Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.11.2010, 21:45   #16
Sira
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



Hi,

was das genau ist weis ich auch nicht ;-)

Das ist irgendwas von einer Diplomarbeit die bei meiner Firma im Intranet auf dem Laufwerk lag und die ich mir noch nicht genau angesehen haben (Zeit mangel). Ich möchte die exe jetzt aber auch lieber nicht ausführen ;-)

Daher kann ich das leider auch nicht besser einschätzen. Sicherheitshalber löschen oder ?

Was ist denn mit den Tracking Cookies, die der Scan gefunden hat ?

MFG

Alt 19.11.2010, 22:32   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



Dann ist das ein Fehlalarm. SASW neigt da öfter zu.
Noch Probleme oder weitere Funde? Die Cookies sind harmlos.
__________________

__________________

Alt 20.11.2010, 19:28   #18
Sira
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



Hallo,

bis jetzt hat sich Antivir oder ein anderes Programm gemeldet, dass irgendwas nicht stimmen würde.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe, aber vielleicht können Sie mir ja noch drei Fragen beantworten.
1. Was genau hätte oder hat der Trojaner genau gemacht?
2. Was genau haben den die Diagnose Tool auf ms Dos basis gemacht?
3. Ich sollte doch jetzt wieder sicher sein oder?

MFG
__________________

Alt 21.11.2010, 11:07   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



Zitat:
1. Was genau hätte oder hat der Trojaner genau gemacht?
Was die Dinger ganz genau machen, lässt sich nicht genau sagen, aber du könntest dir mal die Beschreibung zu einem Dropper durchlesen.

Zitat:
2. Was genau haben den die Diagnose Tool auf ms Dos basis gemacht?
Das sind keine DOS-Tools. Die Eingabeaufforderung sieht zwar noch DOS aus, es ist aber eine WindowsNT-Shell. DOS ist 16-bittig und hat noch viele andere Einschränkungen!
MBRcheck hat u.a. den MBR ausgelesen und bewertet.

Zitat:
3. Ich sollte doch jetzt wieder sicher sein oder?
100% sauber bist du nur nach format c: aber man kann gut bereinigen.
Sind denn jetzt noch Probleme offen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2010, 19:03   #20
Sira
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



Hallo,

sry das ich mich jetzt erst wieder melden kann, die Arbeit ;-)

Also im normalen PC-Betrieb merke ich nicht das ich noch irgendwas hätte aber das war ja auch der Fall bevor Antivir angesprochen hatte.

Am 22.11 hatte ich dann nochmal einen Vollscann gemacht mit dem Ergebniss das Antivir wieder etwas gefunden hatte. (Ich hatte nichts neues im Internett oder sonst woher runtergeladen)

Leider hat sich der Bericht gelöscht ich kann nur das Ergebniss posten:

Die Datei 'G:\Downloads\WinSetup-1-0-beta6\files\winsetup\PyronSetup\i386\setup_dbg.ex_'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Expl.IMG-WMF.btt' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49c7922f.qua' verschoben!

Die Datei 'G:\Downloads\WinSetup-1-0-beta6.7z'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Expl.IMG-WMF.btt' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '5156bd84.qua' verschoben!

Was meinen Sie komplett Format C: machen oder reicht es wenn ich das bei Externen Festplatte mache oder ist das nur ein Fehlalarm?

MFG


Alt 24.11.2010, 20:34   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



"WinSetup-beta-..." ist völlig nichtssagend. Da es im Downloadordner ist müsstest du wissen was das ist und woher das kommt (aus welcher Quelle)
__________________
--> Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?

Alt 25.11.2010, 18:09   #22
Sira
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



Hallo,

puh ich musste erstmal nochmal überlegen wofür und wann ich mir das gedownloadet hatte ;-)

Als mein Netbook noch keine externes DVD-Laufwerk hatte und ich Win7 Starter loswerden wollte wollte ich mir mit diesem Tool die Installation über den USB Stick durch führen. Das Tool erstellt die Installation CD auf dem USB Stick.

Das Tool hatte ich dann aber doch nie genutzt (brauchte halt doch noch ein Laufwerk)

Die Quelle von der ich den Download bezogen hatte weis ich nicht mehr ganz genau schon fast ein Jahr her. Müsste aber von winsetupfromusb.softonic.de/ oder pcwelt gewesen sein. Kein Bittorent oder ähnliches.

MFG

Alt 26.11.2010, 18:55   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Standard

Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?



Dann ist es ok. Noch Probleme offen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?
32 bit, 7-zip, action center, antivir, audiograbber, avgntflt.sys, bereinige, bereinigen, board, corp./icp, document, firefox.exe, fontcache, gefunde, gesuch, gesucht, hallo zusammen, hoffe, hänge, individuelle, install.exe, langs, location, microsoft office 2003, microsoft office word, nvstor.sys, office 2007, officejet, oldtimer, otl logfile, otl.exe, plug-in, programdata, richtig, saver, scan, scanner, searchplugins, security update, shell32.dll, software, tr/dropper.gen, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, vlc media player, webcheck, wunder, zusammen



Ähnliche Themen: Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?


  1. Betriebsystem neuinstallation noch sicher ?
    Alles rund um Windows - 30.04.2015 (9)
  2. noch Malware auf dem Pc-nicht sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  3. Rootkit mit Malwarebytes richtig gelöscht? Oder ist das System noch befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (1)
  4. Ist mein Windows 7 System noch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (21)
  5. (2x) Weiterleitung nach abnow.com -PC noch sicher ??
    Mülltonne - 05.03.2012 (5)
  6. Trojaner dropper.gen gelöscht, system nun wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (6)
  7. Trojaner, Dropper; Malware gelöscht, aber auch sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (3)
  8. WOW-Account gehackt - Bin ich noch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2010 (7)
  9. Ich hatte vor kurzen einen TR/dropper.gen und bin mir nicht sicher ob er weg ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2010 (4)
  10. TR/Dropper.Gen gelöscht. System jetzt sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (8)
  11. Trojaner msa.exe + Dropper a,b,c,d.exe aus Download Paket. Alles richtig gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (3)
  12. Ist mein PC noch sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (22)
  13. explorer.exe startet nicht richtig - TR/dldr zlob gen 2 /TR dropper gen und xpack
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (43)
  14. Computer noch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (0)
  15. Win32:Gothic[Trj] System noch sicher??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (1)
  16. WoW Account geklaut! System noch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2007 (4)
  17. Noch sicher im Netz mit Windows 98?
    Diskussionsforum - 02.10.2006 (2)

Zum Thema Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? - Hi, was das genau ist weis ich auch nicht ;-) Das ist irgendwas von einer Diplomarbeit die bei meiner Firma im Intranet auf dem Laufwerk lag und die ich mir - Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt?...
Archiv
Du betrachtest: Tr/dropper.gen bin ich noch sicher/ richtig gehandelt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.