Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2016, 13:15   #1
SzudemZ
 
Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen? - Standard

Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?



Hey Leute,

bin neu hier und leider etwas unerfahren mit File-Logs und so weiter, aber versuche nach eurer Anleitung euch alles nützliche zu liefern. Das Problem ist folgendes: Ich hatte schonmal vor geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner, sehr ruckelig usw. , damals lag es wohl an meinem kleinen Bruder, der wohl zu unvorsichtig im Internet war. Heute habe ich meinen Rechner gestartet und es kam eine Meldung, bezüglich einer Änderung des Netzwerkes nach einem Update, wobei mein PC gestern nach dem herunterfahren keine Updates mehr gemacht hat. Habe diese Änderung nicht zugelassen, da ich mir unsicher war. Dann fand ich im Task-Manager eine exe namens update.exe. Nachdem ich den Dateipfad sehen wollte, verschwand diese. Durch diese exe. hatte ich auch eine CPU-Auslastung um die 20-30%. Ich fühle mich einfach nicht mehr sicher auf diesem PC. Gerade läuft Symantec durch, hat bis jetzt einen Trackingcookie gefunden. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich den PC neu aufsetzen sollte. Seit 2 Wochen klackert der auch so, wobei ich hier eher auf ein Kabel tippe dass drin hängt oder so, sollte ich mal nachschauen. Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, wie ich die Daten poste, die relevant sind um zu sehen, ob hier was nicht koscher ist. Ich wäre euch sehr dankbar, weil ich erstens dadurch Probleme beim zocken habe, aber viel wichtiger einfach Angst habe, mich in meine Konten und sonsitges einzuloggen. Ansonsten noch das Übliche, winlogon und csrss.exe ohne Beschreibung genauso wie Ravbg64.exe. Habe leider einfach zu wenig Kenntnisse um hier was festzustellen. Symantec ist bald durchgelaufen, mal sehen ob er noch was findet. Ansonsten danke ich schonmal für kommende Antworten!

Alt 16.11.2016, 15:53   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen? - Standard

Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?
anleitung, aufsetzen, bruder, cpu-auslastung, csrss.exe, exe, folge, herunterfahren, hängt, internet, keine updates, lag, langsam, neu, nicht mehr, problem, probleme, rechner, rechner läuft langsam, symantec, task-manager, update, update.exe, updates, winlogon




Ähnliche Themen: Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?


  1. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  2. Rechner läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (20)
  3. SVCHOST macht Rechner langsam, belegt bei Internetverbindung für Minuten 100% Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (9)
  4. Win7 Rechner 64 bit läuft langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (30)
  5. Windows 7: Rechner läuft langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (11)
  6. dealply.exe / Rechner langsam / Windows-Update funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (49)
  7. Trojaner blockiert Zugang zu Onlinebanking, Rechner läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (31)
  8. Avira System Speedup scan und rechner stürzt ab oder läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (28)
  9. realplay.exe macht Rechner langsam, kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (1)
  10. Rechner läuft im System sehr langsam Daselbe im Netz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (56)
  11. Rechner läuft sehr langsam - HijackThis Log (Betriebssystem XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  12. Rechner stürzt reglmäßig ab und läuft viel zu langsam; anbei logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2011 (3)
  13. OUTLOOK macht der Rechner langsam
    Alles rund um Windows - 21.09.2010 (3)
  14. Rechner läuft sehr langsam bitte um überprüfung
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  15. Glaube mein Rechner läuft langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (5)
  16. Rechner stürzt ab und läuft total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (2)

Zum Thema Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen? - Hey Leute, bin neu hier und leider etwas unerfahren mit File-Logs und so weiter, aber versuche nach eurer Anleitung euch alles nützliche zu liefern. Das Problem ist folgendes: Ich hatte - Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.