Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Woche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
Woche - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Reaktion vom Admin zwecks Zensierung persönlicher Wortlaute
Woche - Hallo zusammen, ich hatte in dem Thema hier um Hilfe gebeten gehabt: https://www.trojaner-board.de/204008-danke-schrauber-keine-reaktion-per-mail-admin.html Ich konnte die E-Mail Adresse finden, womit ich den Account hier reaktivieren konnte. Leider hat Da GuRu bis dato (nach mehreren...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: PC startet seit einiger Zeit automatisch neu / Runtime Broker im Hintergrund
Woche - Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es ab und zu mal zu einem automatischen Neustart bei meinem PC (nicht zum Updaten!!!). Zuvor war dies nie der Fall. Zudem habe ich im Taskmanager gesehen, dass "Runtime Broker" im Hintergrund läuft. Laut meiner Internetrecherche könnte es verdächtig...
Alles rund um Windows
gelegentliche Laggs und freeze beim Zocken
Woche - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard MSI 8550 Gaming Plus und eine Neue CPU AMD Ryzen 5 5600x, CPU Kühler habe ich mir den Cryorig H7 besorgt+ eine Festplatte HDD Barracuda 2TB. Natürlich auch eine Kühlpaste so wie es sich gehört und mit der ausreichenden...
Alles rund um Windows
Mail Delivery System
Woche - Hallo, ich bekomme seit ca. 1 Woche zu jeder Mail die ich bekomme noch eine Mail Delivery System Mail mit dem Text: ********************************************************** This is the mail system at host dd44900.kasserver.com. I'm sorry to have to inform you that your message could not be...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game
Woche - Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Vor allem, weil ich echt nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!? Zunächst zur Historie: Ich spiele World of Tanks und hatte Windows 8.1 auf dem Rechner. Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich extrem...
Alles rund um Windows
Mein Problem findet sich nicht bei google, Verdacht auf hacking ohne mir Schaden am PC zuzuführen oder daten zu klauen, Viren Programm sagt
Woche - Hallo, Ich bin neu hier und verstehe nichts. Bitte um Verständnis und Hilfe. Ich habe festgestellt das in den letzte Wochen mein Laptop eigenständig Schwarze fester nach dem starten schnell öffnet und danach wieder schließt, außerdem bewegt sich meine Maus auch manchmal von selbst. Gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Suche netzwerkfähigen Tintenstrahldrucker
Woche - Hallo in die Runde, leider hat mein HP Office Jet 8.100 am Wochenende das Handtuch geschmissen. Ich bin schon am recherchieren. Kann mich aber nicht wirklich für einen entscheiden. Hat jemand eine gute Empfehlung von Euch? Das OS auf meinem Desktop-PC ist Windoof 10 auf meinem Klapprechner...
Netzwerk und Hardware
Nach dem update auf Winows 11 funktionieren die Tasten 2wsx nicht richtig
Woche - Liebe Expertengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich bei der Problemsuche in google genau dieses Problem in einem alten Tread gefunden hatte, leider auch damals ohne Lösungen :-( Zu meinem Problem: Ich habe einen Lenovo Yoga 530 Laptop und habe diesen vor 14 Tagen von...
Alles rund um Windows
GOOGLE MAIL KONTO nicht errichbar seit 3 Wochen wegen Fehlermeldung
Woche - Hallo Zusammen Seit 3 Wochen kann ich über PC (WINDOWS 10) in mein Google Mail Konto nicht mehr auf die Mails zugreifen. Über Handy aber (Andorid) geht das noch einwandfrei. Komischerweise auf die Übersicht / Persönliche Daten etc. des Kontos kann ich zugreifen, sobald ich auf GMail wechsle...
Alles rund um Windows
Irgendetwas frist up-/downloadspeed und bringt die PC-Kühlung zum laut laufen
Woche - Seit ca. 4 Wochen beklagt sich meine Frau, das "das Internet" so langsam geworden sei. Insb email programme (gmx) funktionieren praktisch gar nicht mehr. Als ich gestern dann doch auf ihr drängen hin einer meiner PCs abgeschalten haben, funktionierte alles von email bis netflix problem los....
Alles rund um Windows
Vielen vielen Dank!
Woche - Hallo lieber Matthias, hallo liebes Team, ich hatte ein PUP auf dem Computer, mir wurde hier in diesem Forum geholfen und ich hoffe und denke, dass sich das Problem hoffentlich gelöst hat. Ich wollte dem ganzen Team, insbesondere Matthias, der meinen Fall übernommen hat, sehr danken! Solche...
Lob, Kritik und Wünsche
OpenOffice.de..
Woche - Hallo Freunde, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier bereits etwas mitgelesen habe und die Beratung hier sehr kompetent finde! Habe folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit (sicher mehr als eine Woche) die hier im Forum auch schon oft erwähnte Fake-Version von "Openoffice.de"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handy verselbständigt sich nachts
Woche - Liebes Forum, ich habe Anfang September eine neues Handy bekommen. Es ist durch AVAST geschützt, aber anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Vor einigen Wochen war morgens WhatsApp offen und hat bei einem Kontakt wirres Zeug geschrieben, also Wörter die automatisch als Vorschläge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Vielen Dank an cosinus
Woche - Wertes Trojaner-Board-Team, Hier noch einmal mein bester Dank an cosinus für die schnelle Hilfe bei meinem Problem.:dankeschoen: PS: da das Thema schon geschlossen ist nur zur finalen Info, der erwähnte Schlüssel ist in der registrierung händisch nicht aufzufinden. Warum er trotzdem immer...
Lob, Kritik und Wünsche
Nicht löschbare Chrome Erweiterung und Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen
Woche - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich eine Erweiterung in Google Chrome, die nicht ausschaltbar und löschbar ist. Sie hat keinen Namen und wird in zahlreichen Posts beschrieben. Auch das Auftreten von Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen scheint üblicherweise und so auch bei mir, zu den...
Mülltonne
PC seit Windows Reperatur extrem langsam
Woche - Hallo, mein 2ter PC hat seit ungefähr 1 Monat das problem das er gefühlt nach jedem neustart langsamer wird. Habe darauf hin im Internet ein wenig geforscht und anscheinend ein Problem mit einem Windows update gehabt. Also habe ich Windows sich Reparieren lassen, da ich meinen Rechner mehrmals...
Alles rund um Windows
Bluescreens unter Windows 10
Woche - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
HP-Laptop fährt spontan runter
Woche - Liebes Trojaner-Board, seit ein paar Wochen bemerke ich, dass sich mein HP-Laptop (Windows 10 Home) während des Arbeitens einfach herunter fährt. Dies geschieht meiner Beobachtung nach nur im Akku-Betrieb. Der Akku ist dabei immer sehr gut geladen. Könntet Ihr mir Anhaltspunkte geben, wo das...
Alles rund um Windows
Herzlichsten Dank @ Matthias
Woche - Ich wollte es mir nicht nehmen lassen hier auch nochmal meine Dankbarkeit mitzuteilen. Vorab : Ich war vor der Regestrierung (hier im Forum) sehr nervös & hatte mir Gedanken gemacht ob ich es überhaupt hinbekomme a.) Die Anweisungen zu verstehen b.) Diese auch dann umzusetzen Ich wurde von...
Lob, Kritik und Wünsche
Ursnif Trojaner auf Mac
Woche - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Laptop Lüfter ist laut ohne Belastung durch Programme
Woche - Seit ein paar Wochen rödelt mein Laptop schon beim Start enorm. Nach ein paar Stunden laufzeit beruhigt er sich wieder. Geöffnet habe ich ihn schon konnte aber nichts erkennen also keine übermäßige Staubverschmutzung. Habe ihn dann oberflächlich gereinigt und wieder zu gemacht. Nun ist es noch...
Netzwerk und Hardware
Anmerkungen zu "Windows Defender Antivirus wurde zum Schutz Ihres Geräts aktiviert" vom 05.05.
Woche - Liebe Leute vom TB-Team, ich möchte zu obigem Thread noch ein paar Anmerkungen loswerden. Zunächst das Positive: Ich bedanke mich zunächst bei cosinus (das meine ich völlig unironisch), der mit seinem Vorschlag wohl richtig liegt, dass Problem mit einer Neuinstallation aus der Welt zu schaffen. Ob...
Lob, Kritik und Wünsche
Ich habe versehentlich auf einen Smishing Link geklickt.
Woche - Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich reflexartig auf einen auf einen angeblichen Sendungsverfolgungslink auf dem Handy geklickt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Software heruntergeladen wurde. Ich vermute aber ja: Seit paar Tagen erhalte ich Spam-Einladungen auf meinem Kalender in GMX. Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Exsalut.com taucht in meiner Firefox-Chronik seit einiger Zeit regelmäßig auf.
Woche - Hallo, ich wende mich heute an euch mit der Hoffnung auf Untersützung / Klärung. Seit einigen Wochen taucht immer mal wieder exsalut.com mit verschiedenen Einträgen in meiner Firefox-Chronik auf. Ich nutze das Laptop als Einzelunternehmer ohne eigene IT-Support .und freue mich wenn ihr helft....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.