Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zonealarm blockert explorer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2010, 13:39   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



Sieht ok aus.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.09.2010, 18:28   #17
Hemp
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



hallo arne,

bis auf die bereits erwähnte Meldung, dass das system heruntergefahren wird, die jetzt einige male aufgetreten ist, und dass der browser sich hin und wieder aufhängt, gibt es eigentlich nichts.
wenn das nicht besorgniserregend ist, dürfte alles in ordnung sein und ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll.
1000 Dank für die aufgewendete zeit und die mühen. ich hätte mir überhaupt nicht zu helfen gewusst.
die besten grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!

hemp
__________________


Alt 01.09.2010, 18:39   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



Naja, normal ist das nicht. An Schädlingen kann es nicht mehr liegen.
Seit wann genau hast Du nochmal die Meldungen, dass das System heruntergefahren werden muss?
__________________
__________________

Alt 13.09.2010, 12:40   #19
Hemp
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



hallo arne,

war eine woche im urlaub- weitab von den rechnerproblemen.
das erste mal wurde der computer heruntergefahren, als das problem zum ersten mal aufgetaucht ist. habe die meldung zuvor noch niemals gesehen. als ich meinen rechner gestern das erste mal hochgefahren habe, kam die meldung wieder.habe dann mit super-anti spyware einen suchlauf gemacht, währenddessen hat der antivir guard die zwei folgenden probleme gemeldet:

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{C21E6A6C-C03C-4EAB-98F5-0F69C0F4DD4A}\RP6\A0006462.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.IR.46' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d6dbd5f.qua' verschoben!

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{C21E6A6C-C03C-4EAB-98F5-0F69C0F4DD4A}\RP5\A0003199.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.IR.45' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d6dbd46.qua' verschoben!

neben den meldungen habe ich auch den eindruck, dass sich mozilla firefox immer öfter aufhängt ("das system reagiert nicht").
leicht verunsichert und immer noch sehr dankbar für die nette hilfe

christian

Alt 13.09.2010, 12:59   #20
Hemp
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



ps

hallo arne,

eine systemprüfung mit antivir ergab 3 funde:

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{C21E6A6C-C03C-4EAB-98F5-0F69C0F4DD4A}\RP10\A0006774.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.289280.14' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '05dbc095.qua' verschoben!

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{C21E6A6C-C03C-4EAB-98F5-0F69C0F4DD4A}\RP8\A0006554.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.IR.50' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '57849a7d.qua' verschoben!

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{C21E6A6C-C03C-4EAB-98F5-0F69C0F4DD4A}\RP8\A0006627.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.IR.51' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4f13b5da.qua' verschoben!

immer verunsicherter, grüße

hemp


Alt 13.09.2010, 13:41   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des Systems durch einen Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich wieder eine Infektion nach sich ziehen würde.
__________________
--> zonealarm blockert explorer

Alt 13.09.2010, 17:11   #22
Hemp
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



hallo,

habe das häkchen systemwiederherstellung bei allen laufwerken deaktivieren gesetzt.

grüße
hemp

Alt 13.09.2010, 19:59   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zonealarm blockert explorer - Standard

zonealarm blockert explorer



Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu zonealarm blockert explorer
0x00000001, acroiehelper.dll, alternate, antivir, avgntflt.sys, avira, benutzerregistrierung, bho, canon, checkpoint, components, conduit, desktop, einstellungen, error, firefox.exe, flash player, format, help, hijack.controlpanelstyle, hijackthis, internet, location, logfile, mozilla, msvcr80.dll, object, oldtimer, otl logfile, otl.exe, pirates, plug-in, programm, realtek, registry, rundll, safer networking, saver, sched.exe, searchplugins, security, shell32.dll, software, sptd.sys, staropen, super, system, taskmanager, tcp, trojan.agent, trojaner, udp, windows internet, windows internet explorer, zonelarm blockert browser




Ähnliche Themen: zonealarm blockert explorer


  1. Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (6)
  2. auswertung Logdatei des Trojaner "der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik deutschland wurde Blockert" Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (13)
  3. Virus blockert Pc
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (7)
  4. Windows XP Verschlüsselungstrojaner blockert das System - kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (17)
  5. Betriebsystem blockert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (5)
  6. Wie schon beschrieben, Windows blockert --> 50€ bezahlen etc...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (1)
  7. zonealarm trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (1)
  8. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  9. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  10. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2006 (3)
  11. Zonealarm - Internet Explorer - Serverrechte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2006 (3)
  12. Zonealarm Pro problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (4)
  13. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  14. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  15. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  16. Zonealarm
    Mülltonne - 12.04.2003 (17)
  17. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)

Zum Thema zonealarm blockert explorer - Sieht ok aus. Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit? - zonealarm blockert explorer...
Archiv
Du betrachtest: zonealarm blockert explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.