Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2010, 21:46   #16
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



ok, habe jetzt OSAM laufen lassen, aber ich kann die log-Datei nicht abspeichern (es tut sich nichts, wenn ich auf "save log" gehe). Habe dann einfach MBRcheck laufen lassen, findet was, die log-Datei ist angehängt

Alt 10.12.2010, 23:01   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Zitat:
698 GB \\.\PhysicalDrive0 MBR Code Faked!

SHA1: 0C0E7F154151469D03B17DE3B60CAFCFD0398D69
Hast du ne Win7-DVD parat?
__________________

__________________

Alt 10.12.2010, 23:27   #18
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Oje, das hört sich nicht gut an.
Ich habe eine Win7-CD, und unter meinem Computer ist auch ein Lizenzkey, der allerdings nicht zu dieser CD dazugehört, ist das ein Problem?
Das andere Problem ist, dass ich kein Laufwerk habe, ich habe aber schon eins bestellt, wird nächste Woche da sein..
__________________

Alt 11.12.2010, 14:19   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Zitat:
der allerdings nicht zu dieser CD dazugehört, ist das ein Problem?
Nein das ist nicht schlimm. Man muss über die Win7-Disc nur an die Wiederherstellungskonsole ran. Aber erst brauchst du ja ein optisches Laufwerk oder?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.12.2010, 15:15   #20
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



das stimmt..werde es wahrscheinlich Mitte nächster Woche haben (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ), melde mich dann nochmal. Schonmal vielen Dank für deine Mühe !!!


Alt 15.12.2010, 20:39   #21
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



So, habe jetzt ein externes Laufwerk und die Win7 DVD. Und jetzt?
Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, kriege ich den Virus nicht auch
da drauf?

Alt 16.12.2010, 14:41   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Zitat:
Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, kriege ich den Virus nicht auch da drauf?
CD/DVD sind readonly!! Wie soll sich der Virus denn auf eine Win7-DVD breitmachen?

Boote den Rechner von der Win7-DVD. Klick da auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootsect /nt60 SYS eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, DVD vorher rausnehmen.

In Windows dann ein neues Log mit mbrcheck machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.12.2010, 18:56   #23
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



ich hatte da eigentlich mehr Angst um mein neues Laufwerk..
wenn der sich doch in den Bootsektorschreiben kann, kann er vielleicht auch da drauf ? Und wenn er dann mal weg ist und ich das Laufwerk wieder benutze, ist er doch direkt wieder drauf, oder nicht? Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für meine USB-Sticks..

Alt 16.12.2010, 20:30   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Zitat:
ich hatte da eigentlich mehr Angst um mein neues Laufwerk..
Das optische Laufwerk selbst hat keinen Bootsektor!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.12.2010, 21:06   #25
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Und USB-Sticks? Ich habe jetzt von der DVD gestartet und das in die Konsole getippt, er hat auch was gemacht, aber mbrcheck findet immer noch was..
Es öffnen sich mittlerweile auch immer wieder mal neue Fenster, obwohl ich nichts angeklickt habe und windows defender sagt dann manchmal, dass die website als attackierend eingestuft wurde
Wahrscheinlich läuft es darauf heraus, dass ich alles nochmal neu installieren muss, oder? Wie ist das denn, wenn ich jetzt Daten auf einen Stick kopiere und dann nach der Neuinstallation wieder auf den Rechner bringe, hab ich dann den Virus auch mit dabei, oder geht das auch ohne?
Oh und Antivir findet gerade immer wieder ein paar Sachen (gerade hat es "TR/ATRAPS.Gen" gefunden, aber die kann es glaube ich entfernen), vielleicht vermehrt sich mein Virus?

Alt 16.12.2010, 21:36   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Probier mal diese Befehle in der Wiederherstellungskonsole der DVD:

Code:
ATTFilter
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.12.2010, 22:56   #27
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



jetzt sagt mbrcheck das:

Alt 17.12.2010, 10:06   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Zitat:
698 GB \\.\PhysicalDrive0 Windows 7 MBR code detected
SHA1: 4379A3D43019B46FA357F7DD6A53B45A3CA8FB79
Gut. Der MBR ist schonmal wieder ok.
Probier nochmal GMER und OSAM aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.12.2010, 15:17   #29
indywu
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Das ist ja schonmal super!
GMer und Osam funktionieren aber immer noch nicht.
Dafür findet Antivir jetzt keine Viren mehr

Alt 17.12.2010, 15:56   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - Standard

2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere



Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere
64-bit, alternate, analysis, avgntflt.sys, avira, bho, boo/aleuron.a, bootsektorvirus, c:\windows\system32\rundll32.exe, computer, desktop, document, error, excel, failed, fehler, firefox, firefox.exe, flash player, google, home, home premium, iastor.sys, ieframe.dll, igdpmd64.sys, install.exe, launch, load.exe, location, locker, logfile, microsoft office starter 2010, microsoft office word, mozilla, mywinlocker, nicht gefunden, nt.dll, oldtimer, otl logfile, otl.exe, pmmupdate.exe, programdata, prozess, realtek, registry, richtlinie, saver, scan, sched.exe, searchplugins, senden, shell32.dll, shortcut, skype.exe, software, start menu, starten, studio, super, symantec, systray, syswow64, versteckte objekte, verweise, viren, virus gefunden, visual studio, webcheck, windows



Ähnliche Themen: 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere


  1. Sweet page - System sauber oder kann ich noch andere Trojaner, Viren o.ä. haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (12)
  2. 2x | Trojaner und andere Viren?
    Mülltonne - 02.10.2013 (1)
  3. Delta Search & Andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (3)
  4. V9 redirect Virus und noch andere
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (2)
  5. Sidekicks und Andere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (13)
  6. TR/ATRAPS.Gen + andere unerwünschte Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (5)
  7. nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  8. EXP/0842.AP.1.B und noch ein Paar andere
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (7)
  9. Avira hat EXP/CVE-2012-0507 und noch 3 andere Viren entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (8)
  10. [2x] TR/Dropper.Gen! und andere Viren!
    Mülltonne - 26.02.2012 (1)
  11. Silly Gen und andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (24)
  12. TR/Aleuron.EC und BDS/TDSS.TF.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (40)
  13. Trojaner und andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  14. HTML/Rce.Gen und andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2008 (9)
  15. CiD Popup und andere Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (10)
  16. trojaner und andere viren
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  17. Outerinfo und eventuell andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (1)

Zum Thema 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere - ok, habe jetzt OSAM laufen lassen, aber ich kann die log-Datei nicht abspeichern (es tut sich nichts, wenn ich auf "save log" gehe). Habe dann einfach MBRcheck laufen lassen, findet - 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere...
Archiv
Du betrachtest: 2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.