Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Olympus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
fjhdyfhsn.bat und Unmengen Spam
Olympus - Hallo Leute, vor kurzem machte mich stutzig, dass ich plötzlich sehr viel mehr Spammails erhielt als zuvor (an die 20-30/Tag). Malwarebytes mal drüberlaufen lassen, was auch prompt ein paar Widerlinge fand. Hab sie entfernen lassen bzw. in Quarantäne verschieben lassen. Aber obwohl Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner Win7 64bit
Olympus - Hallo zusammen, mein PC hat sich ein GVU Trojaner eingefangen. Ich habe über Systemwiederherstellung in Abgesicherten Modus wieder entsperrt. Anbei die Ergebnisse von Malwarebytes und OTL : Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Verschlüsselungstrojaner - System startet nicht
Olympus - Hallo, habe obigen Virus auf dem Rechner, der Rechner startet nicht, auch nicht im abgesicherten Modus. Habe mir eine OTLPE gebrannt und auch davon gestartet, nun wurde eine OTL.Txt erstellt, jedoch nicht die andere beschriebene Datei. Was kann ich als nächstes tun um den Virus zu entfernen?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bka Trojaner will nicht weichen
Olympus - Hallo, in meinen Rechner hat sich der berühmt berüchtigte BKA-Trojaner eingenistet. Jetzt schreibe ich euch mit der Bitte mir beim Beseitigen zu helfen. Habe zu allererst versucht das Problem mit einer Kaspersky Boot-Cd und einem Scann aller Festplatten mit anschließender Löschung zu beheben....
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner 2.04 endgültig entfernen?
Olympus - Ich habe mir heute den GVU Trojaner 2.04 eingefangen. Im abgesicherten Modus war es mir möglich Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu setzten und Windows läuft wieder. Jedoch möchte ich diesen Trojaner jetzt entgültig eliminieren. Ich habe mit Spybot einen scan gemacht, bei dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner ohne "locked"
Olympus - Moin moin, gestern kam ein Bekannter mit seinem PC zu mir, er hatte sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Wie oftmals ist das auf dem E-Mail weg passiert. Er hatte eine Email mit anhängender Rechnung, laut betreff 5000€, geöffnet und sich den trojaner dabei eingefangen. Der PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vier Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35, TR/Small.FI, TR/Dldr.Phdet.E.36
Olympus - Hey, ich habe heute bei Avira AntiVir bei dem Viren Scan die Meldung bekommen, dass gleich 4 Trojaner gefunden wurden! Hilfe... bin ziemlich geschockt ehrlich gesagt :( Habe zudem leider gar keine Ahnung, was ich jetzt tun muss? Habe mir schon Hijack This heruntergeladen und ein sogenanntes Logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Verschlüsselungs Trojaner
Olympus - Hallo, ich habe hier ein Windows XP Notebook stehen das sich den Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen hat. Hier das OTL Log. Versuche jetzt über Hirens BootCD einen Virenscann drüber laufen zu lassen und Daten zu retten. Vielleicht kann sich das jemand in derzeit mal anschauen....
Log-Analyse und Auswertung
keine Dateien; schwarzer Hintergrund - mich hat es auch erwischt.
Olympus - Hallo und guten Abend, mich bzw. meinen PC hat es auch erwischt. Das Hintergrundbild ist schwarz, meine Dateien sind nicht mehr sichtbar und ich weiß ab jetzt nicht mehr weiter. :confused: Mir wird ein SmartHDD-Programm für 85 Dollar angeboten um den "System-Fehler" zu reparieren. :headbang:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt permanent ab und lässt sich kaum starten, vl virus?
Olympus - Hallo, da mir letztes mal so gut geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Leider habe ich wieder ein PC Problem. Also gestern Abend hängte sich mein PC einfach auf, als ich ihn daraufhin neu starten wollte hängte er sich immer wieder kurz vor der Anmeldung auf. Selbst Starthilfe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner
Olympus - Der PC einer Bekannten ist mit einem Verschlüsselungstrojaner infiziert. Ein Starten im abgesicherten Modus ist nicht möglich, da dann das System neu bootet. 2. CD-Rom Laufwerk ist nicht eingebaut. Dh. Datenaustausch kann nur über USB-Stick erfolgen. OTLPENet Boot-CD wurde erstellt und ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: Achtung aus sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert
Olympus - Hallo, seit heute mittag ist der Rechner blockiert. Nach dem Booten kommt statt dem Desktop eine schwarz rot goldene Einblendung mit der im Betreff genannten Meldung. Hier der OTL Scan: OTL logfile created on: 5/14/2012 2:02:20 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Free Antivirus - Versteckte Objekte gefunden! - Rescue CD - Verlangsamtes System
Olympus - Hallo lieber Trojaner-Board-Team! Ich habe dieses Problem was bei mehreren Wohl schon passiert ist, dass Avira Free Antivirus versteckte Objekte findet die auf eine versteckten Virus oder unerwünschtes Programm hindeuten sollen. Ich habe das mit dem Avira Rescue-CD gemacht so wie es laufen soll,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Telekom-Virus via pdf / Verschluesselungstrojaner ukash
Olympus - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie MizZChiga am 28.04.12. Allerdings unter windows xp, der abgesicherte Modus funktioniert nicht. Folgender Text erscheint beim Starten von Windows: Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert. Aus Sicherheitsgründen wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert
Olympus - Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie ein, zwei Schreiber vor mir. Wir haben hier einen Rechner, der nach dem Booten den Text anzeigt: "Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert..." Danach kommt weiterer Text, dass man ein Upgrade downloaden muss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista SP2 - Google Suchergebnisse werden umgeleitet
Olympus - Ich habe nach einem Trojanerbefall mein System nun scheinbar Virenfrei bekommen, jedoch werden meine Googlesuchergebnisse beim Klick auf einen Link umgeleitet z.B. an 108.59.9.20 und das aber auchnur sporadisch, d.h. beim zweiten anklicken kann es funktionieren, der Fehler besteht in Firefox und im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA Trojaner
Olympus - Hallo Forum! Erstmal Vielen Dank für die tolle Hilfe die Ihr den Usern hier bietet! Ich setzte WindowsXP ein und erhalte nach dem starten die Meldung: Ich habe schon verschiedene Threads gelesen wo User über die gleichen Symptome berichtet haben... zuerst wollte ich einfach die genannte...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde mein Windowssystem ...
Olympus - Hallo, der Zugang zu meinem Notebook mit Windows Vista BS wurde mit der Warnung: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde mein Windowssystem blockiert" gesperrt. Laut Anleitung für dieses mehrfach beschriebene Problem, hier die aus der OTL-Software - die freundlicherweise kostenfrei bereit gestellt...
Log-Analyse und Auswertung
gema.exe hat zugeschlagen...
Olympus - Hallo liebe Board-Mitglieder, leider hat mich heute mittag der gema.exe-Trojaner erwischt. Ich habe bereits die OTLPE-Iso erstellt und wollte auch einen hier geposten fix anwenden. Booten und fix anwenden geht. Allerdings startet mein Laptop danach weder automatisch noch manuell neu. Weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64bit Bildschirm Schwarz, 50€ Zahlungsaufforderung, Nationalfarben
Olympus - Hallo, auf meinem Rechner drängt sich seit heute eine Meldung in den Vordergrund, die den Bildschirm schwarz werden lässt und ein Fenster anzeigt, in dem steht, der PC sei "virenverseucht". Nach klicken auf den einzigen Button muss man eine Zahlungsmethode wählen, von denen Paypal beispielsweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
Olympus - Hallo! Mich hats vor zwei Tagen erwischt: Mitten unterm Surfen, ich weiß jetzt gar nicht mehr wo ich war, jedenfalls keine Onlinespiele oder Pornoseiten, ich denke auf youtube, kam Bildschirmfüllend das hier: http://www.spywareremove.com/images/2011/achtungaussicherheitsgrunden_img1.png ...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat TR/Maljava.A.43 und Exploits EXP/CVE-2011-3544.AZ gefunden - und nun?
Olympus - Hallo liebe Helferlein, mein Avira hat mir gestern wohl einen Trojaner oder so etwas gemeldet. Ich habe die Dinger in Quarantäne verschoben und gelöscht, Suchlauf erneut gemacht und schwups - waren sie wieder da :-( Habe mit MalewareByte einen Tag vorher 5 andere garstige Teile entfernt, nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? TR/Kazy.okd? Fehlalarm?
Olympus - Hallo, folgendes Problem: All meine online-Banking Zugänge bei verschiedenen Kreditinstituten wurden gesperrt wegen des Verdachts auf einen Trojaner-Befall. Angeblich wurden KontoNr. und BankingNr. unverschlüsselt im Internet gefunden. Auffälligkeiten hatte der PC lediglich folgende: vor...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe CPU Auslastung & thewebtimes Weiterleitung
Olympus - Hallo! Wie mein Titel bereits besagt, habe ich das Problem, dass die Auslastung meiner CPU relativ hoch ist (ohne irgendwelche laufenden Programme >70%), generell läuft alles sehr langsam etc. Ich kann jedoch über den Taskmanager nicht herausfinden was dafür verantwortlich ist. Zweitens habe...
Log-Analyse und Auswertung
MBRoot? gmer (im safety mode) und aswMBR schlagen alarm
Olympus - Hallo, ich fang mal vorne an: vor ner weile ist mein rechner zeitweise merkwürdig langsam geworden. ein scan mit avira endete mit dem hinweis auf einen "versteckten treiber" bzw "Speicherveränderung" (keine alcohol-treiber oderso, bleibt auch nach disable mit defogger) hab dann malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.