Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts .

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 16.01.2011, 14:21   #1
JF182
 
Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts . - Standard

Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts .



Also, ich hab da so ein kleines problemchen.
Und zwar ist es ganz oft so, dass mein Pc nach 5 Minuten abstürzt nachdem ich ihn hochgefahren habe. Da habe ich erstmal angst bekommen, dass es ein Virus sein könnte. Deshalb ließ ich Antivir (ganz oft) meinen Pc durchsuchen, doch es werden keine Viren gefunden.
Durch den Tipp eines Freundes habe ich dann HijackThis runtergeladen und sogleich laufen lassen und ca. 5 sekunden später erschien dieses Popup:

For some reason your System denied write access to the Host file. If any Hijacked domains are in this file, HIjackthis may not be able to fix this. If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click start, run and type:

Notepad: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
and press enter. Find the line(s) Hijackthis reports and delete them. Save the file as 'hosts.' (with quotes) and reboot.

Mein englisch ist wohl gut, nur bin ich halt ein 17-Jähriges Mädchen, das nicht so viel Ahnung von Computern hat :P und ich möchte echt nichts ändern oder löschen, ohne dass mir jemand genau sagt was ich tun muss, weil ich will schließlich nicht den PC kaputt machen, ne ;P


Also- meine Fragen sind:
Weiß jemand was jetzt zu tun ist?
Weshalb stürzt der PC immer ab?
Ist dieses System32 von einem Virus 'überfallen' worden?

Ich bitte um schnellstmögliche Antworten =)

Grüße

Alt 16.01.2011, 16:56   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts . - Standard

Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts .





Die Fehlermeldung von HJT hat nichts mit einem Virus zu tun. Das ist ganz normal da dem Tool anscheinend die Admin Rechte fehlen.
Dein Problem sieht mir aber mehr nach Hardware Problemen aus als nach Viren und Co.

Darum würde ich dich bitten folgendes zu lesen:
http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html

und im dementsprechenden Bereich ein neues Thema zu eröffnen, damit sich das unsere Techniker mal ansehen können.
http://www.trojaner-board.de/netzwerk-und-hardware/

Wilde Vermutung von mir ist das Netzteil.
__________________

__________________

Thema geschlossen

Themen zu Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts .
5 minuten, antivir, antworten, c:\windows, computer, computern, englisch, fix, frage, fragen, hijack, hijackthis, kaputt, keine viren, kleines, löschen, nichts, not, pc absturz, pc kaputt, popup, problem, sekunden, start, system, system32, viren, virus, vista, windows, write, ändern



Ähnliche Themen: Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts .


  1. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  2. C:\Windows\System32\Drivers\spxi.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (2)
  3. C:\Windows\System32\drivers\Wdf01000.sys - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (3)
  4. Rootkit C:\windows\system32\drivers\volmgr.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (8)
  5. TR/Rootkit.Gen in C:\Windows\System32\drivers\ghldywj.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (9)
  6. Datei aus windows/system32/drivers entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (21)
  7. Virus im Ordner Windows/system32/drivers - Hijackthis logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (34)
  8. TR/Rootkin.gen in C:\Windows\System32\drivers\taunpo.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (11)
  9. TR/Rootkit.Gen in C:\WINDOWS\system32\drivers\herbh.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (16)
  10. TR/Rootkit.Gen in C:\Windows\System32\drivers\ezokdc.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (6)
  11. virus in windows/system32/drivers und svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (1)
  12. C:\WINDOWS\system32\drivers\**; befürchte Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (18)
  13. TR/Agent.ruo in C:\WINDOWS\system32\drivers\ntnvf.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (8)
  14. Plage in C:\WINXP\system32\drivers\etc\hosts
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (25)
  15. TR/AntiHosts.Gen in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (15)
  16. Problem mit "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (5)
  17. Hosts Datei in windows/system32/drivers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2006 (3)

Zum Thema Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts . - Also, ich hab da so ein kleines problemchen. Und zwar ist es ganz oft so, dass mein Pc nach 5 Minuten abstürzt nachdem ich ihn hochgefahren habe. Da habe ich - Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts ....
Archiv
Du betrachtest: Hijackthis erkennt ein problem in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts . auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.