Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.02.2013, 10:09   #16
Lydia33
 
Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems - Standard

Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems



Dies ist der Fall, seit ich GMER auf diesem Computer benutze (also bei allen geposteten Scans). Vor einem Scan kann ich auf diesen Computer immer nur die o.g. 3 Felder ankreuzen. Und wenn ich den Reiter "Files" anklicke, und "versteckte Dateinen anzeigen"auswähle, bekomme ich diese Dateinen in rot angezeigt, unheimlich viele davon unter System 32.

Alt 04.02.2013, 10:15   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems - Standard

Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems



Welche genau das sein sollen weiß ich immer noch nicht....
__________________

__________________

Alt 04.02.2013, 11:47   #18
Lydia33
 
Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems - Standard

Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems



das sieht z.B. so aus:
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-1system32.jpg   -2system32.jpg   -system32config.jpg   -system32oem.jpg  

Alt 04.02.2013, 11:50   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems - Standard

Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems



Die sehen nach ganz normalen Dateien aus, wie sie eigentlich in jedem Windowsordner immer zu finden sind.
Ehrlich gesgat kann ich die Probleme immer noch nicht ganz nachvollziehen, eine Kompromittierung ist bisher nicht nachgewiesen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 04.02.2013, 12:00   #20
Lydia33
 
Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems - Standard

Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems



Ok, dann bedanke ich mich trotzdem erst einmal für die Hilfe. Ich bin ja Laie und musste erst einmal fragen. Ich nehme also jetzt an, mein System ist inzwischen schon wieder sauber und die aktuellen Probleme mit dem Onlinegehen liegen eher an der schlechten Verbindung.

Anmerkung .
Ich weiß, dass hier alles mögliche getan wurde. Eine blöde Lage ist es, wenn man annehmen muss, dass der Computer noch nicht sauber ist. Man möchte sich ja nicht zum Affen machen bzw hier sind ja auch Grenzen gesetzt. Es gibt ja auch schlaue Hacker, ie vielleicht dem allgemeinen Wissensstand voraus sind. Für mich ist alles plausibel, keine Spuren wurden entdeckt. Für mich weiß ich jedoch, aufgrund von den (privaten) vermittelten Fakten, ich kann dem Computer nicht sicher trauen. Aber ich kann ihn ja jetzt guten Gewissens verkaufen.. *lach. Schon ein blödes Gefühl, irgendwo machtlos zu sein. ich wäre gerne ein Computergenie, aber ich hab ja von nix die Ahnung und so schnell kann man so etwas auch nicht aufholen .. Der Typ meint etwas von Dateifragmenten ect. ect., da er aber nie etwas klares sagt, weiß ich natürlich nix klares... Ich habe aber das Ganze betreffend wirklich auch keinen Nerv mehr und will natürlich auch net nerven - wenn ein Profi nix finden kann, dann kann man nix machen und das akzetiere ich... Ich werde sicher noch öfter her kommen und lesen und lernen, denn das Thema ist sehr interessant und das Forum hochkompetent, aber ich mache mich halt hier zum Affen *lach, was ich gar nicht mag... Dann poste ich lieber noch den anderen Post, dort gibt es wenigstens erkannte Maleware .


Antwort

Themen zu Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems
alter laptop, amerika, ausspioniert, avira, begrenztes internet, betriebssystem windows 7, bildschirm, blockiert, browser, combofix, computer, computern, datei gelöscht, diagnostics, dringend, erste mal, f.txt, festplatte, hijack, hijackthis, homepage, infiziert., kunde, kundenservice, log-datei, maleware, memory management, neu aufsetzen, nicht möglich, senden, software, software entfernen, system, system 32, system neu, taskmanager, trj/deldir.a, trojaner, updates, viele prozesse, virus, warum, windows, windows xp, zone alarm, ändern



Ähnliche Themen: Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems


  1. Können hartnäckige rootkits Eingabe/Ausgabe- Laufwerksfehler produzieren?
    Diskussionsforum - 08.05.2015 (6)
  2. Cidox.A trotz Formatieren und Neuaufsetzen noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (8)
  3. trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (26)
  4. Trotz Neuaufsetzen des Systems: mehrere Iexplore.exe Prozesse im Taskmanager
    Alles rund um Windows - 25.02.2013 (4)
  5. Neuaufsetzen des Systems wie vorbereiten und durchführen?
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (7)
  6. tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  7. Welche Tools nach neuaufsetzen des Systems?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2009 (0)
  8. Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2009 (5)
  9. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  10. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  11. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  12. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  13. Probleme nach Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 14.04.2006 (6)
  14. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Mülltonne - 22.11.2005 (1)
  15. 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (0)
  16. Trojaner trotz Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (12)
  17. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Archiv - 01.10.2004 (0)

Zum Thema Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems - Dies ist der Fall, seit ich GMER auf diesem Computer benutze (also bei allen geposteten Scans). Vor einem Scan kann ich auf diesen Computer immer nur die o.g. 3 Felder - Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems...
Archiv
Du betrachtest: Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.