Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2010, 10:33   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Wir müssen den MBR fixen:

Bitte mal die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
         
Falls der den Befehl remover.exe nicht findet, die Datei remover.exe (vom BootkitRemover) vom Desktop nach c:\windows\system32 kopieren!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.07.2010, 11:41   #17
PeterTBDE
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Hier der Scan Log von SUPERAntiSpyware

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 07/12/2010 at 12:35 PM

Application Version : 4.40.1002

Core Rules Database Version : 5183
Trace Rules Database Version: 2995

Scan type       : Complete Scan
Total Scan Time : 01:20:14

Memory items scanned      : 640
Memory threats detected   : 0
Registry items scanned    : 8731
Registry threats detected : 0
File items scanned        : 112288
File threats detected     : 1

Adware.Tracking Cookie
	cdn5.specificclick.net [ C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\PURLUCL5 ]
         
__________________


Alt 12.07.2010, 12:22   #18
PeterTBDE
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Ok, hab ich gemacht. Nach dem vom Programm empfohlenen Neustart wollte mein Rechner zunächst überhaupt nicht mehr hochfahren. Mit der Windows-CD und der "Reparieren"-Funktion geht es nun wieder - und bislang sind auch noch keine iexplore.exes aufgetaucht. Ich unterstelle Dir jetzt mal, dass das so vielleicht nicht gedacht war, aber es scheint funktioniert zu haben, oder? Meinst Du, damit ist das Problem nun beseitigt?
__________________

Alt 12.07.2010, 12:29   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Ja, das müsste so richtig gewesen sein.
Du kannst die remover.exe ja nochmal ausführen (doppelklicken) und schauen was der jetzt ausspuckt. Sollte eine grüne Schrift mit der meldung DOS/Win Bootcode found (sinngemäß) ist der MBR wieder ok.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.07.2010, 12:45   #20
PeterTBDE
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Ja, das spuckt er aus. Sehr schön, vielen Dank!

Falls das übrigens zu erwarten war oder es häufiger mal passiert, dass der Rechner nach dem Fixen des MBRs nicht mehr von alleine hochfahren will, wäre eine kurze Warnung à la "Es kann passieren, dass ... Bitte Windows-CD bereit legen." o.ä. ganz nett. Ich habe da erst mal einen ziemlichen Schock bekommen. Aber nichts für Ungut, es hat ja geklappt.

Eine Frage noch, was mache ich nun mit der heruntergeladenen Software? CCleaner nutze ich sowieso, Malwarebytes immer mal wieder scannen zu lassen ist sicher auch nicht verkehrt. Sollte ich SUPERAntiSpyware die ganze Zeit über laufen lassen (parallel zu G-Data) oder recht es, damit hin und wieder zu scannen? Wie sieht es mit HijackThis aus, kann/sollte ich das auch weiterhin nutzen, oder lieber nur, wenn ein Profi mich dazu auffordert? Und wie ist es mit OTL, Bootkit Remover und cofi? Zumindest die beiden letzteren sollte ich wohl eher nicht auf eigene Faust nutzen, oder?


Alt 12.07.2010, 13:05   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Dass Du da noch manuell ranmusstest um den MBR zu reparieren kam bisher nicht vor.
SASW und die anderen Tools kannst Du löschen. Malwarebytes würde ich behalten.
__________________
--> 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)

Alt 12.07.2010, 13:18   #22
PeterTBDE
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Alles klar. Nochmals vielen, vielen Dank!

Alt 12.07.2010, 13:33   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Gut. Abschließend kannst Du nochmal die Updates prüfen, hier mein Leitfaden dazu:



Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.07.2010, 14:49   #24
PeterTBDE
 
2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Standard

2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)



Ok, ist jetzt wieder alles aktuell.

Echt super, dass es das Board gibt und Ihr das alles macht!

Antwort

Themen zu 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)
adblock, adobe, antivirus, awareness, bho, bootkit, components, conhost.exe, converter, corp./icp, dateisystem, defender, error, excel.exe, firefox, firefox.exe, flash player, fontcache, format, g-data, hijack, hijack this, iexplore.exe, install.exe, internet, jdownloader, langs, lautstärke, location, logfile, malwarebytes' anti-malware, microsoft office word, mozilla, mp3, msvcr80.dll, netzwerklistendienst, nvlddmkm.sys, nvstor.sys, office 2007, oldtimer, otl logfile, otl.exe, pdfforge toolbar, plug-in, port, programdata, registry, rundll, saver, searchplugins, security, security update, shell32.dll, software, sptd.sys, svchost.exe, task-manager, taskhost.exe, trojaner, trojaner gefunden, von selbst, webcheck




Ähnliche Themen: 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)


  1. iexplore.exe öffnet sich automatisch im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (12)
  2. iexplore.exe / über 10 mal im Task Manager / Prozess belegt Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (20)
  3. iexplore multipel im task manager, wave auf null
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (9)
  4. iexplore.exe, Wave-Lautstärke spinnt, IE Pop-Ups, Hintergrundmusik
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (8)
  5. IEXPLORE.EXE im Task Manager, PC lahm, ie öffnet ab und zu Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (1)
  6. iexplore.exe 3-mal im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (15)
  7. IEXPLORE.EXE mehrmals im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (28)
  8. 2 mal iexplore.exe im task-manager
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (5)
  9. Task-Manager, iexplore.exe 2 mal oder öfter, hohe Speicherkapazität
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (3)
  10. iexplore.exe wird doppelt im Task Manager angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2009 (5)
  11. iexplore.exe 2 mal in Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (7)
  12. iexplore.exe 2 mal im Task-Manager
    Mülltonne - 15.09.2009 (1)
  13. iexplore.exe erscheint immer wieder im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (3)
  14. Iexplore.exe 2 mal im Task Manager !HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2007 (15)
  15. IEXPLORE.EXE doppelt im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2006 (3)
  16. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  17. problem mit iexplore.exe im task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (1)

Zum Thema 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) - Wir müssen den MBR fixen: Bitte mal die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok. Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen: Code: Alles auswählen Aufklappen - 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)...
Archiv
Du betrachtest: 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.