Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schädling zwint Internet Explorer auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2011, 11:59   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Schädling zwint Internet Explorer auf - Standard

Schädling zwint Internet Explorer auf



sorry übersehen!

- Das Tool zum sicheren konfigurieren und Abschalten der Windows-Dienste wollte ich benutzen, aber hingegen deiner Anleitung meint das Programm, es wäre
nur für XP und Server, mache ich irgendwas falsch?
das tool ist nur für xp, also nicht nutzen.
- Opera ist auch installiert, bloß das mit dem Werbeblocker funktioniert bei mir nicht, er findet die Datei nicht, die ich als CSS Filter laden soll.
Was könnte da los sein?
hmm entweder ein anderes tool versuchen, bzw ein adon bei opera laden, oder werbung per hand blocken, das ist am anfang halt mehr arbeit aber das sollte sich dann geben.
- sowohl Secunia als auch FileHippo sind drauf und leisten ihre Arbeit, mal ne Frage, FileHippo wird immer als AutostartProgramm geblockt und ich muss
es manuell ausführen, kann ich das iwie umgehen, weil mit der Aufgabenplanung hat er es nicht in der Taskleiste gehabt.
mit welcher meldung wird file hippo geblockt?
- Paragon Backup habe ich auch installiert und bereits ein Komplettbackup und eine bootbare Notfall CD erstellt
ok, und regelmäßig backups erstellen, alle 1- bis 4 wochen.
Zu guter Letzt noch eine letzte Frage: Ich habe in der msconfig eingestellt, das mein Computer mit 4 Kernen hochfährt und seitdem will Windows msconfig
immer beim Systemstart starten, was ja eigentlich Unfug ist.
diese einstellung wieder rückgängig machen das ist blödsinn.
schau mal unter start, ob dort msconfig mit gestartet wird.
gehe für den defender auf start suchen, tippe defender und enter
dann kannst ihn dort deaktivieren.
ps:
wegen file hippo, deinstaliere das programm noch mal.
lade das neueste setup runter.
mit rechtsklick auf das setup, als admin starten.
dann instaliere noch mal.
tritt das problem noch immer auf?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.03.2011, 17:32   #17
Tobel112
 
Schädling zwint Internet Explorer auf - Standard

Schädling zwint Internet Explorer auf



So, Werbung blockier ich jetzt immer manuell, finde das geht auch ziemlich einfach und schnell.
Wegen Filehippo also ich hab es nochmal deinstalliert und wie beschrieben installiert, keine Veränderung. Es kommt direkt beim Systemstart ein Sysmbol in der Taskleiste, über welchen steht: "Einige Autostartprogramme wurden geblockt". Ist aber erstmal nicht so wichtig, wichtiger ist das mit der Festplatte (siehe mein Post vorher).

Schonmal Danke im Vorraus =)
Und ein großes Dankeschön für die viele Mühe, die ihr euch gebt mit diesem Forum.
__________________


Alt 22.03.2011, 12:45   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Schädling zwint Internet Explorer auf - Standard

Schädling zwint Internet Explorer auf



eine autorun.inf ist erst mal nicht schädlich, öffne die mal mit dem editor.
start suche tippe editor
enter
dann gehe auf datei öffnen, datei typ alle dann auf die externe platte und dort die autorun.inf öffnen und deren inhalt posten.
__________________
__________________

Alt 23.03.2011, 16:39   #19
Tobel112
 
Schädling zwint Internet Explorer auf - Standard

Schädling zwint Internet Explorer auf



Naja, sie ist komischerweiße leer.
Dann wird das wohl die sein, die Panda erstellt hat, oder?

Aber warum sagt mir Panda dann immer, die Festplatte wäre noch nicht präpariert worden...

Antwort

Themen zu Schädling zwint Internet Explorer auf
0x00000001, akamai, askbar, audacity, backdoor, bonjour, computer, conduit, converter, device driver, error, excel, excel.exe, failed, firefox, flash player, google, home, install.exe, location, logfile, media center, metin2, mp3, ntdll.dll, nvlddmkm.sys, office 2007, oldtimer, opera.exe, otl.exe, otl.txt, plug-in, programdata, realtek, saver, scan, schädling, searchplugins, security, security update, server, shell32.dll, skype.exe, software, start menu, studio, system, teamspeak, tower, trojan.spyeyes, trojaner-board, virus, vista, visual studio, windows-sicherheitscenter




Ähnliche Themen: Schädling zwint Internet Explorer auf


  1. Dieser Schädling macht mein Internet kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2015 (5)
  2. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  3. Internet langsam durch Schädling/Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (12)
  4. Internet Laggs , vielleicht Schädling?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (5)
  5. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  6. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  7. Langsames Internet, Schädling ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2011 (6)
  8. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  9. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  10. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  11. Internet langsam -> Schädling? (HijackThis)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2009 (5)
  12. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  13. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  14. Schädling macht Internet langsam pc kaum zu benutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (1)
  15. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  16. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)
  17. Schädling oder nicht Schädling ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2004 (0)

Zum Thema Schädling zwint Internet Explorer auf - sorry übersehen! - Das Tool zum sicheren konfigurieren und Abschalten der Windows-Dienste wollte ich benutzen, aber hingegen deiner Anleitung meint das Programm, es wäre nur für XP und Server, mache - Schädling zwint Internet Explorer auf...
Archiv
Du betrachtest: Schädling zwint Internet Explorer auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.