Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 20.02.2022, 18:30   #1
Edelweiß
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Ausrufezeichen

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



nachdem ich bei Google Bildern auf eine Seite klicken wollte, die mir entsprechende Bilder anzeigen sollte, bekam ich eine Meldung, dass ein Virus entdeckt wurde. Ich habe den Windows Defender, kein anderes gekauftes Virusprogramm. Der Windows Defender hat nach einer Suche keinen Virus erkannt. Trotzdem erhalte ich Benachrichtigungen, dass ein Trojaner vorhanden ist. Diese Benachrichtigungen fordern mich auch auf, ein Antivirusprogramm zu aktivieren (in jeder Nachricht wird ein anderes Programm genannt, Avira, Norton, etc. sieht aus als würden die Antivirus-Programme Werbung machen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Virusverdacht.png (144,3 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: png Virusverdacht 2.png (78,0 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: png Virusbenachrichtigungen.png (166,0 KB, 86x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (45,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (36,0 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von Edelweiß (20.02.2022 um 19:17 Uhr)

Alt 20.02.2022, 19:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



https://www.trojaner-board.de/69886-...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 20.02.2022, 20:36   #3
Edelweiß
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



Vielen Dank für die Rückmeldung,
habe die fehlenden Dateien angehangen.
__________________

Alt 20.02.2022, 20:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



Bitte mal richtig lesen. Da steht nirgends was von Logfiles anhängen. Die sollen direkt und in CODE-Tags gepostet werden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2022, 20:38   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.


Das sieht nach einem Problem mit den Benachrichtigungen in Microsoft Edge aus.
Versuch mal bitte Folgendes:

1)
  • Schließe Microsoft Edge.
  • Klicke auf
    Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen
    und scrolle nach unten.
  • Wähle in der Liste Microsoft Edge aus und klicke darauf, so dass die Benachrichtungen aus sind.
  • Schließe die Einstellungen.

2)
  • Öffne Microsoft Edge.
  • Gib oben in die Adressezeile folgendes ein und bestätige mit Enter:
    edge://settings/content/notifications
  • Deaktiviere die Option Vor dem Senden fragen.
  • Sollten unter dem Punkt Zulassen Webseiten aufgeführt sein, so wähle sie aus und entferne/lösche diese.
  • Gib oben in die Adresszeile folgendes ein und bestätige mit Enter:
    edge://settings/privacy
  • Klicke unter dem Punkt Browserdaten jetzt löschen auf Zu löschende Elemente ausfwählen.
  • Wähle im Zeitbereich die Gesamte Zeit aus, setze vor alle Optionen darunter einen Haken und klicke auf Jetzt löschen.
  • Schließe Microsoft Edge.



Starte den Rechner neu auf und berichte, ob immer noch Benachrichtigungen kommen.


Alt 20.02.2022, 20:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



Ok, MKDB drängelt sich vor und will weitermachen
__________________
--> Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche

Alt 21.02.2022, 00:00   #7
Edelweiß
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



@MKDB, Super vielen Dank. Das hat schon vollkommen ausgereicht. Bisher gab es keine neuen Meldungen mehr. Alleine hätte ich das nicht gewusst!

Alt 21.02.2022, 17:08   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



Zitat:
Zitat von Edelweiß Beitrag anzeigen
@MKDB, Super vielen Dank. Das hat schon vollkommen ausgereicht. Bisher gab es keine neuen Meldungen mehr. Alleine hätte ich das nicht gewusst!
Das hört sich schon mal gut an.


Bitte zur Kontrolle FRST ausführen:
  • Starte FRST erneut und klicke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt nun zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.

Alt 24.02.2022, 13:48   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - Standard

Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

Thema geschlossen

Themen zu Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche
aktiviere, aktivieren, anderes, antivirusprogramm kaufen, anzeige, anzeigen, avira, benachrichtigungen, benachrichtigungs-spam, bilder, bildern, defender, entdeck, entdeckt, erhalte, genannt, google, klicke, klicken, meldung, norton, seite, suche, trojaner, virus, vorhanden, warnmeldung, werbung, windows



Ähnliche Themen: Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche


  1. Windows 10: Nach "Entmüllung" noch Suche nach evtl. Adware & Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2019 (9)
  2. Windows "Bottum" und Suche gehen nicht mehr nach Virus/Trojaner befall
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2018 (1)
  3. Bei google Bilder Suche avira Meldung "HEUR/Infected.WebPage.Gen" erhalten und in Quarantäne verschoben, bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2017 (18)
  4. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  5. Google Suche meldet: "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (10)
  6. google-Suche öffnet "ihavenet"-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (7)
  7. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  8. Google suche funktioniert nicht! "your computer or network may be sending automated queries"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (5)
  9. bei etwa jeder zweiten google suche werde ich zu "click compare" verlinkt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (1)
  10. "ihavenet-Problem" bei Google-Suche im Mozilla Firefox unter Windows Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (18)
  11. Suche mit google wird nicht auf das ergebnis geleitet, sondern auf "newsfudge.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (23)
  12. Weiterleitung bei google (bing etc.)-Suche auf falsche Seite "rocketnews.com/...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (2)
  13. Google-Suche wird auf "Hooot.com" umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (23)
  14. Logfileanalyse für Suche nach "BKA-Trojaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (16)
  15. Google öffnet nach Suche Seiten wie "totalsearchworld.com" o.Ä.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (3)
  16. Alter Schwede snyggast.se, oldgames.se und google suche "george bush idiot"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (6)
  17. "Liliya" verschickt Bilder: Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (6)

Zum Thema Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche - nachdem ich bei Google Bildern auf eine Seite klicken wollte, die mir entsprechende Bilder anzeigen sollte, bekam ich eine Meldung, dass ein Virus entdeckt wurde. Ich habe den Windows Defender, - Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche...
Archiv
Du betrachtest: Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.