Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: system tools virus und hosts-datei frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2011, 13:47   #1
ckyontripp
 
system tools virus und hosts-datei frage - Standard

system tools virus und hosts-datei frage



hallo

habe derzeit den oben genannten virus auf meinem pc.

habe hier im forum eine anleitung gefunden um das problem wieder zu beheben.

zur zeit klappt alles wie geplant aber was bedeutet folgender satz "Ihre Windows HOSTS-Datei sollte nun wieder auf den Standardwert gesetzt sein, wie wenn Windows zum ersten Mal installiert wird."

was passiert wenn ich die hosts datei ersetzte?

was ist dann weg oder was fehlt und wie wirkt sich dies auf den pc aus?

da es der firmen pc von meinem vater ist möchte ich keine gravierenden schäden verursachen.

also wass passiert wenn ich die datei lösche und sie dann wieder ersetze?

freu mich auf eure hilfe

Alt 03.01.2011, 14:56   #2
rea
/// Helfer-Team
 
system tools virus und hosts-datei frage - Standard

system tools virus und hosts-datei frage



Hallo ckyontripp und Willkommen am Trojaner Board!


Also vorweg: Wäre es nicht besser den PC neuaufzusetzen, wenn es sich um einen Firmen-PC handelt? Rogue Software wie auf dem Rechner deines Vaters hat gelegentlich auch mal Rootkits dabei, die sich verstecken. Ein Admin, der sich um den PC kümmert ist nicht zur Stelle?


Aber um deine Frage zu beantworten hab ich hier mal einen Link für dich. Der Inhalt der Hostsdatei ist übrigens abhängig vom installierten Betriebssystem. Welches ist installiert?
Hostsdatei
Malware kann die Hostsdatei benutzen um den Rechner umzuleiten oder zu verhindern dass bestimmte Seiten im Netz angesteuert werden können.

Die Hostsdatei musst du auch nicht löschen, sondern du öffnest sie einfach, tauscht den derzeitigen Text gegen den korrekten ein (sofern du Veränderungen feststellst), speicherst sie ab und das wars. Eventuell musst du vorher noch alle Dateien und Ordner sichtbar machen und den Schreibschutz der Datei ausschalten.
__________________

__________________

Alt 03.01.2011, 23:46   #3
ckyontripp
 
system tools virus und hosts-datei frage - Standard

system tools virus und hosts-datei frage



hallo danke für die hilfe.

habe den virus auch soweit ich denke weg bekommen also der desktop ist wieder normal und es fällt mir auch sonst nichts ungewöhnliches auf.

der pc ist erst 3 monate alt und eigentlich auch geschützt und virenscanns usw werden regelmäßig gemacht.

ein bekannter meines vaters ist pc spezialist aber zeit ist bekanntlich geld und da versucht man sich erstmal selber zu helfen und da es mir auch irgendwie spass macht mich mit solchen sachen auseinander zu setzten wollte ich es erstmal selber versuchen.

und dafür gibt es ja auch denke ich dieses forum um fragen stellen zu können und um hilfe zu bekommen wie in diesem falle von ihnen.

freue mich auf jedenfall um die hilfe und bin froh das nach der anleitung die es in dem forum gibt der virus hoffentlich beseitigt ist.

danke
__________________

Antwort

Themen zu system tools virus und hosts-datei frage
anleitung, firmen, folge, folgender, forum, frage, gefunde, geplant, gesetzt, hosts-datei, installier, installiert, leitung, problem, schäden, system, system tools, tools, vater, virus, windows, wirkt



Ähnliche Themen: system tools virus und hosts-datei frage


  1. DealPly / Infiziert durch Bundle-Software / Über 1000 Einträge in der Hosts Datei / Arbeitsspeicher füllt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (14)
  2. Hosts Datei Veränderung durch Antivir geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (8)
  3. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  4. Microsoft-Virenscanner ändern HOSTS-Datei eigenständig
    Nachrichten - 20.08.2012 (0)
  5. System Protection Tools entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.05.2012 (2)
  6. Batch Virus in System Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  7. HILFE! WISO Mein Geld meldet kritische Veränderungen in der Datei "Hosts" !!! Was tun?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  8. system tools auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (19)
  9. System tools lässt sich nciht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (29)
  10. Avira meldet Batch Virus in System Datei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2010 (6)
  11. Firefox und die hosts Datei unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 16.01.2010 (8)
  12. Hosts Datei befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (1)
  13. spybot 1.52 schreibt in hosts datei!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2008 (3)
  14. frage zu einer datei(fehlermeldund oder virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (1)
  15. Hosts Datei in windows/system32/drivers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2006 (3)
  16. Hosts Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (1)
  17. ad-destroyer, popups, hosts datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (3)

Zum Thema system tools virus und hosts-datei frage - hallo habe derzeit den oben genannten virus auf meinem pc. habe hier im forum eine anleitung gefunden um das problem wieder zu beheben. zur zeit klappt alles wie geplant aber - system tools virus und hosts-datei frage...
Archiv
Du betrachtest: system tools virus und hosts-datei frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.