Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hosts Datei in windows/system32/drivers

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2006, 15:31   #1
Mordorn
 
Hosts Datei in windows/system32/drivers - Standard

Hosts Datei in windows/system32/drivers



Hallo, kann mir jemand sagen, was die Hosts Datei unter c:\windows\system32\drivers\etc macht?
Laut http://www.sophos.de/security/analyses/w32agobotku.html ,
wurde diese Datei, wenn ich es richtig verstanden habe, von dem agogbot-ku wurm angelegt.
Wie kann ich diese Datei entfernen? Oder muss ich es gar nicht?

Danke

Alt 19.09.2006, 17:47   #2
irrlicht
 
Hosts Datei in windows/system32/drivers - Standard

Hosts Datei in windows/system32/drivers



Hallo,

Zitat:
wurde diese Datei, wenn ich es richtig verstanden habe, von dem agogbot-ku wurm angelegt
Nein,hast du nicht.
Die "host" datei ist elementarer Bestandteil von Windows und liegt in dem von dir angegebenen Pfad.Vielleicht kann der Wurm die Datei durch eine eigene ersetzen oder die vorhandene überschreiben,da müßte ich jetzt googeln...
Zitat:
Wie kann ich diese Datei entfernen?
Das läßt du besser sein....
Schau mal in "Wikipedia" oder Google nach der Bedeutung der "Host Datei"
Irrlicht
Edit.
Wo in deinem Link glaubst du einen Verweis/Hinweis zur Host Datei gefunden zu haben ?
__________________


Alt 19.09.2006, 18:02   #3
ordell1234
 
Hosts Datei in windows/system32/drivers - Standard

Hosts Datei in windows/system32/drivers



@Mordorn
Wie wäre es, wenn du dich mal für einen thread entscheiden würdest?! Du hast mittlerweile 3 zu deinem Problem eröffnet, da blickt keiner mehr durch. Gruß
__________________

Alt 19.09.2006, 18:11   #4
Mordorn
 
Hosts Datei in windows/system32/drivers - Standard

Hosts Datei in windows/system32/drivers



Ja, Sorry.
Ich dachte nur, das es etwas anderes ist.

Ich werde die Datei natürlich nicht löschen.

Geändert von Mordorn (19.09.2006 um 18:17 Uhr)

Antwort

Themen zu Hosts Datei in windows/system32/drivers
c:\windows, datei, drivers, entferne, entfernen, hosts, richtig, system, system32, windows, windows\system32\drivers, wurm



Ähnliche Themen: Hosts Datei in windows/system32/drivers


  1. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (7)
  2. Mal/Generic-L - Infizierte Datei C:\Windows\System32\drivers\acpi.sys,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (11)
  3. C:\Windows\System32\Drivers\spxi.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (2)
  4. C:\Windows\System32\drivers\Wdf01000.sys - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (3)
  5. Rootkit C:\windows\system32\drivers\volmgr.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (8)
  6. Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts .
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2011 (1)
  7. TR/Rootkit.Gen in C:\Windows\System32\drivers\ghldywj.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (9)
  8. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (5)
  9. Datei aus windows/system32/drivers entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (21)
  10. TR/Rootkin.gen in C:\Windows\System32\drivers\taunpo.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (11)
  11. TR/Rootkit.Gen in C:\WINDOWS\system32\drivers\herbh.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (16)
  12. Datei C:\Windows\System32\drivers\mhpccj.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (19)
  13. C:\WINDOWS\system32\drivers\**; befürchte Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (18)
  14. Firefox und die hosts Datei unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 16.01.2010 (8)
  15. Plage in C:\WINXP\system32\drivers\etc\hosts
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (25)
  16. TR/AntiHosts.Gen in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (15)
  17. Problem mit "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (5)

Zum Thema Hosts Datei in windows/system32/drivers - Hallo, kann mir jemand sagen, was die Hosts Datei unter c:\windows\system32\drivers\etc macht? Laut http://www.sophos.de/security/analyses/w32agobotku.html , wurde diese Datei, wenn ich es richtig verstanden habe, von dem agogbot-ku wurm angelegt. Wie - Hosts Datei in windows/system32/drivers...
Archiv
Du betrachtest: Hosts Datei in windows/system32/drivers auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.