Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 30.05.2020, 13:41   #46
Darklord666
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
So eine Kacke... wieso kann Microsoft das nicht bei allen gleich aktivieren.

Wie ist das bei den anderen? Ist der Schutz vor PUP ( Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit > App- & Browsersteuerung ) ein oder aus?
AUS.

Gates ist böse.

EDIT: Der Grund liegt auf der Hand. Zuviele haben eben PUP's installiert, weil sie die Programme geil finden.

Alt 30.05.2020, 13:46   #47
schlawack
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Windows 10 Pro Funktionsupdate 2004 ist installiert
__________________

__________________

Alt 30.05.2020, 13:47   #48
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
AUS.

EDIT: Der Grund liegt auf der Hand. Zuviele haben eben PUP's installiert, weil sie die Programme geil finden.

Bin ich hier der Einzige, der PUP nicht mag?


Wie sieht es bei den anderen aus?
__________________

Alt 30.05.2020, 13:48   #49
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Windows 10 Pro Funktionsupdate 2004 ist installiert
Dann gib doch bitte gleich mal Rückmeldung bzgl. Schutz vor PUP.

Wobei, bei Geräten mit Drittanbieter-AV (Tripple-A ist Müll purzel) ist der Schutz wohl standardmäßig deaktiviert.

Alt 30.05.2020, 13:49   #50
schlawack
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



M-K-D-P, die PUP's da draußen haben doch eh Schiß vor deinem PC

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 30.05.2020, 13:50   #51
Darklord666
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen

Bin ich hier der Einzige, der PUP nicht mag?
Ich HASSE PUP auch.

Vllt. hat MS den urururalten Zonealarm-Ordner entdeckt (der leer ist) und deshalb gedacht, dass ich auf den Scheiss noch stehe (wobei dass total harmlos im Vergleich mit heutigem Kram war).

Alt 30.05.2020, 15:40   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von der allgäuer Beitrag anzeigen
ich wüsste nicht, was ich trolle.
ich habe gesagt, dass das update problemlos funktionierte. dass ich mit linux nichts anfangen kann.
du wolltest dann wissen, was mit meiner vcl usw. installation ist.
was soll da schon sein, ich habs installiert, die fragwürdigen haken entfernt und fertig.
Du hast echt keinen blassen Schimmer von der aktuellen Situation oder? Nichtmal als ich VLC oder OpenOffice oder Audacity erwähnt habe...diese drei Programme sind ein Wink mit dem Zaunpfahl. Aber wenn du den nicht schnallst ist das der Beweis, dass du Null Ahnung hast. Und das ist jetzt nicht auf Linux bezogen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2020, 15:57   #53
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wobei, bei Geräten mit Drittanbieter-AV (Tripple-A ist Müll purzel) ist der Schutz wohl standardmäßig deaktiviert.
Ich habe keinen Drittanbieter-AV drauf und der Schutz war trotzdem deaktiviert. Habe ihn aber sofort angeworfen.
Das mit dem Update für VMware extra für Windows Version 2004 gefällt mir richtig gut, jetzt kann ich Hyper-V und VMware parallel laufen lassen (auch wenn ich gerade nach dem Update einige Probleme mit Drag&Drop und Copy&Paste in meiner Kali-VM habe)...

Geändert von Xynthetic (30.05.2020 um 16:22 Uhr)

Alt 30.05.2020, 16:02   #54
webwatcher
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Danke für das Bild. Ja, davon habe ich schon gelesen. Es kann ein Treiberproblem sein, welches der Grund dafür ist, dass das FU nicht geladen wird.
Zitat:
Zitat von Windows 10 2004 Update
Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an. Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen sie nichts weiter unternehmen.
Dunkel war der Rede Sinn. Soll muß man was tun oder nicht
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Andererseits besteht ja kein Grund zur Eile.
hab alle Zeit der Welt
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 30.05.2020, 16:21   #55
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Dunkel war der Rede Sinn. Soll muß man was tun oder nicht

hab alle Zeit der Welt
Übe dich in Geduld.

Alt 30.05.2020, 16:35   #56
webwatcher
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Übe dich in Geduld.
Tu ich ja

Noch dunkler wird es in der Meldung verlinkte Seite:
https://docs.microsoft.com/en-us/win...indows-10-1909
Zitat:
Current status as of May 27, 2020
Windows 10, version 1909 is designated ready for broad deployment for all users via Windows Update.
Zitat:
Zitat von Übersetzung
Aktueller Stand 27. Mai 2020
Windows 10, Version 1909, ist für eine umfassende Bereitstellung für alle Benutzer über Windows Update bereit.
Ich denk es geht um 2004? Soll erst mal der große Hausputz stattfinden mit Sperrmüllentsorgung?
Der PC ist auf 1909 updated....
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 30.05.2020, 20:14   #57
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Für alle, die die Telemetrie in Windows abschalten wollen oder die ein Tool suchen, mit dem man bequem vorinstallierte Apps deinstallieren kann oder Software aus sicherer Quelle installieren kann empfehle ich
SharpApp von Mirinsoft.
Man kann sich die Powershell-Scripts, die ausgeführt werden, natürlich vorher anschauen, und das Ganze erfordert keine Installation.
Der dazugehörige Artikel auf BleepingComputer findet sich hier:
https://www.bleepingcomputer.com/new...with-sharpapp/

Geändert von Xynthetic (30.05.2020 um 20:59 Uhr)

Alt 30.05.2020, 21:00   #58
webwatcher
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



https://www.zdnet.de/88380399/mai-up...-version-2004/
Zitat:
Mai-Update: Microsoft prüft zehn bekannte Bugs in Windows 10 Version 2004
Sie lösen zum Teil eine Update-Sperre aus. Das gilt unter anderem für Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Grafiktreibern von Intel und Audiotreibern von Conexant. Auch bestimmte Bluetooth-Treiber von Realtek vertragen sich nicht mit dem Update.
https://docs.microsoft.com/en-us/win...indows-10-2004
Zitat:
Current status as of May 27, 2020
Windows 10, version 2004 is available for users with devices running Windows 10, versions 1903 and 1909 who manually seek to “Check for updates” via Windows Update. The recommended servicing status is Semi-Annual Channel.
Stimmt bei mir nicht. Scheint teilweise noch etwas wackelig zu sein. Ich warte noch ab
https://www.teltarif.de/microsoft-wi...ews/80777.html
Zitat:
Seit heute hat Microsoft damit begonnen, auf ausgewählten Computern in Wellen das Update auf die Version "2004" zur Verfügung zu stellen.
Also bin ich (noch?) nicht auserwählt....
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 30.05.2020, 21:06   #59
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Ich musste das Upgrade auch über den Update-Assistenten anstoßen, mir wurde es auch nicht über Windows Update angeboten. Lief aber innerhalb von einer halben Stunde ohne Probleme durch und läuft seitdem stabil. Keinerlei Schwierigkeiten.
Du kannst ja noch abwarten...

Alt 30.05.2020, 23:29   #60
schlawack
 
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Standard

Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai [gelöst]



Zitat:
Erklär mal einem Laien, wie er unfallfrei den vlc-player und audacity installiert. Nur mal als Beispiel.
Ich geh mal darauf kurz ein cosinus: ein Laie der sich in der Regel nicht für PC Sicherheit interessiert, wird auch leicht auf die falschen Installer mit Adware drin reinfallen und genauso wette ich mit dir wissen die meisten Laien auch nicht, im Windows Defender Erweiterte Einstellungen zu finden um dort zum Beispiel den PUP Schutz zu aktivieren wenn Sie überhaupt mitkriegen ob der bei ihnen aktiviert ist oder nicht. Einen Laien interessiert vorrangig eines: Hauptsache sein Windows und die Programme die er hat, laufen und viel mehr interssiert den nicht.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
.html, 175616, account, administrator, adobe, antivirus, appdata, april, asus, avg, avira, blue, build, c:\windows, code, computer, crypt, dateien, defender, desktop, downloader, emails, emails hackversuch, entwickler, explorer, firefox, firewall, gesperrt, google, helper, heute, homepage, https, internet, internet explorer, laptop, mailadresse, mailadressen, malwarebytes, microsoft, mozilla, nicht, nicht mehr, nvidia, office, opera, ordner, preview, problem, probleme, programme, prozesse, punkt, rechner, registry, report, roaming, router, scan, schließe, services, setup, software, suche, system, system32, temp, texte, total, trojaner?, update, version, versucht, verursacht, vista, w32, wallpaper, win, win10 home 64 bit, windows, windows 10, wmi, works, xbox, zugriff, zwischen



Ähnliche Themen: Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai


  1. Threema plant Multi-Device-Funktion mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 05.11.2020 (0)
  2. Zoom startet im Juli mit einer Betaversion der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 18.06.2020 (0)
  3. Windows 10 2004 - Windows Sicherheit zeigt meine Ausschlüsse nicht an
    Alles rund um Windows - 14.06.2020 (3)
  4. 2018-11 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070643
    Alles rund um Windows - 18.01.2019 (2)
  5. Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
    Alles rund um Windows - 18.10.2018 (15)
  6. Windows 10 Update auf Version 1709
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2018 (40)
  7. Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
    Alles rund um Windows - 23.09.2016 (1)
  8. Update für iOS-Version von Pokémon Go will keinen Google-Vollzugriff mehr
    Nachrichten - 13.07.2016 (0)
  9. Facebook sichert Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ab
    Nachrichten - 08.07.2016 (0)
  10. Facebook Messenger angeblich bald optional mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 01.06.2016 (0)
  11. Messenger Viber verspricht Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 19.04.2016 (0)
  12. IT-Gipfel: De Maizière macht sich für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stark
    Nachrichten - 18.11.2015 (0)
  13. Jeder Klick zwei neue Werbefenster, Adware ohne Ende, Download- und Update Aufforderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (19)
  14. De Maizière gegen vorgeschriebene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Nachrichten - 23.06.2014 (0)
  15. Windows Version Installer 2011-2014 nach JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (17)
  16. Trojan.Win32/Matsnu Pc von 2004 mit Windows XP Home Edition
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (3)
  17. SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2012 (3)

Zum Thema Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai - Zitat: Zitat von M-K-D-B So eine Kacke... wieso kann Microsoft das nicht bei allen gleich aktivieren. Wie ist das bei den anderen? Ist der Schutz vor PUP ( Start > - Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.