Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2012, 20:55   #1
Vidal2206
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Hallo zusammen,

wenn ich einen Fehler gemacht habe mit diesem neuen Thema tut mir dies Leid. Bitte auf Verschiebung in richtigen Ordner oder gar Löschung des Themas.

Ich bin ebenfalls in die Falle des Verschlüsselungstrojaner getappt.
Nachdem ich mir folgenden Link aufgerufen habe:
http://www.trojaner-board.de/114546-...-um-hilfe.html
Bin ich genauso vorgegangen wie beschrieben, allerdings bekomme ich kein Ergebnis bei einem Vollscan, egal wie oft ich das ganze auch aktualisiere.
Mache ich etwas falsch?

Gruß
Timo

Alt 20.06.2012, 15:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Vollscan von was? Bitte genauer beschreiben und auch das was genau passiert!
__________________

__________________

Alt 20.06.2012, 17:30   #3
Vidal2206
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Also.
Der Vollscan wurde mit Malwarebytes Anti-Malware gemacht, das Ergebnis war keine infizierte Datei. Danach habe ich einen Scan mit OTL gemacht. Alle Ergebnisse habe ich jetzt auch angehängt.

Ich bekomme im normalen Modus direkt ein Fenster auf, denke das ist mittlerweile hier relativ bekannt. Es ist der Windows Update Trojaner.

Im abgesicherten Modus kann ich alles machen, habe auch Zugriff aufs Internet.
Bin ein wenig verzweifelt da der Scan immer wieder 0 Funde anzeigt.

Hoffe ich hab hier erstmal alles erwähnt.
__________________

Alt 20.06.2012, 23:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter.

Hinweis: ESET zeigt durchaus öfter ein paar Fehlalarme. Deswegen soll auch von ESET immer nur erst das Log gepostet und nichts entfernt werden.

ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher das bei Remove Found Threats kein Hacken gesetzt ist.
  • drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster.
Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Hinweis: Falls du ein 64-Bit-Windows einsetzt, lautet der Pfad so:

Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES(X86)%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Poste nun den Inhalt der log.txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.06.2012, 19:08   #5
Vidal2206
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Bis hierher schon mal vielen Dank.
Habe alles so gemacht, wie beschrieben.

Die .txt ist angehängt.


Alt 21.06.2012, 19:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Code:
ATTFilter
C:\Windows\AutoKMS\AutoKMS.exe	probably a variant of Win32/HackKMS.B
         
Sry aber bei illegaler Software gibt es hier nur noch Hilfe zur Datensicherung + Neuinstallation von Windows

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
--> Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan

Alt 21.06.2012, 19:56   #7
Vidal2206
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Ich wusste überhaupt nichts davon, weil der Rechner nicht mir gehört.
Ich habe die entsprechende Datei entfernt.
Und hoffe das ihr mir noch einen entscheidenen Tipp geben könnt.
Falls du als Beweis nochmals eine log.txt brauchst stell ich die gerne zur Verfügung.

Alt 21.06.2012, 20:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Tut mir Leid, aber diese AutoKMS ist ein Crack für Office 2010...
Bei sowas und anderen ähnlichen illegalen Dingen geben wir prinzipiell nur noch den Hinweis zur Datensicherung und Neuinstallation von Windows
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.06.2012, 20:03   #9
Vidal2206
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Und was sagt die andere Datei aus?
Ist das die Datei wonach ich gesucht habe?
Das kannst du mir ja zumindest sagen?

Und zur Datensicherung, alle Dateien sind verschlüsselt? Was mache ich damit?

Alt 21.06.2012, 20:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Standard

Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan



Auch nach der Bereinigung sind die Dateien noch verschlüsselt
Wer weiß ob du die je wiedersehen wirst
Beachte die Box dazu ganz oben. Evtl. wird es was mit dem Shadowexplorer

Weitere Hinweise zur Bereinigung gibt es aber wegen unserer Spielregeln bzgl. Cracks/Keygens nicht mehr...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan
ebenfalls, ergebnis, falle, falsch, fehler, folge, folgende, folgenden, hallo zusammen, link, löschung, neue, neuen, ordner, scan, thema, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan


  1. Win7: Verdacht auf Rootkit, kein Ergebnis über Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2015 (4)
  2. Portfreigabe 51966 über UPnP, kein Scan-Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (12)
  3. GVU-Trojaner Scan-Ergebnis mit Frst.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (5)
  4. MyStart by IncrediBar.com / Ergebnis des Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2012 (21)
  5. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  6. Nach Verschlüsselungstrojaner Malewarebytes-/defogger-/otlpenet-/gmer-scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (27)
  7. GKV2.07 - Scan-Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (4)
  8. Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (5)
  9. Gema-Trojaner: Kapersky bringt kein Ergebnis - was tun, DRINGEND!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  10. Unbekannter Ordner aufgetauchst + Verdächtiges Scan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (22)
  11. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  12. Hijacker Log Gdata Antivirus 2010 macht kein Update kein Scan ! (Dringend)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  13. e-scan-Ergebnis: schlecht od. schlecht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (6)
  14. hilfe! trojaner/virus! logfile kein ergebnis/ 'TR/Dldr.Small.DDT.2' und mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2008 (2)
  15. Virus?Google bringt mir kein Ergebnis.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (2)
  16. Kein Lan kein Wlan funkt mehr beim laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (5)
  17. HiJack This - Wer kann mir sagen wie ich das Ergebnis des Scan`s auswerten kann?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan - Hallo zusammen, wenn ich einen Fehler gemacht habe mit diesem neuen Thema tut mir dies Leid. Bitte auf Verschiebung in richtigen Ordner oder gar Löschung des Themas. Ich bin ebenfalls - Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner - kein Ergebnis beim Scan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.