Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojaner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Trojaner - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Was kann ein Trojaner alles auf einem Handy?
Trojaner - Hallo liebes Board, ich bin neu hier und weiß nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen kann / darf. Also bitte nicht gleich rauswerfen. Was kann eigentlich ein Trojaner, wie zum Bedispiel der Staatstrojaner alles auf einem iPhone/Android Handy tun. Kann er jede App einsehen? Kann ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Was ist updatepush.com?
Trojaner - Ich habe ein als Verknüpfung gekennzeichnetes Icon auf dem Desktop mit dem Namen updatepush.com Norton erkennt keine Bedrohung. Hier im Forum wird es aber als Trojaner bezeichnet, wenn ich es richtig verstanden habe. Was ist es nun und wie gehe ich am Besten damit um?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sachdienliche Hinweise erwünscht: systemweiter Proxy unter Win10, IronPython-Script im Autostart
Trojaner - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Einblicke in einen gefundenen Trojaner geben kann, z.B. wie man sowas zukünftig findet, verhindert, was der Trojaner abgefischt haben könnte, ob es ein bekannter Trojaner oder was vollkommen anderes ist, ... . Mein Grund ist einfach nur...
Mülltonne
Link zu einer Zip-Datei in Email geöffnet
Trojaner - Hallo zusammen, blöderweise habe ich in meinem Gmail-Programm einen Link geöffnet. Es öffnete sich eine weiße Seite, wo aus der Erinnerung heraus links oben ein paar Buchstaben standen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun einen Trojaner o. ä eingefangen habe. Kann ich den Link hier einmal posten?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Defender -benennt MpUtilAbuse.C und Defender kann es nicht löschen
Trojaner - Hallo, ich hatte Spybot S & D und bemerkte den Konflikt mit Windows Defender - Defender wurde immer wieder deaktiviert und ich habe ihn über WIndows-Sicherheit -> Bedrohungsschutz immer wieder manuell eingeschaltet. Nachdem ich etwas über den Konflike gelesen hatte, habe ich Spybot deinstalliert....
Log-Analyse und Auswertung
System auf conteban prüfen
Trojaner - Guten Mittag, Habe euer forum über google gefunden. Ein bekannter von mir hat durch einen email verteiler seiner Uni eine schädlicche mail erhalten. Windows 10 aktualisiert sich selbst und daher hat der Pc auch direkt ausgeschlagen das er Conteban in Quarantäne verschoben hat. Da ich weiß wie...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Trojaner - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei Word in E-Mail geöffnet
Trojaner - Guten Tag, leider habe ich in einer stressigen Situation einen unverzeilichen Fehler gemacht und einen Mailanhang .zip geöffnet, obwohl sie auch noch Passwort geschützt war. Das Passwort stand in der Mail. Diese zip hat eine Word-Datei vermutlich mit Makros geöffnet. Es war eine Antwort E-Mail...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess Online.io im Taskmanager, angeblich Trojaner
Trojaner - Hallo, ich muss derzeit auf einen Alten PC von meinem Sohn zurückgreifen. Hier ist mir aufgefallen das der WindowsDefender deaktiviert war. Als ich Ihn wieder aktiviert habe und einen schnell suchlauf durchgeführt habe, hatte ich auch direkt Funde die ich dann löschen lassen habe. Jetzt sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Trojaner - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.DownloadProtect wirklich gelöscht?
Trojaner - Hallo zusammen! Gestern Abend hat mir Malwarebytes beim Scan 2x Trojaner "Trojan.DownloadProtect" angezeigt. 1x als Datei und 1x als Ordner. Seit gestern läuft auch meine 100tsder Leitung am Pc mit 5 Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Bei meinem Handy und allen anderen Geräten ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spam
Trojaner - Guten Tag, ich würde gerne mein Computer bzw mein Browser mit dem Mail.ru Virus infizieren lassen. Wo kann ich mir diesen Virus einfangen(herunterladen)?
Mülltonne
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
Trojaner - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe heute in meinem Browser-Verlauf bei FireFox sehr häufig die Adresse: https://www.craccoon.com/... gefunden (auch in den letzten Wochen) und konnte diese nicht öffnen. In Edge war diese jedoch nicht zu finden. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zylom Games Fehlermeldung 0xc0000142
Trojaner - Hallo, beim downloaden eines Spiels von der Zylom-Spieleseite erhalte ich immer die Fehlermeldung (0xc0000142). Nachdem ich diesen bei Google eingegeben habe, wurde mir dieses Forum angezeigt. Ist dieser Code ein Hinweis auf einen oder mehrere Trojaner? Wer kann mir da helfen. Bin nicht sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Trojaner - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Outlook lässt sich nicht öffnen und fremde email-adresse unter meinen Namen
Trojaner - Ich hatte ein Problem mit Outlook, wodurch in auf was anderes bei mir gestoßen bin, was möglicherweise verbunden ist. In meiner Outlook 365 app am Desktop stellte ich am Mittwoch fest, dass ich keine emails mehr senden konnte. Bzw. es kam die Rückmeldung Fehler 552 zuviele Emails versendet oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Virus nach Audacity Installation
Trojaner - Hallo, ein Kollege hat versehentlich das Programm Audacity von der falschen Webseite geladen und sich einen Virus eingefangen. Störende, veraltete oder unnötige Programme wurden deinstalliert. Adobe Acrobat Reader DC Adobe Flash Player 32 OpenOffice 4.1.7 PDF24 Creator 9.2.2 VLC media...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Matthias - M-K-D-B
Trojaner - Hallo Matthias, Hallo Trojaner Board, den vielen Vorrednern kann ich mich nur anschließen und danke für eure Unterstützung und Hilfe. :heilig: Insbesondere Matthias hat mir geduldig zur seite gestanden und seine private Zeit für mich investiert. natürlich ist eine kleine Spende...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Malwarebytes kann Bedrohgungen nicht entfernen / Verdacht auf Virus oder Trojaner
Trojaner - Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfe. 1. Problem: Ich habe heute eine Mail geöffnet und einen Link angeklickt, welcher auf eine leere Internetseite geführt hat. Daraufhin wurde ich misstrauisch und habe dann genauer angeschaut und beim angeblichen Versender...
Mülltonne
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben, Trojaner nach Audacity.de Installation
Trojaner - Sehr geehrter Helfer, nachdem ich mir (leider) Audacity von der falschen Webseite runtergeladen habe (nun nutze ich vorsorglich uBlock Origin), habe ich mir den entsprechenden trojaner eingefangen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich vollstädnig Malewarebytes, Adw Cleaner und Rogue Killer über...
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Trojaner - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Ausbildung
Trojaner - Hallo, ich bin an einer Ausbildung hier auf dem Trojaner Board interessiert und hätte auch die Zeit dafür, allerdings habe ich gesehen, dass im dazugehörigen Thema steht, dass momentan keine Azubis angenommen werden. Ich wollte trotzdem mal fragen, ob sich dass evtl. in Zukunft ändert, und ob ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung
Trojaner - Hallo, leider habe ich mir tatsächlich anscheinend einen Trojaner oä eingefangen. In den von mir genutztem Browser Edge, werden bei Suchen immer wieder Seiten von Zapmeda oder Izito eingeblendet. Der neu aufgesetzte Browser Chrome scheint noch nicht betroffen zu sein. Firefox habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlgeschlagene Anmeldeversuche Fritzbox durch Tool (?)
Trojaner - Hallo, in den letzten Tagen traten bei mir massig Fehlversuche zum Login auf der Fritzbox auf. Nach einigem Recherchieren und auch Kontaktieren zu AVM wurde mir dargestellt, dass es sich lediglich um Versuche handelt, nicht um Angriffe. Hab das erstmal hingenommen und weiter gesucht. Dann fand...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.