Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anschluß 2te HD an Bus 0

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.10.2020, 13:42   #1
KernelpanicX
 
Anschluß 2te HD an Bus 0 - Frage

Problem: Anschluß 2te HD an Bus 0



Hallo, folgendes Problem:
Ich habe mir voriges Jahr einen Rechner gekauft mit einer 500 GB HD(Nr 1) die an Bus 1 angeschlossen ist. Nach einer Neuinstallation mit Win 10 Pro habe ich die HD(Nr 2), ebenfalls 500 GB, aus dem alten Rechner angeschlossen, dies war Bus 0. Beim Neustart lud das System von dieser alten HD(Nr 2), alles kam durcheinander, und ich mußte alles neu installieren, ohne die alte HD; die liegt seitdem im Rechner.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese HD endlich auch zu nutzen, ohne das das System wieder von der alten HD(Nr 2) bootet?

Ich habe die HD(Nr 1) damals wieder an Bus 1 angeschlossen, weil eben nichts mehr ging, und ich etwas in Panik geraten war , und ohne Win 10 DVD hätte ich noch dümmer dagestanden.

Gruß

Alt 26.10.2020, 13:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anschluß 2te HD an Bus 0 - Standard

Anschluß 2te HD an Bus 0 Anleitung / Hilfe



Was soll das heißen BUS1 und BUS0? Bei SATA ist das eine falsche Bezeichnung, da redet man von Ports, also SATA0, SATA1, SATA2 usw

Windows ist da sehr eigensinnig. Im Setup will es IMMER die Bootpartition auf die Platte mit dem niedrigsten Port legen. Installierst du dann Windows auf die nächste Platte, so ist das OS dann von zwei Festplatten abhängig.

Das ist Chaos. Ich würde alle Daten sichern, dann die Platten rausrupfen und die, auf der Windows raufsoll an SATA0 anschließen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Anschluß 2te HD an Bus 0
alten, angeschlossen, bootet, durcheinander, dvd, dümmer, ebenfalls, folge, folgendes, frage, gekauft, geschlossen, installieren, möglichkeit, neuinstallation, neustart, nichts, nutze, nutzen, panik, problem, rechner, schluß, system, win




Zum Thema Anschluß 2te HD an Bus 0 - Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir voriges Jahr einen Rechner gekauft mit einer 500 GB HD(Nr 1) die an Bus 1 angeschlossen ist. Nach einer Neuinstallation mit Win 10 Pro - Anschluß 2te HD an Bus 0...
Archiv
Du betrachtest: Anschluß 2te HD an Bus 0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.