Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Olympus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Snapsave
Olympus - Snapsave-malware Hallo Mein name ist Joscha. Ich habe mir vor kurzen die 3 Anbieter App Snapsave runtergeladen um meine Snaps speichern zu können.Ich habe mir aber überlegt ob die App meine Kamera ausspioniert und dauerhaft aufnimmt.Da ich ein Virenprogramm rüber laufen lassen habe und mir die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malwarebytes Pro hängt sich bei vollständigem Suchlauf auf, dann friert auch der PC ein
Olympus - Guten Tag Bei vollständigem Suchlauf hängt sich MBAM nach etwa 1 1/2 Stunden auf und dann friert auch der PC ein. Die letzte Zeile im MBAM ist C/Windows/winsxs/x86 microsoft-windows-dskquoui.ressources .... eine lange Nummer...../dskquoi.dll.mui Überdies wird nach dem Start, Erscheinen des...
Log-Analyse und Auswertung
Datenübertragung von alter digicam auf Windows 8...
Olympus - hi, evt. hab ich mit dem "problemchen/frage" mehr glück, zumal mir eingefallen ist, dass am samstag mein einkaufsfahrer kommt (brauch leider gottes hilfe wenn ich die whg. verlassen will :heulen:) daher jetzt schon sorry und weiß :pfui: Frage: habe eine olympus digicam camedia C- Zoom. ld. ist...
Netzwerk und Hardware
Yourfile Downloader - Troyaner - wie entfernt man den Mist?
Olympus - Hallo! Habe mir den Youfile Downloder eingefangen. Könnt Ihr mir bitte beim Entfernen helfen? Habe mir bereits die Logfiles auslesen lassen und mal durchgelesen. Chinesisch rückwärts ist dagegen einfach für mich. Hier schonmal die Logs - ich hoffe, ich habe es richtig gemacht FRST Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 - Firefox - Malware leitet auf Werbeseiten um - doppelt unterstrichene Begriffe
Olympus - Hallo zusammen. Ich habe hier letzte Nacht festgestellt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und habe diverse Anweisungen (http://www.trojaner-board.de/141363-win7-doppelt-gruen-blau-unterstrichene-woerter-browser-verlinkungen.html) bereits befolgt und durchgeführt ... Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win Live Mail unter OS Win8.1 - Konto durch Dritte übernommen?
Olympus - Ich bedanke mich bereits jetzt für kompetente Unterstützung, die zur Lösung meines Problem führt! Seit 3 Tagen erhalte ich etliche Mailer-Demons über die Unzustellbarkeit von Mails die anscheinend von meinem Email-Konto versendet wurden. Empfänger der nicht zustellbaren Mails sind mir vollkommen...
Log-Analyse und Auswertung
GUV-Trojaner mit Webcam
Olympus - Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner mittels der Systemwiederherstellung nache einer Infektion mit dem GUV-Trojaner unter Windows XP nun endlich wieder starten können. Gerne möchte ich dennoch meinen OTL-Log veröffentlichen und um Bewertung bitten. Herzlichen Dank für eure Hilfe! OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox spinnt - 'Man-in-the-Browser' ?
Olympus - Liebes Trojaner-Board-Team, mein Browser Mozilla Firefox ist zur Zeit am rumspinnen, ich bin froh das ich gerade in eurem Forum posten kann. Problem: Sobald ich mehrere Tabs aufmache laden die Tabs nicht mehr, es sieht aus wie ein Disconnect vom Internet. Aber mein Internet zeigt mir stetig...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr hoher Datentraffik im Netzwerk nachdem Firefox geöffnet wurde, obwohl nichts gedownloaded oder geladen wird
Olympus - Hi, also ich habe einen Windows 7 Laptop, AVG Antivierus2014, hänge per Wlan an meiner FritzBox7240 an unserer 16Mbit DSL Leitung. Ab und zu wenn ich mit dem Firefox(29.01) im Internet bin wird das öffnen von neuen Webseiten sehr langsam, dann schau ich in das Konfigurationsfenster der...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome Extension Grepo lässt sich nicht verjagen/kommt immer wieder
Olympus - Hallöchen lieber Helfer, Ich hab da so ein kleines Problem...Die (anscheinend) unbekannte Google Chrome Erweiterung "Grepo" macht Probleme. Ich habe schon versucht, irgendwas darüber im Internet zu finden, war aber erfolglos. Zum Problem: Diese Erweiterung installiert sich nach jedem Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsames Öffnen von Internetseiten / Bluescreen beim Versuch infizierte Dateien zu entfernen
Olympus - Guten Abend liebes Trojaner-Board-Team, ich bin durch Google auf eure Seite gestoßen. Andere User hatten ähnliche Probleme und denen konntet ihr helfen. Dennoch erstelle ich einen neuen Thread, damit ich nichts falsch mache. Mein Browser und das Öffnen von Internetseiten ist sehr langsam...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7, fake Microsoft Security update MS13-052
Olympus - Hallo zusammen auf dem Rechner meiner Schwester hat's was Unerwünschtes (wie im Titel erwähnt) und beim Suchen nach Informationen bin ich auf euer Forum gestossen, nehme darum gerne eure Hilfe in Anspruch. Habe den Rechner für das Laufenlassen von Defogger, FRST und GMER vom Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Antivir und Oracle America inc
Olympus - Guten Tag! Ich habe per Zufall auf dem Pc meiner kleinen Cousine ein paar Schwierigkeiten gefunden. Antivir lässt sich weder updaten noch deinstallieren. Am Anfang versuchte immer wieder Oracle America Inc. etwas zu ändern, dies ließ ich darauf hin zu worauf es mir eine Fehlermeldung von C++...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen2 durch Quarantäne und Systemwiederherstellung entfernt? [Windows 7]
Olympus - Hallo, gestern Abend zeigte mir Avira bei einem Scan den TR/BProtector.gen2 an. Ich habe ihn daraufhin von Avira unter Quarantäne stellen lassen. Anschließend habe ich eine Systemwiederherstellung (Windows 7 Enterprise) auf den 27.03.2014 gemacht, da ich mir sicher war, danach den...
Log-Analyse und Auswertung
windows vista aktives fenster minimier sich selbstständig
Olympus - Guten Tag erstmal, wie der Titel schon sagt, habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich aktive Fenster eigenhändig minimieren. Ich habe erstmal bisschen gegoogelt und gesehen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem :party: Ich habe schon Combofix runtergezogen und durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Superfish, Firefox öffnet ein zweites Mal, Browser langsam
Olympus - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Irgendwo habe ich mir Malware eingefangen und werde sie nicht los. Adwarecleaner hat nichts gefunden. Ein zusatzlich installiertes Programm habe ich auch nicht entdeckt. Kurz lese ich immer wieder superfisch in der Statuszeile. Firefox öffnet immer mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernen d. Trojaners "snap.do"
Olympus - Habe die vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt. AVG Antiviren Scan hat nichts Verdächtiges gefunden. Habe bisher keine Erfahrungen mit Blogs und hoffe das posten der log-dateien klappt. Die befallene Hardware ist ein Sony Vaio notebook mit windows 7 (64 bit). defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: TR/Patched.Ren.Gen wird ständig gefunden
Olympus - Liebe Community, seit ungefähr 2 Wochen findet der Avira Echtzeitscanner ständig TR/Patched.Ren.Gen, ausschließlich im C:/Windows/Temp Verzeichnis. Der normale Suchlauf findet nichts, auch Malwarebytes meldet keine Funde. Ich hatte parallel eine Infektion mit snap.do, ich denke allerdings,...
Log-Analyse und Auswertung
Google Umgeleitet, Malewarebytes illigale Seite
Olympus - Hallo Zusammen, Mein Rechner macht ein paar Probleme. Zur Beschreibung. Ich kann normal Arbeiten ohne Einschränkung, öffne ich im FF Google und suche dort etwas, funktioniert das sehr gut, wie Gewohnt. Jedoch klicke ich auf einen Link werde ich an eine Errorseite geleitet.? Virenscann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Wajam.A
Olympus - Guten Tag, ich benötige Hilfe. Mein PC ist seit ein paar Tagen langsamer geworden. Heute hat sich das Virenprogramm (GData) aufgehängt, der PC reagiert extrem langsam. FRST-Log Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 12-12-2013 Ran by Metz Foto (administrator) on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nervige Werbeeinblendungen
Olympus - Liebes Forum, habe seit eben wieder mal Werbeeinblendungen auf meinem PC, und zwar immer dann, wenn ich mit dem Mozilla ins Internet möchte. Der PC ist extrem langsam im Internet, ungewohnt. Ansonsten wenn Internet nicht an ist, gehen die Programme recht schnell. Hatte schon mal gegoogelt, da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, 64bit - Virus eingefangen; Seiten-interne Links sind grün und doppelt unterstrichen; Pop-ups gehen auf, etc.
Olympus - Hallo, ich dürfte einen Virus eingefangen haben und hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt (es nervt irrsinnig und manifestiert ein wirklich unangenehmes Gefühl der Unsicherheit...). Das Problem (bzw. eine der Auswirkungen) habe ich in eurem Forum schon gelesen . Beschreibung: Egal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: keine Deinstallationen mehr möglich, eingeschränkte Rechte als Admin
Olympus - Hallo ihr Lieben Helfer. Wahrscheinlich tummelt sich schon eine ganze Weile etwas auf meinem Rechner, gestern habe ich MBAM checken lassen und festgestellt: 8x PUP.LoadTubes, 1x Hijack.Userinit und 1x Backdoor.Agent, den ich vor lauter Schreck einfach gleich gelöscht habe. Habe die drei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Cybercrime Virus Sperrbildschirm
Olympus - Hallo. Ich bekomme seit gestern nach dem Hochfahren eines PC einen Sperrbildschirm von "Cybercrime". Wenn der PC normal hochgefahren wird, wird noch kurz der Desktop angezeigt und gleich darauf erscheint der Sperrbildschirm. Der PC lässt sich in keinem abgesicherten Modus starten. Weder im...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Sperrbildschirm
Olympus - Guten Tag, ich habe mir heute scheinbar den GVU-Trojaner eingefangen. Im Gegensatz zu den meisten bekannten Fällen, startete mein System allerdings danach problemlos wieder neu. Habe nun natürlich trotzdem Bedenken, dass sich irgendetwas davon tief im System verfangen habe und würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.