Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2011, 12:05   #16
markusg
/// Malware-holic
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



ok.
lege mal die windows cd ein.
starte jetzt neu.
entweder kannst du gleich von cd starten dann wähle dort benutzerdefiniert, wenn du bei den partitionen ankommst, wähle die c partition und dort optionen, dann formatieren.
evtl. läuft das bei recovery cds etwas anders ab, dort bitte genauestens lesen.
wenn du den instalationsvorgang startest und daten nach windows.old verschoeben werden sollen, ist beim formatieren was schief gelaufen, dann abbrechen und es erneut probieren.
falls du nicht gleich von cd starten kannst.
wähle das bootmenü.
bei den meisten pcs f9 f11 oder f12 direkt beim start drücken, falls nicht durchtesten.
dort das cd laufwerk oder falls angezeigt wird, recovery ausprobieren.
falls auch dies nicht klappt.
gehe ins bios, mit entf bei start bei den meisten pcs, dort unter first boot device das cd laufwerk auf erste stelle setzen und dann noch mal von cd starten.
wenn dies erledigt ist:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles für vista bzw windows 7 abarbeiten.
vista servicepack ist natürlich unnötig.
unter windows update so konfigurieren das updates automatisch geladen und instaliert werden.
anmerkungen:
avira genauestens nach anleitung instalieren:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
achte darauf, das der auftrag im planer wirklich über lokale laufwerke läuft, sonst werden scan einstellungen nicht gültig.
unter avira, konfiguration, Guard, Suche, weitere Aktionen die autostart überwachung deaktivieren.


als browser solltest du den opera nutzen, er ist sicherer und schneller.
wenn er dir nicht gefällt passe ich meine anleitung für den ff an.

um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
klicke jetzt immer auf sandboxed web browser wenn du surfen willst.

diese tipps sind alle aufeinander abgestimmt und sollten daher umgesetzt und eingehalten werden, bei fragen problemen etc melden auch bei erfolg
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.04.2011, 13:02   #17
Lienchen
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



Leider klappt es nicht so recht.
Weil der Laptop nicht direkt von CD bootet, habe ich das CD-Laufwerk als first boot device ausgewählt. Dann hat es geklappt. Zur Auswahl hatte ich folgende Optionen:
- Startup repair (brauch ich nicht, hat ja kein Startup-Problem)
- System image recovery (habe aber nie ein Computerabbild gemacht)
- Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt (sinnlos?)
- eine andere Möglichkeit (war irgendwas mit auf Fehler suchen beim nächsten Start)
- Eingaben in das schwarze Command-Feld (ich weiß den genauen Namen nicht)
Was soll ich machen?
__________________


Alt 29.04.2011, 13:57   #18
Lienchen
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



So habe nun mal selbst recherchiert und herausgefunden, dass ein neu Aufsetzen mit dieser Repair Disc garnicht möglich ist.

Möglichkeit 2: ich habe noch die Upgrade CD, die ich für das Upgrade von Vista auf Win7 verwendet habe. Lässt sich damit was machen?
__________________

Alt 29.04.2011, 14:09   #19
markusg
/// Malware-holic
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



ja mit der gehts, sollte dann so klappen wie ichs beschrieben habe.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2011, 16:35   #20
Lienchen
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



Hallo markusg

Melde mich erfolgreich zurück. Dank deiner Anleitungen habe ich das mit dem Formatieren und neu Aufsetzen sehr gut geschafft Vielen, vielen Dank dafür! Alleine wäre es sicherlich ein Fiasko geworden!

Habe Avira und alle Systemeinstellungen schon eingerichtet. Außerdem von der Acer Seite (hoffentlich alle) erforderlichen Treiber installiert. Dank deiner Erklärungen habe ich sogar kapiert, was Sandboxie tut und bin nun sehr glücklich damit Ach ja, und ich habe Opera als Standartbrowser gewählt. Panda hab ich auch!

Jetzt habe ich noch die ein oder andere Frage, von der ich hoffe, dass du mir damit helfen kannst
- ich hatte vor der Formatierung noch CCleaner und SpybotSD installiert. CCleaner wollte ich wieder installieren. Was hälst du von den Programmen? Ist Malwarebytes besser als der Spybot (immerhin hat der Spybot den Virus ja scheinbar nicht erkannt)?
- brauch ich wirklich Secunia UND den File Hippo update checker?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe bis hierhin

Liebe Grüße,
Lienchen


Alt 30.04.2011, 16:42   #21
Lienchen
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



Ähm. Und noch eine Frage. Habe einen USB-Stick eingesteckt um Panda direkt auf seine Funktion zu überprüfen. Scheinbar wird das Programm von Avira blockiert... Und nu?

Alt 30.04.2011, 16:54   #22
markusg
/// Malware-holic
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



ccleaner kannst du nutzen, aber finger weg von der registry, die bereinigungen dort sind nicht unbedingt nötig, und wenn was schief geht, läufts system nicht.
ich persönlich bin kein freund von spybot.
nutze Malwarebytes 1x pro monat, nach update, ein quick scan und du bist durch.
secunia und file hippo sind nötig, dein pc benötigt nicht nur windows updates, du hast noch viele weitere programme, java zb, flash player usw. usw.
diese weisen alle lücken auf die häufig sehr schnell ausgenutzt werden, und darum umgehend geschlossen werden müssen.
ich lasse immer 2 update checker instalieren, da ich nicht weis welche programme ihr so instaliert habt, da jedes dieser programme eine datenbank hatt, mit der die updates abgeglicken werden, "übersieht" ein programm vllt etwas.
bei secunia kann man auch viele updates automatisch instalieren lassen.
also deswegen, ja sie sind nötig, sogar wichtig.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2011, 16:54   #23
markusg
/// Malware-holic
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



unter avira, konfiguration, Guard, Suche, weitere Aktionen die autostart überwachung deaktivieren.
hatte doch oben meine avira konfigurationsanleitung verlinkt, hast du die nicht richtig durchgearbeitet?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 10:41   #24
Lienchen
 
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - Standard

"TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern



So Habe nun bei Avira nochmal nachgelegt. Eigentlich hatte ich deine Anleitung auch befolgt, aber da muss mir an der Stelle wohl ein Fehler unterlaufen sein - habe ihn aber nun behoben und Panda läuft!

Habe nun auch Secunia und FileHippo installiert und eingerichtet. Ebenso Malwarebytes. Werde in Zukunft also deiner fachkundigen Meinung vertrauen und die Finger von Spybot lassen - hat mir eh noch nie etwas gebracht

Mit Paragon werde ich mich demnächst auch mal beschäftigen. Ich wette, das braucht bei mir etwas mehr Zeit, als ich heute habe.

Hättest du vielleicht noch eine Idee bzgl. Office Outlook für mich? Ich habe alle wichtigen Einstellungen vor dem Formatieren auf einem Zettel notiert und nun genauso wieder eingegeben und es läuft trotzdem nur zur Hälfte. Er meldet, dass er keinen Kontakt zum Postausgangsserver bekommt. Mails empfangen klappt aber. Die Firewall ist nicht das Problem (hab ich nachgeguckt) und in Avira habe ich auch keine Einstellung gefunden, die das erklärt... Liegt es vllt an Sandboxie?

Liebe Grüße und vielen Dank bis hierhin schonmal,
Lienchen

Antwort

Themen zu "TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern
action center, antivir, antivirus, avgntflt.sys, avira, benutzerregistrierung, bho, converter, error, excel, failed, firefox, flash player, free download, google earth, home, install.exe, jar_cache, launch, location, microsoft office word, mp3, ntdll.dll, nvlddmkm.sys, office 2007, oldtimer, plug-in, problem, programm, realtek, registry, saver, scan, schlimm?, searchplugins, security, security update, server, shell32.dll, snap-in, software, start menu, starten, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, virus, webcheck, wenig ahnung, windows, windows live mesh, wlansvc




Ähnliche Themen: "TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern


  1. Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (13)
  2. Windows 8: "TR/Crypt.XPACK.Gen2" / "ADWARE/Amonetize.U.3"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (9)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen3 und Telekom-abuse Nachricht auf "Hacking"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (23)
  4. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  5. "CorruptBootConfigData" Nach Virusbefall ("TR/Crypt.XPack.Gen")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  6. 'TR/Crypt.XPACK.Gen' und "erkennungsmuster von EXP/2010-0840.AN" mit avire gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2011 (1)
  7. Avira AntiVir hat folgenden Fund: "TR/Crypt.XPACK.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (0)
  8. Was ist tr "crypt.xpack.gen2" und "TR/Banker.Multi.TB"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (7)
  9. Was ist tr "crypt.xpack.gen2" und "TR/Banker.Multi.TB"?
    Alles rund um Windows - 08.01.2011 (1)
  10. ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (2)
  11. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  12. Antivir findet mehrfach "tr/crypt.xpack.gen", is mein PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (10)
  13. ich glaub es nicht, schon wieder! "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (2)
  14. Antivir findet dauernd: "TR/Crypt.XPACK.Gen" im Temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2009 (2)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen wurde enteckt-"kurze" systemdiagnose bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (3)
  16. Problem mit "TR/TDss.AE.22" und "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  17. "Vundo" und "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (9)

Zum Thema "TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern - ok. lege mal die windows cd ein. starte jetzt neu. entweder kannst du gleich von cd starten dann wähle dort benutzerdefiniert, wenn du bei den partitionen ankommst, wähle die c - "TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern...
Archiv
Du betrachtest: "TR/Crypt.XPACK.Gen" in verschiedenen Ordnern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.