Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Safer networking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hab mir ein TR/Crypt.XPACK.Gen eingefangen
Safer networking - Hallo Ihr lieben, hab mich hier neu registriert, da ich mir hier einige sachen mir durch gelesen habe, und ich mit euch hoffnung sehe :confused: hier die Logs, hoffe ich mach alles richtig... FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 09-12-2013 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Safer Networking (Spybot S&D): Website defekt
Safer networking - Beim Versuch, die Seite https://www.safer-networking.org/ aufzurufen (ausgehend von der internen Funktion "Hilfe - Website"), bekomme ich in Mozilla-Browsern (Firefox, Pale Moon) nur ein leeres Dokument als Ergebnis, ein Chrome-Browser (Vivaldi) zeigt mir wenigstens noch einen "HTTP 500"-Fehler an:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AdwCleaner: Problem beim Löschen von PUPs (hängt sich auf)
Safer networking - Hallo! Mein Problem (Win7, 32 bit): Adwarecleaner findet: Pup.Optional.Legacy Pup.Optional.Chip mit entsprechenden Unterordnern. Beim Löschen hängt sich der AdwCleaner mit der Meldung "caught unhandled unknown exception; terminating" immer wieder auf. Wahrscheinlich habe ich mir die...
Log-Analyse und Auswertung
NetUtils2016 / sowohl .dll als auch .sys werden nicht deinstalliert
Safer networking - Guten Nachmittag, ich habe mir vorgestern einen Virus eingefangen, den ich mittels AdwCleaner recht gut beseitigen konnte. Allerdings befinden sich nach jeder AdwCleaner-Untersuchung + Neustart folgende Datein auf meinem PC: AdwCleaner - Standarteinstellungen Suchlauf Dienste:...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Prozess der plötzlich für eine Sekunde da ist
Safer networking - Hallo Leute, lange nicht mehr gesehen. Ich bräuchte mal wieder Hilfe wie es scheint. Ich tue mir etwas schwer mit der Beschreibung des Problems, aber ich versuche es mal. Immer mal wieder, scheinbar in zeitgleich halbwegs gleichem Abstand, erscheint plötzlich ein Fenster in Windows 10....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 - Rightcoupon geht nicht weg - kommt mit Selbstanalyse nicht weiter
Safer networking - Hallo, ok ich habe oberflächlich zwei Probleme, von denen ich nicht weiß, ob sie zusammenhängen. Ich habe mal ADWCleaner laufen lassen, der löscht was, startet neu, aber zb Registry Anzeigen mit "xvb'lj" werden immer wieder gemeldet und nach 1-2 Tagen zeigt der ADWCleaner auch wieder viel mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Home 64 - Internetgeschwindigkeit extrem reduziert/blockiert
Safer networking - Hallo! Meine Internetgeschwindigkeit ist extrem reduziert, so dass gängige Internetseiten im Browser nicht geöffnet werden. Downloads sind mit Datengeschwindigkeiten von 2 kb/s angegeben. Andere Rechner im Netzwerk funktionieren (Anbindung W-LAN und LAN) einwandfrei. Zugang über Telekom 16.000er...
Log-Analyse und Auswertung
Email Anhang(Zip-Datei) geöffnet
Safer networking - Hallo, ich habe eine Phishing Mail von Online Pay AG erhalten. Ich habe leider überstürzt gehandelt, den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Es war eine Zip Datei. Diese hat eine weiter Zip Datei beinhaltet, aber soweit ich mich erinnern kann keine exe Datei. Ich habe jetzt schon ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Infektion mit "Adware Chin.Ad" durch Phishing-Mail
Safer networking - Liebes Team, am Dienstag hat sich mein Laptop durch Öffnen des zip-Anhangs einer Phishing-Mail mit Adware und vermutlich Trojanern infiziert. Symptome kann ich nicht beschreiben, da ich den PC recht zügig vom Internet getrennt habe. Über einen sauberen PC habe ich Passwörter geändert und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender ständig automatisch deaktiviert "Von einem anderen AV-Programm überwacht"
Safer networking - Hallo ihr Lieben, Gestern habe ich mir durch einen dummen, dummen Fehler Malware von einer dubiosen Seite hruntergeladen (Herstellerseite nicht erreichbar -> Google-Ergebnis darunter genommen -> Malware). Erstes Symptom waren einige unerwünschte Programme (u.a. Trotux) und die Deaktivierung...
Log-Analyse und Auswertung
svcHost sehr hohe CPU Auslastung
Safer networking - Problem: Svchost.exe bei der CPU Auslastung immer um die 50%. Spybot Fehler Virtumonde, Win32.z-bot. Aber keine Spione gefunden. Malwarebytes ohne Funde. Log File Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 19:21:29, on 08.03.2017 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
Log-Analyse und Auswertung
Wie werde ich "win32.downloader.gen" los?
Safer networking - Hi, SpyBot Search&Destroy hat auf meinem PC "win32.downloader.gen" gefunden. Avira und TDSSKiller hatten nichts gefunden. Würde mich freuen wenn mir jemand hilft, das wieder loszuwerden! Scan mit FRST ergab Folgendes: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Seltsames Verhalten mit Firefox nach verleihen meines Laptops
Safer networking - Hallo, Ich habe meinen Laptop eine Woche an einen Bekannten ausgeliehen. Er brauchte ihn, um bei einer Party Musik zu machen. Jetzt habe ich erfahren, dass die dabei angeschlosse ext. Festplatte mit Viren befallen war. Da ich meinen Laptop auch für,s Homebanking nutze bin ich seither ziemlich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Zufällig Win32:Viknok-P [Cryp] bei vollständigem Virenscan gefunden
Safer networking - Hallo, nachdem ich auf Anraten eines Kollegen (er hatte einen verdächtigen Link in einer Bestätigungs-Email gefunden, ich hatte diesen in meiner Mail bereits angeklickt...) einen vollständigen Virenscan durchgeführt hatte bin ich auch leider fündig geworden. Und zwar einen Win32:Viknok-P im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Trojanerfunde TR/Crypt.ZPACK.opknz + TR/Crypt.ZPACK.gezb + TR/Crypt.Xpack.400358 + TR/Dropper.A.40051 + TR/Dropper.A.40034
Safer networking - Hallo liebes Forum, Avira Free Antivirus (Produktversion 15.0.24.146, 06.12.2016) hat -soweit ich das überblicke- diese 5 Trojaner gemeldet: TR/Crypt.ZPACK.opknz TR/Crypt.ZPACK.gezb TR/Crypt.Xpack.400358 TR/Dropper.A.40051 TR/Dropper.A.40034
Log-Analyse und Auswertung
Neue Suchmaschinen werden instaliert und Antivir meldet sich alle 5 min
Safer networking - Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen gegen eine Malware. Angefangen hat alles mit dem Download einer ISO einer eigentlich sicheren Quelle. Seit dem instaliert sich immer wieder eine .exe im Ordner c:\programme in einem Ordner der eine unterschiedliche Zahlen und Buchstabenkombination hat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Notebook langsam, CMD-Fenster öffnet und schließt sich, Browser-Schutz unvollständig
Safer networking - Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit Probleme mit meinem Notebook. Es war sehr langsam, sodass Streamen nicht mehr möglich war und der Lüfter, trotz Reinigung, auf Hochtouren lief. Zudem war irgendwann die Funktion "sicheres browsen" von Kaspersky deaktiviert, ohne dass dies wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Habe einen Keylogger
Safer networking - Hallo, Ich wurde am 24.12 in einem Spiel durch einen keylogger gehackt. Nun an dem Tag hatte ich den Scanner durchlaufen lassen und er hat 3 funde gefunden in meiner registry die ich alle gelöschst habe. Nun da ich mir nicht sicher bin ob ich den Pc Formatieren soll, möchte ich gerne wissen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Skype Virus - Browser öffnet 100te Tabs
Safer networking - Hallo liebes Trojaner Team, ich habe vor 4 Tagen auf ein link geklickt der mir per Skype geschickt wurde. Normalerweise mach ich das nicht da ich wusste das bit.ly usw Virus Seiten sein könnten, aber ich habe trotzdem auf ein link geklickt der mit www.google.com begann. Daher dachte ich er wäre...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic und ein weiterer BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk
Safer networking - Guten Abend zusammen! Ich habe am Freitag, 04.11.2016, wie viele auch die Meldung über den BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk von meinem Defender beim Starten von einem Spiel (Warhammer: Vermintide) über Steam bekommen. VulkanRT war auch da wohl auch im Spiel. Ich habe über den Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Blue screen - Fehlermeldung "0x80000006"
Safer networking - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei Software Installationen, Datensicherung oder Wiederherstellungspunkt-Erstellung der Vorgang plötzlich abgebrochen wird. Dann taucht der Blue Screen mit Fehlermeldung mit "0x80000006" auf und es wird ein Dump-File erstellt. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank 2x durch WindowsDefender erkannt?
Safer networking - Mahlzeit ! Habe seit kurzem den BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank laut dem WindowsDefender drauf. (Siehe Bilder im Anhang.) Das entfernen durch den Defender hilft nichts. Hier die die FRST64 Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-11-2016...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner, aktuell noch keine Symptome
Safer networking - Hallo zusammen, ich habe leider den Fehler gemacht und eine zip.-Datei aus einer vermutlich gefakten Ebay-Email geöffnet. Danach ist nichts passiert. Aktuell gibt es noch keine Symptome an meinem Laptop. Ich habe schon diverse Anti-Viren-Programme durchlaufen lassen, die jedoch keine Schädlinge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bei jedem Klick öffnen sich Neue Fenster.
Safer networking - Hallo, seit ca. 3 Tagen spinnt mein Computer völlig. Sobald ich den Browser öffne und beispielsweise etwas bei google suchen möchte und in das Eingabefeld klicke öffen sich Neue Fenster, das gleiche passiert mir, wenn ich etwas makieren möchte. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank vorab...
Log-Analyse und Auswertung
win7: tastatur spinnt - shift+grossbuchstaben funktionieren nicht etc.
Safer networking - hallo und schon mal sorry für die durchgehende kleinschreibung. seit heute spinnt meine tastatur. grossbuchstaben funktionieren nur noch gelegentlich, ebenso alle tasten die oberen bereiche der tasten unter der f-tasten leiste. dafür lösen manche shift-kombinationen seltsame aktionen aus, so...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.