcologne, laut Info habe ich Gootkit !
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2020 (33)
  6. Gootkit vollständig vom PC gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2020 (36)
  7. Rechner erkennt USB-Anschluss nicht, fehlerhafte Software-Downloads, Rechner extrem langsam
    Alles rund um Windows - 01.08.2017 (2)
  8. Gootkit / Internetanbieter droht warnt mit Konsequenzen
    Diskussionsforum - 02.12.2016 (15)
  9. Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2016 (1)
  10. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.11.2015 (10)
  11. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  12. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  13. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  14. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  15. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  16. Backdoor.Win32.Gootkit.jd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (5)
  17. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)

Zum Thema Gootkit auf'm Rechner - Hallo zusammen, ich kenne mich nicht allzugut aus und deswegen brauche ich dringend eure Hilfe. Die Telekom hat mir einen Brief geschrieben, dass mein Lappi mit dem Gootkit Trojaner befallen - Gootkit auf'm Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Gootkit auf'm Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.