Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Focus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neuer Super-Virus zerstört die Festplatte (Trojaner Rombertik)
Focus - Wie das Magazin Focus heute berichtet, ist ein neuer Schädling im Umlauf. Diese aggressive Schadsoftware wird in den meisten Fällen per EMail eingeschleust. Wird diese Software enttarnt, soll die Festplatte des Nutzers gelöscht werden. Ansonsten spioniert dieser Trojaner vertrauliche Daten aus....
Alles rund um Windows
Windows 7 Startup Repair Endlosschleife
Focus - Hallo Gemeinde, habe ein mächtiges Problem auf meinem Laptop, das Junior für gewöhnlich benutzt. Rechner läuft an, aber beginnt mit der Startup-Repair-Routine. Ergebnis: Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann. Nach einem 2. Versuch hat sich Windows zeitweise doch noch aufgebaut -...
Alles rund um Windows
Nach JAVA-Update Malware auf PC...Überschreibt Browser-Startseite mit http://istart.webssearches.com
Focus - Hallo zusammen,... gestern hab ich meinen rechner frisch installiert (seit win7 macht man das ja nicht mehr so oft;_)) beim java-update war ich unkonzentriert und habe nicht auf diverse häckchen geachtet. das resultat ist ja einschlägig bekannt...agressive werbebanner werden zu unmöglichen...
Log-Analyse und Auswertung
viele conhost.exe im Taskmanager
Focus - Moinsen Gemeinde. Als ich heute meinen Rechner hoch fuhr, war "er" irgendwie langsam. Im Taskmanager sah ich dann bestimmt 10 mal den Prozess "conhost.exe". Die folgende Google suche brachte mich dann unter anderem zu diesem Forum. Habe schon mal folgende Schritte durchgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfocussieren von Fenstern
Focus - Guten Tag, seid kurzer Zeit tritt bei mir das Problem auf, dass Fenster im Sekundentakt entfocussiert und wieder focussiert werden, sprich wenn ich z.B. einen Text schreibe ich immer neu auf das Dokument klicken muss, um weiter zu schreiben. Wenn ich meinen Wlan stick herausziehe, tritt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer stürzt kurz nach Windows Start ab - abgesicherter Modus funktioniert
Focus - Hallo liebes Trojaner Board Team, mein Computer stürzt seit heute ohne erkenntlichen Grund kurz nach dem Start von Windows ab. Im abgesicherten Modus kann ich den Computer starten. Könnt ihr mir helfen? Hier sind die Logfiles: Defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
Focus - Hallo, ich habe einen Hilferuf in "Alles rund um Windows" geöffnet und hier sehr schnell den Tipp bekommen hier zu posten, da evtl. Malware im Spiel ist. Nochmal kurz zu den Sympthomen. Vor 2 Monaten hatte ich Probleme mit Trojan.Gen.2. Dank eurer Hilfe konnte ich es beseitigen. Seit 1 bis...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes mehrere Funde, auch Trojaner?
Focus - Hallo, Mein Opa hat mich drum gebeten, dass ich ihm seinen Laptop "säuber", weil es sich einige Viren auf dem Laptop befinden. Weil mir selber schonmal erfolgreich in diesem Forum geholfen wurde, hoffe ich das Funktioniert erneut so gut und deshalb wende ich mich jetzt an Sie! Zum Problem: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7; Explorer, Programme und Installationen frieren ein
Focus - Guten Tag! Nachdem ich gestern meine 3. Windows7-Neuaufsetzung in einem Monat hinter mir habe und die Symptome nicht verschwunden sind, wende ich mich an euch. Nach einer Neuinstallation (mit vorheriger Formatierung) ist alles bestens, doch im Laufe der nächsten Tage gibt es passiert es:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
Focus - Hallo zusammen, mein Sohn lädt sich gerne Spiele runter und seit einer Weile ist unser Laptop sehr langsam. Gerade das Internet macht viele Probleme. Ich habe nun heute mehrmals Malwarebytes durchlaufen lassen. Der letzte Stand waren o. g. Meldungen. Wie kann ich diese Dateien von meinem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Omiga-Plus Spyware Addon gefunden; kann nicht deinstalliert werden
Focus - Hallo und guten Abend! Ich habe versehentlich von einer unvertrauenswürdigen Website den Adobe Flash Player heruntergeladen. Ergebnis ist, dass nun auf meinem Rechner ein ganzes Paket ungewünschter Programme - darunter das Browseraddon Omiga-Plus - installiert wurde. Omiga-Plus kann ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Advanced System Protector lässt sich nicht deinstallieren
Focus - Hallo zusammen, mein Name ist Alex und ich habe ein Problem mit dem Advanced System Protector. Ich hab ihn mir gestern eingefangen und wollte ihn über die Systemsteuerung wieder deinstallieren, allerdings installiert sich das Programm nach wenigen Minuten wieder von selbst. Ansonsten ist mir...
Log-Analyse und Auswertung
grüne unterstrichene wörter mit werbung bei firefox
Focus - Hallo mein name ist Dennis! Ich habe folgendes problem: Manche wörter sind grün unterstrichen und sie zeigen werbung. Ich hab mir schon FRST runtergeladen und durchlaufen lassen wie es bei einem thread stand. weiter weiss ich nicht. also bitte ich euch mir zu helfen! FRST log: Scan result...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Dropper.gen, Eset DownloadSponsor.A in RecycleBin
Focus - Hallo, nachdem mein Rechner heute beim Hochfahren und auch später noch etwas rumgemuckt hat (zwar selten, aber kommt schon mal vor), habe ich sicherheitshalber mal einen Komplettscan mit Avast und Malwarebytes gemacht. MBAM findet nichts: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
Focus - Hi, nach der letzten Reinigungsaktion lief der Asus mit Win7 flüssig und schnell. Seit einigen Tagen tauchen jedoch vermehrt "Denkpausen" auf, die mich stutzig machen. Hier die Dateien: Defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 22:25 on 28/04/2014 (Michael) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avast!GUI defekt, TrojanDownloader.Elenoocka.A
Focus - Hallo alle miteinander, bin leider mit meinem Latein am Ende und muss mich mal an die Profis wenden. Sorgenkind ist das Notebook meines Onkels. Er hat es irgendwie geschafft beim Online-Banking auf eine Fake-Seite zu gelangen und sollte da zum "üben" eine "Demo-SEPA-Überweisung" tätigen. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
Focus - Hallo, ich sitze gerade an einem Laptop von einem Freund, der sich den BKA/GVU-Trojaner mit Sperrbildschirm eingefangen hatte. Diesen konnte ich wieder entfernen. Nun startet jedoch ein Windows-Dienst nicht mehr, was vermutlich mit der Infektion in Verbindung steht. Die Fehlermeldung in den...
Log-Analyse und Auswertung
Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert - Trojaner
Focus - Hallo liebes Trojaner-Board! Gestern abend habe ich bemerkt, dass MSE gar nicht läuft, und der Versuch es zu starten gab mir eine "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Systemadministrator"-Fehlermeldung. Der Admin, das bin ich^^. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 firefox manchmal (keine Rückmeldung), Avira Desktop wird nicht als Virenscanner erkannt
Focus - Hallo, mein Win7-Laptop denkt des öfteren mal sehr lange nach, bis sich die nächsten Schritte tun, zukommt die Meldung, avira Desktop wäre nicht geöffnet - obwohl der Regenschirm sichtbar ist und auch alles eingeschaltet ist. Daher mal die regulären files, mit der Bitte (und Dank) auf Hinweise,...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.Gen
Focus - Beim durchscannen von Avira wurde mir Dieser "Trojaner" angezeit: TR/BProtector.Gen Daraufhin wollte ich ihn löschen worauf mein Computer Abstürtze u. ich neu starten musste. Hab mir Hijackthis heruntergeladen und das versucht. Brachte nichts weiteres.. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)
Focus - Guten Abend, ich habe seit längerem das Problem das Windows mich ständig auf den Desktop wirft vorallem beim zocken nervt das sehr, ich kann nicht viel dazu sagen ich starte ein Spiel und irgendwann minimiert es sich und ich sehe den Desktop. Leider ist das schon länger so das ich nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defogger Installation Problem
Focus - Hallo, bei dem Versuch, mich an die Forumsregeln zu halten bin ich leider schon im ersten Schritt gescheitert. Die defogger Installation zeigt eine Fehlermeldung, als ich dann auf die Checkliste zurückgekehrt bin, habe ich den Hinweis gelesen 'nicht re-enable' klicken ohne Anweisung - toll -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Focus - Hallo an alle Helfer Ich benutze Firefox als Browser und Avira für Schutz. Seit Vorgestern werde ich ständig auf Werbeseiten gelinkt. Zuvor und wärend hat sich mein Virenscanner gemeldet. Ich habe 2 Komplettscans vorgenommen, ohne Ergebnis. Dann hat sich häufiger Avira gemeldet, um zu...
Log-Analyse und Auswertung
kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff
Focus - Liebe Helfer, Nachdem Malwarebytes heute morgen eine Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A festgestellt und eine Datei in Quarantäne genommen hatte, hatte ich mit adware Cleaner entsprechende Ergebnisse gelöscht und sogar die Profiles von Firefox und Internet Explorer, danach hatte ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suchmaschineneinträge geändert, Browser wird umgeleitet auf aggressive Werbung
Focus - Der Windows 7 Rechner meiner Tochter ist Adware und anderer Malware verseucht. Beim Scan mit Malwarbytes wurde folgendes gefunden: mysearchdial, savingsbull, lizardlink, savesense, browsefox, valueapps, zulagames, crossrider, Qone8, awesomehlp, dealply, quickstart, hqtotals, mediaenhance, smartbar,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.