Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: system tools auf meinem Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2011, 21:27   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
system tools auf meinem Rechner - Standard

system tools auf meinem Rechner



Tja soviel zum Thema die Cracks bereiten keine Probleme. Wie du siehst manipulieren die das System.
Ich wäre dafür, du setzt das System sauber neu auf und lässt in Zukunft die Finger von diesem Dreck.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.03.2011, 21:31   #17
gobis
 
system tools auf meinem Rechner - Standard

system tools auf meinem Rechner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Tja soviel zum Thema die Cracks bereiten keine Probleme. Wie du siehst manipulieren die das System.
Ich wäre dafür, du setzt das System sauber neu auf und lässt in Zukunft die Finger von diesem Dreck.
Das hatte ich mir sowieso vorgenommen, nachdem ich hier und auch auf einigen anderen Seiten gelesen hatte.

Kann ich denn jetzt noch ein paar Daten wie Bilder und Musik auf eine externe Festplatte schieben oder sollte ich das besser lassen?

Und bedeutet "System neu aufsetzen" nur Windows neu aufspielen oder ne saubere Formatierung?

edit:
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Tja soviel zum Thema die Cracks bereiten keine Probleme. Wie du siehst manipulieren die das System.
Und was genau wurde denn manipuliert? Habe das nicht ganz kapiert...
__________________


Alt 02.03.2011, 21:51   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
system tools auf meinem Rechner - Standard

system tools auf meinem Rechner



Zitat:
Kann ich denn jetzt noch ein paar Daten wie Bilder und Musik auf eine externe Festplatte schieben oder sollte ich das besser lassen?
Bilder und Musik sind reine Datendateien. Die kannst du gefahrlos sichern.

Zitat:
Und bedeutet "System neu aufsetzen" nur Windows neu aufspielen oder ne saubere Formatierung?
Sauber neu aufsetzen bedeutet format c: - folge bitte dem Artikel zur Neuinstallation von Windows

Zitat:
Und was genau wurde denn manipuliert? Habe das nicht ganz kapiert...
Da wurde die Hostsdatei verändert. Die Hostsdatei grift noch VOR der Abfrage des DNS, du wirst also bei entsprechenden Einträgen in der Hostsdatei dahin verwiesen, was entsprechend definiert ist. Wenn dort "127.0.0.1 gmx.de" steht, kann dein Rechner gmx.de nicht mehr erreichen, weil durch diesen Eintrag die URL "gmx.de" auf deinen Rechner selbst zeigt, mit deinem localhost verknüpft ist.
Und wer weiß was da noch verändert wurde, hab das OTL-Log nur kurz überflogen und einige komische Ordner gefunden, die ich der Kategorie Malware zuordne. Die können ebenfalls (müssen aber nicht) vom Crack stammen.

Wie schon von Larusso angedeutet, spielst du russisches Roulette beim Ausführen von Cracks/Keygens:

Zitat:
Zitat von Larusso
Wenn Du den Crack startest, startest du eine ausführbare Datei aus einer sehr dubiosen Quelle. Im Quellcode der Datei kann alles mögliche stehen. ( z.B downloaden und ausführen von Malware Dateien )
Dies ist einer der Hauptgründe wie man sich infiziert.
__________________
__________________

Alt 02.03.2011, 22:38   #19
gobis
 
system tools auf meinem Rechner - Standard

system tools auf meinem Rechner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bilder und Musik sind reine Datendateien. Die kannst du gefahrlos sichern.
Andersrum gefragt: Welche Dateien sollte ich NICHT kopieren? .exe und dergleichen?

Und das mit der Hostdatei hab ich immernochnicht ganz kapiert. Welcher Schaden kann denn dadurch entstanden sein?

Alt 02.03.2011, 22:52   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
system tools auf meinem Rechner - Standard

system tools auf meinem Rechner



Zitat:
Andersrum gefragt: Welche Dateien sollte ich NICHT kopieren? .exe und dergleichen?
Jep. Alles was ausführbar ist, sollte man wegschmeißen. Also alle Dateien mit den Erweiterungen .exe, .msi, .com, .dll - behalte einfach nur reine Datendateien wie persönliche Dokumente, Musik, Videos.

Zitat:
Welcher Schaden kann denn dadurch entstanden sein?
Bei dir im Falle wohl keiner - du konntest durch die drei Einträge zB hh-software nicht anzeigen lassen, da es ja wie erklärt wurde auf deinen Rechner selbst "geerdet" ist.
Und warum auch immer ist die Börsenseite auf die IP-Nummer 72.8.143.154 festgenagelt. Wer oder was auch immer dahintersteckt => 72.8.143.154/tzuri.awesomeprocessing.com IP Address WHOIS | DomainTools.com

Rein theoretisch kann man aber durch die Hostsdatei einiges an Schaden anrichten. Stell dir vor du bist bei der Sparkasse, in der Hostsdatei steht sparkasse.de auf eine IP-Nummer, die einem russischen Server zugeordnet und die Seite auf diesem Server ahmt die Sparkassenseite täuschend echt nach. Auf den ersten Blick merkst du das nicht, denn du hast sparkasse.de richtig in die Adresszeile eingetippt

Naja und wie gesagt die anderen unbekannten Änderungen durch den Schädling/Crack. Es ist nicht bekannt was noch geändert wurde.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu system tools auf meinem Rechner
avp, avp.exe, bho, black, call of duty, converter, dropbox, error, excel, firefox, flash player, focus, format, google, install.exe, installation, jdownloader, kaspersky, langs, location, logfile, malware, media center, microsoft office word, mozilla, mozilla thunderbird, mp3, nvlddmkm.sys, oldtimer, otl.exe, picasa, plug-in, programdata, recycle.bin, registry, rundll, saver, scan, searchplugins, security, shell32.dll, software, sptd.sys, start menu, sttray.exe, system, tastatur, teamspeak, trojan.spyeyes, usb, webcheck, windows, world at war




Ähnliche Themen: system tools auf meinem Rechner


  1. Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (30)
  2. Virus auf meinem Rechner ( System Care Antivirus )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (8)
  3. System noch mit Schadsoftware befallen? Scan-tools um dies auszuschließen und wirklich sicher zu gehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (2)
  4. more for you-trojaner auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (4)
  5. System Protection Tools entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.05.2012 (2)
  6. TR/Sirefef.BV.2 auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (8)
  7. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  8. System Tool auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (22)
  9. BKA-Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (48)
  10. System tools 2011 - Abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (3)
  11. System tools lässt sich nciht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (29)
  12. system tools virus und hosts-datei frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (2)
  13. 'TR/Dropper.Gen' auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (5)
  14. Was hab ich auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (2)
  15. Irgendwas ist auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2008 (16)
  16. Looksky auf meinem Rechner-was tun?
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)
  17. Was ist nur los mit meinem Rechner???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (3)

Zum Thema system tools auf meinem Rechner - Tja soviel zum Thema die Cracks bereiten keine Probleme. Wie du siehst manipulieren die das System. Ich wäre dafür, du setzt das System sauber neu auf und lässt in Zukunft - system tools auf meinem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: system tools auf meinem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.