Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner ZeuS/ZBot

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.10.2012, 23:15   #1
speedbiker75
 
Trojaner ZeuS/ZBot - Standard

Trojaner ZeuS/ZBot



Hallo, ich benötige dringt eure Hilfe:

genau wie alle hier wurde ich von meinem Email Anbieter und vom Netzbetreiber über den Trojaner Zeus / ZBot informiert.
Ich habe dann diese Info http://www.trojaner-board.de/122126-trojaner-zeus.html versucht so gut wie möglich zu befolgen bzw. hab ich es mich natürlich nicht getraut, die ausdrücklichen Punkte zu machen die nur individuell durch geführt wurden.

Fehler die ich vorher bemerkt habe war nur, das ich im Internet eine wahllose Verlinkung mit "sidekick" oder so hatte, sonst war alles normal.


Hier mein letzter Maleware-Log

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.10.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
steven :: STEVEN-PC [Administrator]

10.10.2012 22:41:39
mbam-log-2012-10-10 (22-41-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 552902
Laufzeit: 51 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> 1708 -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\Alte_platte\gartmann\D_Platte\ALTE-FESTPLATTE\install Programme\internet tools\gozilla33.exe (Adware.Aureate) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
         
Im erneuten Test von adwcleaner, bekam ich jedoch erneut die info eines Roaming versuchs über CrossRider APP.
Leider habe ich nicht nur diesen Rechner sondern noch einen Laptop der am Wochenende ebenfalls im Netzwerkt ist, da also dann später nochmal das gleiche Spiel.
Ich kann mich wohl an dich Technische Abteilung meines Anbieters wenden, die einen test durch führen kann aber, da bin ich mir unsicher ob das dann 100% ist.

Danke im voraus.

Alt 11.10.2012, 07:08   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojaner ZeuS/ZBot - Standard

Trojaner ZeuS/ZBot



Zitat:
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK)



Alleine der Besuch auf Seiten, welche diese Dateien zum Download anbieten, beinhaltet ein hohes Risiko sich zu infizieren.

Wenn Du den Crack startest, startest du eine ausführbare Datei aus einer sehr dubiosen Quelle. Im Quellcode der Datei kann alles mögliche stehen. ( z.B downloaden und ausführen von Malwaredateien )
Dies ist einer der Hauptursachen für Infektionen.

Ausserdem sind Cracks, Keygens, usw. illegal und das ist genauso Diebstahl wie in einem Laden.
Darum haben wir uns darauf geeinigt:

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Deshalb beschränkt sich unsere Hilfe für dich auf eine Anleitung zur Neuinstallation und Absicherung des Systems
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner ZeuS/ZBot
100%, administrator, anti-malware, autostart, code, crossrider, dateien, email, explorer, gelöscht, install, internet, laptop, netzwerk, programme, quarantäne, rechner, roaming, service, sidekick, speicher, test, tools, trojaner, trojaner zbot, trojaner zeus, version, zbot, zeus/zbot



Ähnliche Themen: Trojaner ZeuS/ZBot


  1. Brief von Telekom: Sie sind mit ZeuS/ZBot-Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (3)
  2. ZBot / ZeuS Trojaner Telekombrief; VISA-card Hack
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (40)
  3. Win7: Telekom-Brief über ZeuS/ZBot-Trojaner erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (4)
  4. Trojaner Zeus/ZBot Telekom Abuse Brief und Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (13)
  5. ZeuS/ZBot Trojaner laut Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (10)
  6. Zeus/ZBot Trojaner eingefangen! Welcher Computer ist betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (8)
  7. 4x | ZeuS/ZBot-Trojaner - MBAM blockiert IP-Angriffe
    Mülltonne - 17.04.2013 (1)
  8. 3x | ZeuS/ZBot-Trojaner - MBAM blockiert IP-Angriffe
    Mülltonne - 17.04.2013 (1)
  9. 2x | ZeuS/ZBot-Trojaner - MBAM meldet IP-Angriffe
    Mülltonne - 17.04.2013 (1)
  10. Zeus/ZBot TRojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (12)
  11. Sparkassen Trojaner Testüberweisung und Mitteilung von Telekom ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (9)
  12. Zeus/Zbot Trojaner Meldung von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (7)
  13. Trojaner ZeuS/ZBot Telekom Brief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (20)
  14. Brief von der Telekom, Trojaner, ZeuS/ZBot infiziert..?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (15)
  15. Brief von der Telekom, Trojaner, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (13)
  16. Telekombrief ZeuS/ZBot (Online-Banking-Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (37)
  17. Online-Banking-Trojaner bzw schädliche ZeuS/ZBot-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (9)

Zum Thema Trojaner ZeuS/ZBot - Hallo, ich benötige dringt eure Hilfe: genau wie alle hier wurde ich von meinem Email Anbieter und vom Netzbetreiber über den Trojaner Zeus / ZBot informiert. Ich habe dann diese - Trojaner ZeuS/ZBot...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner ZeuS/ZBot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.