Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Olympus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7 32bit Advanced System Protector Befall und evt. weitere
Olympus - Hallo zusammen, ich bin gerade bei meinen Etern zu Besuch und habe am PC meines Vaters einen Befall mit dem Advanced System Protector festgestellt. Der Versuch ihn zu deinstalieren blieb erfolglos, nach Neustart war er wieder da. Ein erster Scann mit Malwarebytes Anti-Malware zeigte über 50...
Log-Analyse und Auswertung
win7 bei jedem Programmstart "ungültiges Bild"
Olympus - Hallo, ich darf mich um den Büro Pc von meinem Bruder kümmern, da er nur ne ein Mann Firma ist, bleibt sowas an mir hängen. Zum Problem. bei jedem Programm das ich starten will kommt eine fehlermeldung programm xy - ungültiges Bild \browse-1\sprote-1.dll enthält einen Fehler usw. der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz
Olympus - Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem sechs Jahre alten HP Pavilion dv6000 Notebook: Der Laptop fährt sich hoch, auf dem Bildschirm wird allerdings nichts angezeigt. Er bleibt schwarz. Erst wenn ich einen externen Bildschirm anschließe, kann ich ganz normal arbeiten. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Advanced System Protector & RegClean Pro infiziert
Olympus - Habe heute entdeckt, daß auf unserem Notebook die Troyaner Advanced System Protector & RegClean Pro sind. Hier die Logs: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-10-2013 Ran by *** *** (administrator) on ******-PC on 04-10-2013 15:50:57 Running...
Log-Analyse und Auswertung
Vista: SoftwareUpdater.Ui.exe ist ein Plagegeist, den ich nicht loswerde.
Olympus - Seit einigen Wochen bittet ein Programm namens SoftwareUpdater.Ui.exe bei jedem Systemstart um Zugangsberechtigung. Anfangs willigte ich ein, aber danach nicht mehr. Wie man diesen Plagegeist löscht, weiß ich jedoch nicht. In diesem Forum erhoffe ich mir Hilfe und wäre dafür sehr dankbar. Mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Virenbefall nach Download HDvid-Codec, Befall mit Nav-Links, Versuch mit Spyhunter zu beheben
Olympus - Hallo und guten Abend, ich habe mir vor einigen Tagen leider den HDvid Codec herunter geladen. Zunächst ist mir aufgefallen, dass ich ständig Werbemeldungen von Navi-Links bekam. Diese habe ich versucht durch den Spyhunter4 los zu werden. Als ich zur Registrierung und zur Zahlung eines Betrages...
Log-Analyse und Auswertung
QVO6 Infektion versucht mit SpyHunter4 zu beheben
Olympus - Guten Abend :) Ich hatte mir die neue Version der "OpenSourceDVD" runtergeladen....und wollte die dann als ISO direkt auslesen. Dazu diverse Programme installiert (DaemonTools, IsoBuster). Irgendwann ist mein Avira angesprungen (leider weiß ich nimmer, wann konkret)... Irgendwie beunruhigt hab...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP - BKA Trojaner - kein abgesicherter Modus - Logfile OTLPE
Olympus - Liebes Helfer-Team, habe versucht mich an bereits existierenden Threads zu orientieren - BKA Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert nicht. Leider bekomme ich von OTLPE nur eine "otl.txt" und keine "extras.txt". Würde mich über eine entsprechende Vorlage für eine "fix.txt" oder andere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware/bProtect.D
Olympus - Guten Abend, ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und bekomme nun seit dem ich den Laptop hochgefahren habe jedes Mal wenn ich einen Browser öffne die Nachricht von Avira, dass die Malware Adware/bProtect.D gefunden wurde. Ich habe nun die Anleitung für Neulinge befolgt und die Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
.LPD BM.I Virus
Olympus - Hallo zusammen Ich habe mir auf dem Notebook den .LPD BM.I Virus eingefangen. Bei der Lösungssuche bin ich auf euer Forum gestoßen. Den Scan mit FRST64.exe habe ich bereits durchgeführt. Das Logfile ist wie folgt: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 19-08-2013...
Log-Analyse und Auswertung
2 Trojaner gefunden, Rechner macht noch Probleme
Olympus - Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mein Internet doch sehr langsam. Daraufhin habe ich wieder einen ausführlichen Scan mit Kaspersky gemacht und wurde auch fündig. 2 Trojaner hat er aufgespürt, dich ich dann löschen lassen habe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Delta Search Redirect, letzte Monate mit alter Java Version gesurft
Olympus - Hallo, habe heute am Laptop eines Familienmitglieds festgetellt, dass die Delta Searchbar installiert wurde. Seit wann und wie ist unbekannt. In einer ersten Reaktion habe ich das Deinstalliertool von Delta unter Programme und Funktionen entfernen ausgeführt. Leider scheinen aber immer noch Reste...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner ? Freund sucht ...
Olympus - Hallo liebes Helferteam Ich habe via Mail Kontakt zu einem Freund, dessen PC offensichtlich durch einen GVU Virus infiziert wurde. Er beschreibt, dass sein PC durch eine Zahlungsaufforderung geblockt wurde. Der PC ( Standort Florida ) wurde in der Eingabeaufforderung mittels CF "bearbeitet"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Bitminer "C:\Users\***\AppDate\Roaming\pejo\scvhost.exe"
Olympus - Hallo, aufgefallen das etwas nicht stimmen könnte ist mir das erste mal, als nach einem Start von Windows 7 ein DOS Fenster mit der Titelleiste "C:\Windows\system32\cmd.exe" und als einzige Zeile im Fenster "Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt" auftauchte. Malwarebytes Anti-Malware hat...
Log-Analyse und Auswertung
Viren auf Diskstation und PC - Adware.GamePlayLabs und weitere
Olympus - Hallo, ich habe vor kurzem einen Scanner auf meiner synology DJ212 installiert, der gleich 21 Viren gefunden hatte. Diese habe ich gleich gelöscht, ich lasse aber gerade nochmal eine externe usb-Platte auf die ich backups der synology gemacht habe, scannen. Auf meinem PC habe ich mit...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner ... Gen:Variant.Symmi.10415 - Online Banking
Olympus - Hallo, jetzt ist es mir passiert. Seit gut 3 Jahren habe ich mir weder einen Virus noch einen Trojaner oder ähnliches eingefangen, während ich bei meiner Nachbarschaft immer den "Bundestrojaner" entfernen musste. JavaScript habe ich zur Sicherheit bei Firefox immer ausgeschaltet. Adblock...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Internet Service Provider wird blockiert- bei Zahlung von 100 € wird dieser entsperrt
Olympus - Sehr geehrte Damen und Herren, als ich heute meinen PC benutzte und über den Internet Explorer auf Youtube ging, um mir ein Lied von Tom Odell anzuhören, erschien auf einmal diese "offzielle" Seite "Ihr Provider ist blockiert. Ihr PC kann nur entsperrt werden, wenn Sie 100 € zahlen." Man...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen von Kasperskyscan entdeckt
Olympus - Hallo liebe Helfer, erstmal finde ich es großartig, dass Ihr hier Eure Zeit aufwendet, um uns zu helfen. Vielen Dank schon mal dafür. Ich habe mir leider auch diesen Trojaner eingefangen. Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich den Eindruck habe, dass es für die Entfernung des...
Log-Analyse und Auswertung
Ihave.net Umleitungs-Virus
Olympus - Hallo, ich habe leider ein Problem mit der Umleitung bei Googlesuchergebnissen. nach Recherche habe ich festgestellt, dass mein Problem Ihavenet.com lautet. Auf diese Seite u.a. werde ich bei den Google-Suchergebnissen umgeleitet. Die üblichen Sachen wie Antivirenscanner, Malewarebytes,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Das Profil konnte nicht gefunden werden
Olympus - Ich bekomme seit ein paar Tagen immer kurz nach dem Starten meines PC´s folgende Meldung: Das Profil konnte nicht gefunden werden. Da ich der ganze Sache inzwischen nicht trau bin ich hier. erstmal defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 23:01 on 03/03/2013...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auch in meinem Rechner !
Olympus - An das TB Team und alle anderen, die hier freundlicherweise helfen, ich habe den GVU Trojaner und habe mich schon ein bisschen reingelesen. Hier die OTL.txt * die extra.txt hat das System leider auch bei mir nicht ausgespuckt. Koennt ihr m ir helfen das @Ding@ wieder loszuwerden. Viele...
Log-Analyse und Auswertung
Google redirect (unerwünschte Umleitungen auf andere Seiten)
Olympus - Hallo Bei der Suche mit Google werde ich auf unerwünschte Seiten umgeleitet. Firefox habe ich bereits neu installiert. Seit mehreren Abenden versuche ich mit verschiedenen Malware-Programmen diesen Virus zu entfernen, ohne Erfolg. McAfee Total Protection hat trotz entsprechenden Schutz nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MMS von T-Mobile als Email
Olympus - Ich wurde aufgefordert ein neues Thema hier zu eröffnen, falls ich Windows benutze. Ja ich arbeite mit windows8 Ich kopiere einfach meine Frage nochmal hier her AW: T-Mobile spam: MMS-Nachricht Hallo, hatte eben auch so eine Email bekommen. Da mein IPhone kaputt ist dachte ich, T-Mobile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GoogleChrome hängt dauernd - PUP.AdBundle und PUP.OfferBundler gefunden
Olympus - Hallo liebes TB-Team, habe seit kurzer Zeit Probleme mit Google Chrome. Sobald ich einen weiteren tab öffne, hängen sich alle bisher geöffneten auf. Erst eine Aktualisierung haucht ihnen wieder Leben ein. Mein Internetschutz (A1) zeigte mir nichts Verdächtiges an. Da ich PC-Laie bin, war ich...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Öffnen eines neuen Tabs in Firefox erscheint permanent Claro Search
Olympus - Liebes Trojaner-Board-Team ! Ich habe das Problem, dass beim Öffnen eines neuen Tabs in Firefox immer die Seite von Claro Search erscheint. Dies ist nunmehr seit ca. 2 Wochen so. Trotz diverser Bemühungen gelingt es mir nicht, das Erscheinungsbild - wie es früher war - wieder herzustellen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.