Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.02.2012, 20:06   #1
wutentbrannt
 
SuperAntiSpyware Version Update geht nicht .. - Standard

SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..



Hallo, habe SUPERAntiSpyware in der Version 4.56.1000 auf meinem PC.
Auf dem Laptop meiner Frau war die gleiche Version.
Da seit einigen Tagen keine Updates mehr laufen und ich nach einem möglichen Fehler gesucht habe, ist mir aufgefallen das die Programm-Version total veraltert ist und es bereits die Version 5.0.1144 gibt.

Bin dann als Administrator über Präferenzen auf Updates und dann auf "Jetzt nach Updates suchen ..." gegangen und dann konnte ich auf dem Laptop mit mehrmaligen nacheinander folgendes Updates bis auf die aktuelle Programm-Version updaten.
Auf meinem PC funktioniert das komischer Weise nicht, und er bringt mir immer die im Anhang zu sehen Meldung.

Mache ich was falsch bzw. muss ich doch einfach SUPERAntiSpyware deinstallieren und die neue Version neu installieren oder kann ich einfach die neue Version drüberinstallieren?!

Hat jemand einen Tip für mich...
Dankeschön
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..-aufzeichnen.jpg  

Alt 18.02.2012, 22:01   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
SuperAntiSpyware Version Update geht nicht .. - Standard

SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..



Hallo Wutentbrannt

Was für ein Betriebssystem benutzt du? 32 oder 64 bit?
Bist du sicher, dass du SUPERAntiSpyware als Administrator ausführst (auf Vista und Windows 7 per Rechtsklick auf das Symbol und "Als Administrator ausführen")?

Ich hätte da ein paar Lösungsansätze:

Als erstes könntest du deinen Computer neu starten, in einigen Fälen hilft das.
Weiterhin könntest du ein Update über das Taskleisten-Symbol versuchen:
  • Rechtsklicke auf das Symbol
  • wähle "Check for Updates"
Sollte das nicht helfen, kannst du eine Reperaturinstallation durchführen:
  • Lade dir das Installationspaket von hier neu herunter: SUPERAntiSpyware.com - Downloading File
  • Führe die heruntergeladene Datei aus
  • Wenn der Installationassistent startet, stehen dir folgende Optionen zur Auswahl: "Modify", "Repair" und "Remove"
  • Wähle "Repair" und wate, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Sollte die Reperatur nicht funktionieren, solltest du SUPERAntiSpyware neu installieren:
Sollte das alles keinen Effekt haben, liegt es an den Einstellungen deines Computers.
Hast du einen Proxy in Verwendung?
Wenn dem so ist, must du eine Ausnahme für SUPERAntiSpyware hinzufügen:
  • Öffne den Internet Explorer
  • Öffne "Extras" (das Zahnrad oder alternativ über Alt+X)
  • Öffne die Internetoptionen
  • klicke auf den Reiter Verbindungen
  • Drücke auf den Knopf namens "Lan-Einstellungen"
  • Drücke auf "Erweitert"
  • Trage in das "Ausnahmen"-Feld folgendes ein:
    Code:
    ATTFilter
    *.superantispyware.com
             
  • Klicke auf OK und schließe den Internet Explorer.
Sollte auch das nicht helfen, liegt es vielleicht an deiner Firewall. Nutzt du eine Personal Firewall oder ein Antivirenprodukt mit eigner Firewall oder die windowseigene Firewall?

Wenn du die Windowsfirewall benutzt, mache bitte folgendes:
  • Öffne die Systemsteuerung
  • auf Sicherheit klicken und dann auf Windows-Firewall klicken.
  • Klicke im linken Bereich auf "Programm durch die Windows-Firewall zulassen".
  • Aktiviere das Kontrollkästchen neben Superantispyware
  • Klicke auf OK.
Sollte SUPERAntiSpyware in der Liste nicht auftauchen, mache bitte folgendes:
  • Klicke in den Einstellungen der Windows-Firewall (wie du dahin kommst siehe oben) auf "anderes Programm zulassen"
  • Markiere alle Superantispyware-Einträge und klicke auf OK.
  • Sollten keine Einträge von SUPERAntiSpyware vorhanden sein, trage bitte folgende Pfade in das Pfadfeld nacheinander ein:
    Code:
    ATTFilter
    C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SUPERANTISPYWARE.EXE
    C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SSUPDATE.EXE
             
  • Klicke auf OK.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Rückfragen melde dich bitte hier im Thema.
__________________

__________________

Alt 20.02.2012, 16:42   #3
wutentbrannt
 
SuperAntiSpyware Version Update geht nicht .. - Standard

SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..



Hallo Jazzer,
vielen Dank für deine Hilfe.
Also die Repair Funktion ging nicht, aber ich glaube das Problem erkannt zu haben.
Ich habe 64 bit System, jedoch war SUPERAntiSpyware nur in der 32 bit Version bei mir installiert.

Habe jetzt die alte Version komplett deinstalliert und die neue 64 bit Version neu installiert.

Jetzt läuft alles wieder, vielen Dank dir noch für deine Hilfe!!
__________________

Alt 20.02.2012, 17:08   #4
DerJazzer
/// Malwareteam
 
SuperAntiSpyware Version Update geht nicht .. - Standard

SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..



Keine Ursache

Schön dass es jetzt funktioniert!
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Antwort

Themen zu SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..
administrator, aktuelle, anhang, deinstallieren, einfach, falsch, fehler, folge, folgendes, funktioniert, gesuch, gesucht, keine updates, komischer, konnte, laptop, laufen, mögliche, neue, neue version, suche, superantispyware, total, update, updates, version



Ähnliche Themen: SuperAntiSpyware Version Update geht nicht ..


  1. Internet und Windows Update geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (1)
  2. Avira und Spybot lassen sich nicht aktualisieren, Windows-Update geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (27)
  3. Avira uns Spybot lassen sich nicht aktualiusieren, Windows Update geht nicht.
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.06.2015 (0)
  4. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  5. Windows Firewall & Update geht nicht;Heruntergeladene Daten lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (33)
  6. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  7. Windows update geht nicht, Iexploprer Fenster gehen auf usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (22)
  8. Grafikkarte geht nicht nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.06.2010 (5)
  9. Internet langsam, Viren Update Gdata geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (17)
  10. Windows Update und google geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (0)
  11. AntiVir Update manuell und auto geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2009 (5)
  12. Verseucht! Instalation und Update von Spybot S&D u. ä. geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (10)
  13. AntiVir update geht nicht mehr.
    Mülltonne - 09.07.2008 (0)
  14. Internet Explorer 7 geht nach Update nicht mehr =(
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (3)
  15. update antivir 7 geht nicht klar!!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2006 (2)
  16. Windows Update Seite geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (1)
  17. Windows Update geht nicht
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)

Zum Thema SuperAntiSpyware Version Update geht nicht .. - Hallo, habe SUPERAntiSpyware in der Version 4.56.1000 auf meinem PC. Auf dem Laptop meiner Frau war die gleiche Version. Da seit einigen Tagen keine Updates mehr laufen und ich nach - SuperAntiSpyware Version Update geht nicht .....
Archiv
Du betrachtest: SuperAntiSpyware Version Update geht nicht .. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.