Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2010, 18:19   #16
Adorno
 
Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Standard

Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden



Hallo,

hier die logs.

SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
hxxp://www.superantispyware.com

Generiert 12/07/2010 bei 06:03 PM

Version der Applikation : 4.46.1000

Version der Kern-Datenbank : 5962
Version der Spur-Datenbank : 3774

Scan Art : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 01:51:38

Gescannte Speicherelemente : 613
Erfasste Speicher-Bedrohungen : 0
Gescannte Register-Elemente : 9717
Erfasste Register-Bedrohungen : 0
Gescannte Datei-Elemente : 147789
Erfasste Datei-Elemente : 0




Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5261

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.6002.18005

07.12.2010 15:58:36
mbam-log-2010-12-07 (15-58-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 282214
Laufzeit: 1 Stunde(n), 20 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Beste Grüße, Jens

Alt 08.12.2010, 09:52   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Standard

Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden



Sieht ok aus, keine Funde
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________

__________________

Alt 08.12.2010, 10:29   #18
Adorno
 
Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Standard

Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden



Hallo Arne,

nein, es gibt keine Probleme mehr. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass ich vielleicht Avira mal updaten muss - bin zwei Versionen im Rückstand. Ansonsten läuft der Laptop meines Vaters besser denn je. Er scheint etwas schneller zu sein....

Vielen Dank für die tolle und kompetente Hilfe. Ich habe mich sehr gut angeleitet gefühlt. Das war wirklich toll. Ein ganz dickes Lob an dich und euer Team. Ohn euch hätte man es als PC-Laie einfach nur sehr schwer.

Beste Grüße, Jens
__________________

Alt 08.12.2010, 10:59   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Standard

Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.12.2010, 15:48   #20
Adorno
 
Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Standard

Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden



Hallo Arne,

ich habe alle Programme auf den neuesten Stand gebracht. Was soll ich denn nun mit den Trojanern in der Quarantäne von Antivir machen?

Gruß, Jens


Alt 08.12.2010, 16:00   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Standard

Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden



Du weißt, was eine Quarantäne ist? Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Quarantäne an die Datei ran.
__________________
--> Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden

Alt 08.12.2010, 16:15   #22
Adorno
 
Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Standard

Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden



Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte mich nochmal versichern, dass ich zum Schluss keinen Fehler mehr mache oder etwas übersehe. Aber nun ist es ja auch ok, wenn dann nix mehr passieren kann. Ich bin mir einfach immer unsicher, inwieweit soetwas wirklich mit der Quarantänefunktion klappt.

Aber danke für dein feedback. Und vielen Dank für die Hilfe.

Grüße, Jens

Antwort

Themen zu Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden
32 bit, 7-zip, alternate, antivir, autorun, avgntflt.sys, avira, benutzerregistrierung, bho, canon, corp./icp, desktop, error, erste mal, excel.exe, firefox, firefox.exe, flash player, format, google, helper, hijack, hijackthis, home, home premium, install.exe, location, logfile, microsoft office word, mozilla, mozilla thunderbird, nicht sicher, nvlddmkm.sys, nvstor.sys, oldtimer, olympus, otl logfile, otl.exe, plug-in, port, programdata, registry, rundll, saver, sched.exe, searchplugins, security, senden, shell32.dll, skype.exe, software, svchost.exe, trojaner, vista



Ähnliche Themen: Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden


  1. Seit einer Woche hohen Ping und niedrigen Download speed.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  2. einer/mehrere trojaner services.exe/system 32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (34)
  3. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  4. Trojaner nach einer Woche wieder verschwunden?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  5. Avira hat mehrere Trojaner gefunden, zb. 'TR/Ransom.Blocker.bgjy'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (7)
  6. Mehrere Trojaner von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (7)
  7. AVIRA findet mehrere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  8. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  9. Mehrere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (12)
  10. Avira hat mehrere Schädlinge gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  11. Avira erst Warnung HTML/Infected.WebPage.Gen2 beim Scan dann mehrere versteckte Objekte gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (21)
  12. PC seit einer Woche immer wieder extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (0)
  13. Mehrere Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (14)
  14. avira meldet mehrere trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (40)
  15. Mehrere Trojaner gefunden! DWX.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (12)
  16. Mehrere Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (18)
  17. Mehrere Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (5)

Zum Thema Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden - Hallo, hier die logs. SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll hxxp://www.superantispyware.com Generiert 12/07/2010 bei 06:03 PM Version der Applikation : 4.46.1000 Version der Kern-Datenbank : 5962 Version der Spur-Datenbank : 3774 Scan Art : - Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Trojaner innerhalb einer Woche mit Avira gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.