Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner - Zeus 2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2010, 17:55   #1
Syenna
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



Ich habe ein riesen Problem und hoffe auf Hilfe.
Und zwar habe ich ein Konto bei der Sparkasse und mein Freund eins bei der Postbank,bei beiden wo ich heute ins Online Banking wollte kam eine Meldung sie möchten Tans von mir haben,bei der Sparkasse konnte ich das nicht machen weil ich garnicht soviele habe,bei der Post schon und ich bin dumm gewesen und habe das gemacht wusste ja nicht da was hinter steckt -_-
Naja ich bei de sparkasse angerufen weil ich da ja nix machen konnte,der Typ am Telefon nur oh...gott bloss nix eingeben,ich sperre ihr Online Banking sofort udn erklärte mir das dies ein Trojaner sei,ich herzstillstand,ich dachte nru scheisse und das Postbank Konto. Er meinte nur da bekomm ich Montag nochmal anruf wie es weitergeht.
Ich also schnell angerufen bei der Post und auch das ONline Banking sperren lassen.
Jetzt is mein Problem ich lass schon zum zweiten mla Avast drüber laufen,doch der findet nix,das einzige was er fast bei jeder Seite sagt is das eine Bedrohliche Seite gefunden wurde,wieso er das auch immer sagt.
Wenn ich bei der Postbank bei den Demo Konto reingehe dann kommt jetzt nix,aber ich denke das ich den Trojaner noch drauf habe,den in Luft auflösen kann der sich ja nehme ich mal an nicht.
Meine Frage is jetzt was mache ich?
Wie verfahre ich weiter?
Der von der Postbank sagt das es auf der Seite emsisoft etwas gibt was sich Antimailware nennt,das solle ich mal drüber laufen lassen,das werde ich auch tun,aber reicht das den?

Alt 03.09.2010, 18:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



1. daten sichern, der pc muss neu instaliert werden.
2. hätte ich gern nen blick auf das system geworfen, kein emsisoft laufen lassen bitte.
ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
poste beide.
__________________


Alt 03.09.2010, 18:32   #3
Syenna
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



Lass eben kurz Antimailware drüber laufen,wenn ich das fertig habe und der nix findet dann mache ich das was du gesagt hast
__________________

Alt 03.09.2010, 18:34   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



ok, poste doch das emsisoft antimalware log.
wie gesagt das sicherste ist dann wenn ichs mir angesehen hab, daten sichern und ich helf dir beim absichern für die zukunft.

Alt 03.09.2010, 19:17   #5
Syenna
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



okay,aber mom scheint es ziemlich lange zu dauern.


Alt 03.09.2010, 19:26   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



j das programm braucht lange deswegen sagte ich ja auf den scan verzichten.

Alt 03.09.2010, 20:08   #7
Syenna
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



wie mache ich das den auf den scan verzichten? Der ist jetzt schon bei 35% und hat 11 Trojaner gefunden,aber keinen Zeus

Alt 03.09.2010, 20:16   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



na gut lass den scan durchlaufen, schalte mal aber alle laufenden programme aus, auch dein antivirus, trenne die internetverbindung, dann gehts evtl. schneller.

Alt 03.09.2010, 21:02   #9
Syenna
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



hab nur einen bericht reicht das auch?

Alt 06.09.2010, 14:37   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner - Zeus 2 - Standard

Trojaner - Zeus 2



ja zeig mal den bericht.

Antwort

Themen zu Trojaner - Zeus 2
auflösen, avast, emsisoft, frage, freund, heute, hoffe, konto, laufen, meldung, nennt, online, online banking, postbank, problem, riesen, scheisse, schnell, seite, sofort, sparkasse, sperre, sperren, tans, telefon, trojaner, zeus 2



Ähnliche Themen: Trojaner - Zeus 2


  1. Baukasten-Trojaner Zeus jetzt in 64 Bit und mit TOR
    Nachrichten - 12.12.2013 (0)
  2. Zeus/ZBot TRojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (12)
  3. Trojaner ZeuS/ZBot Telekom Brief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (20)
  4. web.de meldet zeus trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2012 (7)
  5. Brief von der Telekom, Trojaner, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (13)
  6. Zeus Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (27)
  7. Trojaner ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (1)
  8. Trojaner Zeus 2 - Was ist alles zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (13)
  9. Trojaner Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (37)
  10. Trojaner Zeus / Web.de meldet Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (8)
  11. web.de meldet trojaner zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (15)
  12. (2x) Web.de meldet Trojaner Zeus
    Mülltonne - 01.05.2012 (1)
  13. ZeuS-Trojaner befällt Android
    Nachrichten - 13.07.2011 (0)
  14. BSI warnt vor neuem ZeuS-Trojaner
    Nachrichten - 01.07.2011 (0)
  15. Zeus-Trojaner, gmx-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (6)
  16. Trojaner Zeus 2 - Beste Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (5)
  17. Trojaner Zeus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (27)

Zum Thema Trojaner - Zeus 2 - Ich habe ein riesen Problem und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich ein Konto bei der Sparkasse und mein Freund eins bei der Postbank,bei beiden wo ich heute ins - Trojaner - Zeus 2...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner - Zeus 2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.